SPIELBERICHTE 1. HERREN

VfL-Walle Westerstede-VfL VfL-Warsingsfehn VfL-Jever VfL-Bokel Süderneuland - VfL
Hundsmühlen-VfL VfL-Remels Blexen-VfL Norden-VfL Jever-VfL VfL-Blexen
Warsingsfehn-VfL VfL-Norden VfL-Hundsmühlen Bokel-VfL Remels-VfL VfL-Süderneuland

22.04.2006

Spielbericht VfL Jheringsfehn - Süderneulander SV

VfL verpaßt Relegationsplatz durch Unentschieden knapp

Im für beide Teams letzten Spiel der Saison ging es für den VfL um die Chance, am Ende auf Platz zwei zu stehen und damit an den Relegationsspielen teilzunehmen. Hierfür wäre aber nur ein Sieg ausreichend gewesen. Die Tatsache allerdings, daß man sich gegen Süderneuland immer schwer getan hatte und auch noch ohne Nummer eins antreten mußte, ließ nichts Gutes ahnen.

Jens Flügge sprang bei den Fehntjern für Frank Wollenhaupt ein, Süderneuland reiste mit Weiß als siebten Spieler an.

Huismann/John waren ohne Chance gegen Franken/Schoolmann und unterlagen 0:3. Das Notdoppel Barth/Flügge kämpfte sich nach 0:2 Satzrückstand noch zum Fünfsatzsieg gegen Hevemeyer/Stenzhorn. Auch Rosenboom/Bettinger waren in fünf Sätzen erfolgreich gegen Arends/Weiß.

Im oberen Paarkreuz gingen dann beide Spiele an Süderneuland. Die Mitte spielte ausgeglichen, beide Spiele wurden im fünften Satz entschieden. Huismann war dabei auf VfL-Seite erfolgreich. Auch das untere Paarkreuz spielte 1:1, Flügge spielte stark und besiegte Arends in drei Sätzen.

Mit einem 4:5 Punktrückstand ging es in den zweiten Durchgang. Hier gingen oben wieder beide Spiele durch Franken und Hevemeyer an die Gäste . In der Mitte gewann Huismann auch sein zweites Einzel doch Johns deutliche Niederlage gegen Stenzhorn beendete alle Chancen auf einen Relegationsplatz. Das untere Paarkreuz der Fehntjer ließ noch einmal Hoffnung für zumindest einen Punkt aufkommen und verkürzte auf 7:8. Huismann/John behielten dann im Schlußdoppel gegen Hevemeyer/Stenzhorn die Oberhand und retteten einen Punkt zum 8:8 Endstand. Stark bei den Fehntjern Stefan Huismann sowie Reservespieler Jens Flügge mit je zwei Einzelsiegen. Bei Süderneuland wußten Uwe Franken und Thorsten Hevemeyer zu überzeugen.

In anbetracht der Tatsache, daß man ohne seinen  Topspieler angetreten war, war dies ein unerwartet gutes Ergebnis. Trotzdem war sogar die Chance auf einen Sieg da, die aber durch zuviele "Totalausfälle" beim VfL nicht genutzt werden konnte.

Am Ende eine erfreuliche Saison, die mit einem dritten Tabellenplatz endet, punktgleich mit dem Tabellenzweiten und dem Tabellenvierten. 

kompletter Spielbogen

18.03.2006

Spielbericht TTC Remels - VfL Jheringsfehn

Doppel Garant für Sieg

Der TTC mußte ohne Robert Gattermeyer antreten, Holger Wilken vertrat ihn.

Der VfL ging überraschend mit 3:0 nach den Doppeln in Führung, Pfeil/Schröder waren unerwartet chancenlos gegen das Defensivdoppel Rosenboom/Bettinger. Huismann/John kämpften in fünf Sätzen Gabel/Dowidat nieder.

Alle Paarkreuze verliefen dann ausgeglichen, Wollenhaupt, Rosenboom und John punkteten dabei für den VfL. John holte dabei einen 0:2 Satzrückstand gegen den clever spielenden Wilken auf und mußte insgesamt fünf Matchbälle gegen sich abwehren ehe der Sieg perfekt war.

Mit einer 6:3 Führung für die Fehntjer ging es in den zweiten Durchgang. Hier waren das obere und das mittlere Paarkreuz wieder ausgeglichen, diesmal waren es Wollenhaupt und Huismann, die ihre Spiele gewannen. Stark die Leistung von Ralf Schröder auf Remelser Seite, der auch sein zweites Einzel gewann. John erspielte den Siegpunkt gegen Dowidat zum 9:5 Endstand.

Ohne die Doppelüberlegenheit des VfL hätte die Punkteverteilung  auch anders aussehen können.

kompletter Spielbogen

17.03.2006

Spielbericht TSG Bokel - VfL Jheringsfehn 

Hinspielergebnis von 5:9 wiederholt

Am Freitagabend konnte der VfL das Hinspielergebnis von 9:5 wiederholen, wobei es nicht ein Fünfsatzmatch gab. Diesmal mußten die Bokeler allerdings ohne ihre Nr. 3 Timmi Willers antreten.

Die Fehntjer gingen mit 2:1 nach den Doppeln in Führung, Wollenhaupt/Barth und John/Bettinger punkteten für die Gäste.

Bargmann glich dann für die TSG aus, danach war im ersten Durchgang nur noch Oldenburg für Bokel erfolgreich.

Wollenhaupt erhöhte dann auf 7:3 für den VfL, doch Druschba und Will konterten zum 7:5. Huismann und John machten dann den Sieg des VfL perfekt zum 9:5 Endstand. 

kompletter Spielbogen

10.03.2006

Spielbericht VfL Jheringsfehn - Hundsmühler TV

Wieder Remis gegen Tabellenzweiten

Gegen den Tabellenzweiten aus Hundsmühlen gab es am Freitagabend wie schon im Hinspiel ein Unentschieden. Der VfL mußte erneut Frank Rosenboom ersetzen, Fidi Veentjer vertrat ihn.

Die Doppel gingen mit 1:2 an den Hundsmühler TV, nur Wollenhaupt/Barth konnten gegen Vocks/Mohr punkten. 

Das obere und mittlere Paarkreuz spielte ausgeglichen, Wollenhaupt und Huismann punkteten auf Fehntjer Seite. Im unteren Paarkreuz konnten Bettinger und Veentjer beide Spiele knapp in fünf Sätzen für den VfL erkämpfen.

Die sehr gut aufgelegten Wollenhaupt und Huismann gewannen auch ihre zweiten Einzel, Frank Wollenhaupt mußte dabei gegen Günter Grunz über fünf Sätze gehen. Huismann schaffte im dritten Satz gegen Vocks das Kunststück, einen 10:2 Rückstand noch in einen Satzgewinn umzumünzen. Im unteren Paarkreuz war der sich heute ebenfalls in sehr guter Form befindende Udo Bettinger auch in seinem zweiten Einzel erfolgreich zum 8:6. Der Hundsmühler Marks wahrte die Chancen der Gäste auf zumindest einen Punkt und erspielte das 8:7. 

Im Schlußdoppel sah zunächst alles nach einem Fehntjer Erfolg aus, Wollenhaupt/Barth gewannen die ersten beiden Sätze gegen Günter und Bernd Grunz. Kurios dabei der 2:6-Rückstand im zweiten Satz, den die VfLer noch mit 11:8 gewannen. Doch die Brüder Grunz fanden besser ins Spiel und gewannen alle Folgesätze zum 8:8 Endstand.  

kompletter Spielbogen

05.03.2006

Spielbericht VfL Jheringsfehn - TTC Norden

Klare Sache gegen den Tabellenvorletzten 

Am Sonntag war der Tabellenvorletzte TTC Norden zu Gast in Jheringsfehn. Beide Teams mussten mit Ersatz antreten. Bei den Gästen fehlte immer noch Heiko Ennen, Thomas Burg ersetzte ihn. Beim VfL sprang Uwe Wachsmann für den erkrankten Frank Rosenboom ein.

In der Vergangenheit waren es immer relativ knappe Spiele gegen die Norder, doch diesmal lief alles für den VfL. Alle drei Eingangsdoppel gewannen die Fehntjer. Wollenhaupt/Barth lieferten sich sehr enge Sätze gegen Janssen/Seeberg, behielten aber in vier Sätzen die Oberhand. Auch Huismann/John konnten nach vier Sätzen als Sieger gegen Jordan/Heimann von den Tischen gehen. Die beiden Notdoppel Bettinger/Wachsmann und Hesse/Burg trennten sich nach drei Sätzen mit einem Sieg für den VfL.

Wollenhaupt erhöhte auf 4:0, Sascha Jordan ließ dann mit seinem klaren Dreisatzsieg gegen Barth noch einmal Hoffnung auf Norder Seite aufkeimen. Doch bei allen Folgematches waren wieder die Fehntjer die Gewinner. Stark dabei Uwe Wachsmanns Leistung, der sich in seiner unnachahmlichen Art nach verlorenem ersten Satz in das Match kämpfte und noch gewann.

Wollenhaupt setzte mit einem glatten Dreisatzsieg den Schlusspunkt zum 9:1 Endstand.

kompletter Spielbogen

26.02.2006

Spielbericht SV Warsingsfehn - VfL Jheringsfehn

9:6 Niederlage des VfL im Lokalderby

Nach dem 9:5 im Hinspiel gingen die Jheringsfehntjer recht optimistisch in dieses Match. Doch zum einen waren die Paarkreuze nun anders aufgestellt zum anderen gingen viele knappe Spiele in der Hinrunde an den VfL.

Beide Teams spielten komplett, Warsingsfehn griff dabei auf den durch einen zurückliegenden Archillessehnenabriß immer noch gehandicapten Thorsten Siemens zurück.

Alle drei Eingangsdoppel wurden im fünften Satz entschieden. Rosenboom/Bettinger holten einen 0:2 Satzrückstand noch auf, verloren im Finalsatz aber gegen Schulz/Schoormann. Wollenhaupt/Barth punkteten gegen Störmer/Hinrichs, mußten dabei aber nach 2:0 Satzführung noch den Satzausgleich hinnehmen. Huismann/John hatten gegen Siemens/Olthoff ebenfalls das Nachsehen. 

Das obere Paarkreuz spielte dann ausgeglichen, Wollenhaupt mußte gegen einen gut aufgelegten Störmer über die volle Distanz gehen. In der Mitte gingen beide Einzel relativ klar in den Sätzen aber eng in den Punkten an den SV Warsingsfehn. Kurios dabei Rosenbooms 26:28 im zweiten Satz gegen Siemens. Im unteren Paarkreuz konnte der VfL kontern und erspielte beide Punkte zum 5:4 Zwischenstand.

Im Spitzenspiel des zweiten Durchgangs war Schulz das Quentchen besser und besiegte Wollenhaupt in fünf Sätzen. Auch Barth mußte Störmer den Sieg in vier Sätzen überlassen. Hoffnung keimte nochmals durch die Mitte auf. Sowohl Rosenboom wie auch Huismann verkürzten für die Jheringsfehntjer. Rosenboom siegte dabei in fünf Sätzen gegen Hinrichs. Doch im unteren Paarkreuz dominierte wieder der SV. Olthoff bezwang John in fünf Sätzen, Bettinger unterlag Schoormann zum 9:6 Endstand. 

Acht Matches wurden im fünften Satz entschieden, mit ausgeglichenem Ausgang. Die Doppel und ein stark aufspielender Burkhard Schulz waren die Auslöser der VfL-Niederlage.

kompletter Spielbogen

10.02.2006

Spielbericht VfL Jheringsfehn - Blexer TB

Knapper 9:5 Erfolg gegen unvollzählige Blexer                              

In der Hinrunde trat der VfL mit Reserve in Blexen an und gewann deutlich. Diesmal war der VfL in Bestbesetzung und die Blexer Gäste konnten nur zu fünft antreten. Also waren die Vorzeichen klar gestellt.

Wollenhaupt/Barth siegten in  ihrem Doppel mit 3:1 Sätzen gegen Gallasch/Sobzcyk. Rosenboom/John mussten sich klar in drei Sätzen Dorn/Guhse geschlagen geben. Das dritte Doppel ging ohne Spielaktivität an den Gastgeber.

Im oberen Paarkreuz verliefen  die Spiele jeweils klar. Wollenhaupt gewann dabei gegen Dorn. In der Mitte punktete Jheringsfehn zweimal durch Rosenboom und Huismann. Bettinger beendete den ersten Durchgang mit einer 0:3 Niederlage gegen Sobzcyk.

Mit der 6:3-Führung ging es in den zweiten Durchgang. Auch hier überzeugte Wollenhaupt wieder durch einen klaren Sieg gegen Gallasch. Dorn verkürzte für die Gäste auf 4:7. Im mittleren Paarkreuz gingen beide Partien über fünf Sätze, doch nur Huismann konnte einen Punkt für Jheringsfehn erkämpfen. Johns Dreisatzsieg beendete das Match zum 9:5 für die Fehntjer. 

Ein im Vorfeld nicht so eng erwarteter Sieg gegen den Blexer TB.

kompletter Spielbogen

05.02.2006

Spielbericht MTV Jever III - VfL Jheringsfehn

Deutliche Niederlage gegen Meisterfavorit

In Bestbesetzung konnten der Tabellenerste und der Tabellendritte an die Tische in Jever gehen. Nach der knappen Hinspielniederlage des VfL, bei der auf Seiten der Gastgeber die Nummer eins verletzt war, war auch diesmal mit engen Matches zu rechnen.

Die Jeveraner gingen mit 3:0 nach den Doppeln in Führung. Rosenboom/Bettinger mußten sich nur knapp in fünf Sätzen dem Gastgeberdoppel 1 Rieken/Masemann geschlagen geben. Auch Wollenhaupt/Barth konnten in drei Sätzen nichts gegen Janssen/Meyerhoff ausrichten. Huismann/John komplettierten in fünf leider am Ende erfolglosen Sätzen die Doppelpleite.

Wollenhaupt konnte dann ebenfalls in fünf Sätzen gegen Janssen den ersten Punkt für den VfL einspielen. Huismann erhöhte gegen Meyerhoff auf 2:4. Alle anderen Matches des ersten Durchganges mußten jeweils in vier Sätzen den Jeveranern überlassen werden.

Mit einem 2:7 Rückstand ging es in den zweiten Durchgang. Hier rang Frank Wollenhaupt Wilhelm Rieken in fünf Sätzen zum 3:7 nieder. Im anschluß punkteten wieder nur die Gastgeber, so daß am Ende ein aus fehntjer Sicht enttäuschendes 3:9 heraussprang.  

kompletter Spielbogen

10.12.2005

TTC Norden - VfL Jheringsfehn

kompletter Spielbogen

 

09.12.2005

Blexer TB - VfL Jheringsfehn

kompletter Spielbogen

03.12.2005

Spielbericht VfL Jheringsfehn - TTC Remels

Überraschend klarer 9:4 Erfolg gegen den TTC

Der TTC Remels hatte im letzten Spiel die starke Truppe aus Westerstede mit 9:2 von den Tischen gefegt. Diese Tatsache und der krankheitsbedingte Ausfall von Frank Rosenboom ließen ein schweres Match befürchten. Der VfL konnte mit einem zur Zeit glänzend aufgelegten Fritz Veentjer als Ersatzmann antreten. 

Die Eingangsdoppel gingen mit 2:1 an die Fehntjer. Wollenhaupt/Barth konnten Beckmann/Gabel in fünf Sätzen niederringen, John/Huismann unterlagen relativ chancenlos dem offensivstarken Doppel Pfeil/Schröder deutlich in drei Sätzen. Unerwartet dann der Viersatzsieg von Bettinger/Veentjer gegen Gattermeyer/Dowidat.

Das obere Paarkreuz spielte erwartungsgemäß 1:1, Frank Wollenhaupt siegte klar gegen Derk Beckmann, ebenso klar unterlag John Pfeil.

Auch die Mitte spielte ausgeglichen, Bettinger musste sich dabei Schröder nach fünf Sätzen knapp geschlagen geben, Barth punktete für die Gastgeber.

Die Punkte im unteren Paarkreuz blieben beide beim VfL. Huismann benötigte die volle Distanz bei seinem Sieg über Gabel, Veentjer spielte stark gegen Dowidat und gewann souverän in drei Sätzen. Mit einer 6:3 Führung ging es in den zweiten Durchgang. Hier sah es erst nicht gut aus für die Fehntjer, sowohl Wollenhaupt als auch John verloren jeweils ihren ersten Satz gegen Pfeil bzw. Beckmann. Doch beide fanden ins Spiel und siegten in vier Sätzen.

Der heute stärkste Remelser Ralf Schröder gewann auch sein zweites Spiel und konnte noch einmal auf 4:8 verkürzen ehe Bettinger den VfL-Sieg gegen Gattermeyer durch einen Dreisatzsieg perfekt machen konnte.    

 

kompletter Spielbogen

11.11.2005

Spielbericht Hundsmühler SV - VfL Jheringsfehn

Ersatzgeschwächte Fehntjer erreichen unentschieden

kompletter Spielbogen

 

05.11.2005

Spielbericht Süderneulander SV - VfL Jheringsfehn

9:5- Erfolg des VfL mit einem Satz Vorsprung

In der letzten Saison gab es in Hin- und Rückspiel jeweils eine Niederlage gegen die Süderneulander, somit war mit einem spannenden Match zu rechnen. Beide Teams traten in Bestbesetzung an.

Überraschend  eröffneten Rosenboom/Bettinger die Eingangsdoppel mit einem 3:1-Sieg über das süderneulander Spitzendoppel Franken/Ahrends. Allerdings spielt Süderneuland in dieser Saison normalerweise zu siebt und der fehlende Schoolmann ist der Stammdoppelpartner von Uwe Franken. Wollenhaupt/Barth erhöhten auf 0:2, John/Huismann waren in drei knappen Sätzen Gniechwitz/Weiß unterlegen.

Rosenboom musste dann Franken den Sieg überlassen, genauso klar der Matchgewinn von Wollenhaupt gegen Hevemeyer. Nun kamen die engen Spiele. Fokko Barth behielt nach fünf Sätzen die Oberhand gegen Axel Gniechwitz. John und Huismann holten im Anschluss jeweils einen 0:2 Satzrückstand auf und konnten ihre Matches noch in einen Sieg ummünzen. Kurios dabei der 0:2 Satz- und 4:9 Punktrückstand im dritten Satz von Huismann gegen Weiß. Thomas Ahrends beendete den ersten Durchgang mit einem klaren Sieg gegen Udo Bettinger zum 3:6.

Im Spitzenspiel des zweiten Durchgangs rang Frank Wollenhaupt mit einer kämpferischen Leistung Uwe Franken in fünf Sätzen nieder. Hevemeyer und Gniechwitz konterten für Süderneuland zum 5:7. In einem weiteren Schlüsselspiel kämpfte Fokko Barth Günter Stenzhorn mit 19:17 im fünften Satz nieder. Udo Bettinger machte den VfL-Sieg mit seinem Viersatzsieg gegen Weiß perfekt. Ein glücklicher klarer Sieg, wenn man bedenkt, daß alle 5 Fünfsatzmatches an die Fehntjer gingen. Auch das Satzverhältnis von 28:27 für den VfL lässt das klare Endergebnis in einem anderen Licht erscheinen. 

kompletter Spielbogen

29.10.2005

Spielbericht VfL Jheringsfehn – TSG Bokel

Jheringsfehn überfährt Bokel           

In der letzten Saison trat Bokel zweimal ohne ihre Nr. 2 Bargmann an und schaffte trotzdem jeweils recht knappe Ergebnisse. Somit war diesmal in Bestbesetzung ein spannendes Match zu erwarten.

Der VfL legte mit 3:0 in den Doppel erst mal gut vor. John/Huismann stellten das Doppel 1 und besiegten Willers/Will klar in drei Säzen. Auch Wollenhaupt/Barth gewannen souverän gegen Bargmann/Druschba. Rosenboom/Bettinger komplettierten die Eingansgdoppel durch ihren Viersatzsieg gegen Janssen/Oldenburg.

In den Einzeldurchgängen gingen alle Spiele an den VfL. Rosenboom sah schon wie der sicher Verlierer aus, drehte jedoch seinen 0:2 Satzrückstand gegen Willers noch und gewann in fünf Sätzen. Auch Huismann musste gegen Janssen alle Register ziehen, siegte jedoch ebenfalls am Ende in fünf Sätzen. Ein unerwartet klarer 9:0-Sieg, der in die Kategorie der Spiele gehört, bei denen alles für ein Team mitläuft.

kompletter Spielbogen

24.10.2005

Pokal Herren B:  VfL Jheringsfehn I / I  -  SV Warsingsfehn I / II  5 : 2

Die Mannschaftsteile beider Teams traten nicht in den regulären Ligaaufstellungen an. Der VfL ging mit John, Barth und Huismann an die Tische, der SV war mit Hinrichs, sowie Viebahn und Brahms aus der Zweiten vertreten.

Sven Hinrichs holte beide Punkte für den SV, alle drei knappen Fünfsatzmatches gingen an den Gastgeber. Kurios der 0:2 Satz- und 6:10 Punktrückstand von John gegen Viebahn, der noch in einem VfL-Sieg endete

John - Hinrichs            1:3      

Barth - Brahms             3:2

Huismann - Viebahn   3:0

Barth - Hinrichs            0:3

John - Viebahn             3:2

Huismann - Brahms    3:1

Barth - Viebahn            3:2

07.10.2005

Spielbericht VfL Jheringsfehn – MTV Jever III  

Jheringsfehn steht nach 3,5 Stunden mit leeren Händen da  

Im vierten Saisonspiel war der Ligatopfavourit MTV Jever III zu Gast. Der Landesligabsteiger musste allerdings mit einer gesundheitlich angeschlagenen Nr. 1 antreten.

Wollenhaupt/Barth unterlagen überraschend in ihrem Doppel Meyerhoff/Albers in vier Sätzen. Auch Rosenboom/Bettinger mussten dem Neujeveraner Rieken und seinem Doppelpartner Masemann den Sieg überlassen. John/Huismann verhinderten eine totale Fehntjer Doppelpleite und erspielten gegen Rudolph/Schiefer den 1:2 Anschlußpunkt.

Wollenhaupt konnte dann gegen Rieken auf 2:2 ausgleichen. Das mittlere und untere Paarkreuz spielte jeweils ausgeglichen, Bettinger brauchte dabei 5 Sätze für seinen Sieg gegen Schiefer. Mit einer hauchdünnen 5:4-Führung ging es in den zweiten Durchgang.

Wollenhaupt gewann kampflos gegen Janssen, Rosenboom hatte gegen den starken Ex-Ardorfer Rieken das Nachsehen. John setzte seine Niederlagenserie in 5 Sätzen gegen Masemann fort, konnte dabei eine 2:0 Satzführung nicht in einen Sieg ummünzen. Barth lag bereits mit 2:0 Sätzen gegen den jungen Meyerhoff vorne, doch dieser konterte und gewann die beiden Folgesätze. Im Schlusssatz hatte Fokko Barth dann wieder relativ deutlich die Nase vorne. Im unteren Paarkreuz gingen beide Matches an Jever, die somit mit einer 8:7-Führung ruhig in das Schlußdoppel gehen konnten. Hier waren sie die nervenstärkeren und fügten Wollenhaupt/Barth die zweite Doppelniederlage an diesem Tag in fünf Sätzen bei.

Wollenhaupt und Barth waren auf fehntjer Seite in den Einzeln die Punktelieferanten, auf jeveraner Seite überzeugte Rudolph mit zwei Einzelsiegen.

kompletter Spielbogen

03.10.2005

Spielbericht VfL Jheringsfehn – SV Warsingsfehn  

Jheringsfehn behält Oberhand im Ortsderby  

Im Nachbarschaftsduell zwischen dem SV Warsingsfehn und Jheringsfehn gab es einen Heimsieg. Der VfL konnte sich mit einem 9:5 durchsetzen. Warsingsfehn musste seine Nr. 4 Sven Hinrichs verletzungsbedingt ersetzen, Thorsten Viebahn sprang ein. Auf VfL-Seite war Frank Rosenboom immer noch gesundheitlich angeschlagen.

Wollenhaupt/Barth siegten gegen Schulz/Viebahn in vier Sätzen, Rosenboom/Bettinger rangen Olthoff/Siemens überraschend nach 0:2 Satzrückstand noch nieder. John/Huismann gewannen ebenfalls bei ihrer Doppel-Premiere gegen Störmer/Schoormann knapp in 5 Sätzen.  

Wollenhaupt erhöhte klar auf 4:0, Rosenboom unterlag Schulz kampflos. In der Mitte gingen beide Punkte an Warsingsfehn. Gerold Olthoff und Arno Störmer erspielten die Punkte. Doch im unteren Paarkreuz konterte der VfL. Udo Bettinger führte schon  mit 2:0 Sätzen, ehe Thorsten Viebahn ins Spiel fand und die beiden Folgesätze gewann. Im Finalsatz hatte dann wieder der Jheringsfehntjer die Oberhand und siegte mit 11:9.  Stephan Huismann beendete den ersten Durchgang mit einem Viersatzsieg.

Im Topspiel zwischen Frank Wollenhaupt und Burkhard Schulz konnte Wollenhaupt lediglich den zweiten Satz gewinnen, Schulz war am Ende zu stark und siegte in 4 Sätzen. Ebenfalls in vier Sätzen erhöhte Rosenboom gegen Siemens für den VfL auf 7:4. Störmer verkürzte noch einmal auf 5:7 ehe Barth und Bettinger den VfL-Sieg perfekt machten.   

kompletter Spielbogen

30.09.2005

Spielbericht TSG Westerstede - VfL Jheringsfehn

kompletter Spielbogen  

16.09.2005

Spielbericht VfL Jheringsfehn – SV Komet Walle

Zum Saisonauftakt ein klarer 9:3-Sieg gegen den Aufsteiger

Der Saisonauftakt lief für den VfL gegen die Aufsteiger aus Walle sehr positiv. Die Fehntjer traten mit einem gesundheitlich leicht gehandicapten Frank Rosenboom an, Walle musste seine Nummer 1 ersetzen.

Alle drei Eingangsdoppel wurden klar in drei Sätzen entschieden. Wollenhaupt/Barth und John/Bettinger punkteten für die Heimmannschaft, Meinecke/Bohlen für die Gäste.

Wollenhaupt konnte dann in vier Sätzen gegen Bohlen auf 3:1 erhöhen. Dann jedoch bezwang der junge Rah Rosenboom und John  unterlag Angstgegner Lewin zum 3:3. In der Folge kippte das Spiel zugunsten des VfL. Alle folgenden Spiele gingen an den VfL. Spannend dabei der erkämpfte Fünfsatzsieg von Rosenboom gegen Bohlen. Den Schlusspunkt erspielte John gegen Meinecke, wobei er eine 10:4-Führung vergab um dann doch noch Satz und Match zu gewinnen.

kompletter Spielbogen