NEWS


09.06.2022

Neugründung einer Spielgemeinschaft  im Tischtennis

In den letzten Monaten haben sich die Verantwortlichen der TT-Abteilungen des VfL Jheringsfehn und des SV Stikelkamp mehrmals getroffen um die Möglichkeiten der Gründung einer Spielgemeinschaft auszuloten. Beide Vereine kämpfen mit Nachwuchssorgen und Abgängen.

Zusätzlichen Antrieb für beide Vereine gab die bereits bestehende und erfolgreich zusammen arbeitende SG im Bereich Fußball. Hier zahlte sich die langjährige gemeinsame Jugendarbeit schon aus,  die SG Jheringsfehn/Stikelkamp ist in die Bezirksliga aufgestiegen. 

Während beim SV Stikelkamp in der vergangenen Saison 2 TT-Herrenmannschaften antraten,  waren beim VfL Jheringsfehn 3 Herren- und eine Damenmannschaft gemeldet.  

Am 23.Mai 2022 war die Entscheidung für eine Spielgemeinschaft unter dem Namen SG Jheringsfehn/Stikelkamp gefallen. Zukünftig werden unter dem Namen der SG 4 Herrenmannschaften und - was besonders erfreulich ist - wieder eine Jugendmannschaft in der Altersklasse U15 gemeldet sein.

Das Training findet wie gehabt zu den bekannten Zeiten in beiden Vereinshallen statt. Dadurch sind für alle Spielerinnen und Spieler flexiblere Trainingszeiten in beiden Hallen möglich. Für den SV Stikelkamp kommt somit eine weitere Trainingsmöglichkeit am Montagabend in Jheringsfehn dazu. Der Punktspielbetrieb wird in beiden Vereinshallen ausgetragen.

Unsere jugendlichen Spielerinnen und Spieler trainieren freitags von 17:30 Uhr bis 19:00 Uhr in der Turnhalle Jheringsfehn. Wer zu einem Schnuppertraining vorbeischauen möchte, ist herzlich eingeladen.

Das Damen- und Herrentraining findet in Jheringsfehn jeweils montags und freitags von 19:30 Uhr bis 22:00 Uhr statt, in Stikelkamp freitags von 19:30 Uhr bis 22:00 Uhr.

Neue Spielerinnen und Spieler sind in der neuen SG jederzeit willkommen. Auch TT-Spielerinnen und -Spieler 50+ und 60+, die nur am Trainingsbetrieb teilnehmen möchten, sind herzlich eingeladen.


06.05.2021

Ab sofort sind über den click-TT-Hallenplaner Trainingszeiten buchbar. Aktuell darf nur an einem Tisch mit maximal 2 Personen trainiert werden.

Link zum Hallenplaner

Anleitungen und Infos zur Buchung


16.10.2020

Fahrschulgruppe Wachsmann sponsort neue Trikots, Hosen und Ziptops

Die 1. Herrenmannschaft in den neuen, gesponsorten Sportsachen. Von links: Rainer Jansen, Michael John, Joachim Wolken, Fritz Veentjer, Stephan Freitag, Uwe Wachsmann, Matthias Welzel


08.12.2019

1. Herren gewinnt Kreispokalendspiel gegen Nortmoor

Die 1. Herrenmannschaft des VfL Jheringsfehn hat am Sonntag in Filsum das Kreispokalendspiel der Herren C gewonnen.

Der Gegner, die 1. Herrenmannschaft aus Nortmoor, trat mit ihrer Nummer 2 und 3 an, sowie Sochmierda aus der 2. Herren. Beim VfL waren Welzel, John und Veentjer angetreten.

Welzel bezwang seinen Gegner Sochmierda klar in drei Sätzen, während John am Nebentisch gegen Bruns mur den dritten Satz abgab. Veentjer erhöhte mit einem nie gefährdeten Sieg gegen Franzen auf 3:0. Im Doppel wurde es dann doch noch mal spannend. Welzel/Veentjer mußten gegen Franzen/Bruns in den Entscheidungssatz. Dort behielten sie aber knapp mit 11:9 die Oberhand und besiegelten den klaren 4:0-Sieg.

Ein toller Abschluß der erfolgreichen Hinrundensaison, der VfL ist nun Herbstmeister und Kreispokalsieger der Herren C.

click-TT

Das erfolgreiche Team: v.l. Matthias Welzel, Michael John, Fritz Veentjer