Saison   2009  /  2010   -   Bezirksliga  West

Rückrunde

Gesamtspielplan Rückrunde                                 aktuelle Tabelle                                           Spiele VfL II  / Statistiken  

 

17. April 2010

VfL Jheringsfehn II  -  BW Borssum IV     7  :  9

Bezirksliga ade !!

Zum Jheringsfehntjer Bezirksliga-Abgesang gab es nochmal ein spannendes Match in Veenhusen. Wie in der Hinrunde wartete im letzten Spiel BW Borssum IV. Im Hinspiel in Emden durfte der VfL noch seinen ersten ( und auch letzten ) Sieg einfahren, heute verlor man knapp.

Meer/ Bontjer vermieden mit einem Fünfsatzsieg über B. van Hoorn/ Karsten zumindest die komplette Doppelpleite ! 1:2 !! Oben gab es eine Punkteteilung; Udo Bettinger errang ein 3:1 über Andre van Hoorn, Hartmann verlor gegen BW-Spitzenmän Andreas Schmitt in vier Sätzen. Mittig setzte Flügge seine Erfolgsserie fort und bezwang Boris van Hoorn knapp mit 3:1, Florian Meer kämpfte erbittert gegen eine Lüken-Pleite, Hermann setzte sich aber letztendlich mit 3:1 durch. Zwischenstand 3:4 !!

Unten ein souveränes 3:0 von Dide "the tiger" Bontjer gegen Karsten, Burdorf unterlag derweil trotz guter Leistung in drei knappen Sätzen Thomas Schlenker. Im oberen Paarkreuz blieb Bettinger ohne Chance gegen Schmitt, Micky Hartmann verdaddelte nach sicherer 2:1 Führung noch das Spiel gegen Andre van Hoorn. Ein 9:5 im Fünften reichte abermals nicht, wohl der Fluch einer völlig verkorksten Rückrunde !! 4:7 !!

Danach fightete der VfL sich aber wieder ins Spiel zurück. Beide Begegnungen in der Mitte gingen über die volle Distanz, sowohl Jensi Flügge, als auch Florian Meer blieben über Hermann Lüken und Boris van Hoorn erfolgreich. Anschließend gelang einem heute bestens aufgelegtem Bontjer noch ein Viersatzsieg über Schlenker. Stand 7 : 7  !!

Frankie Burdorf konnte durchaus vorhandene Möglichkeiten im Match mit Marcel Karsten nicht wirklich nutzen, er unterlag mit 1:3. Unser Schlußdoppel Bettinger/ Flügge blieb im Spiel irgendwie fürchterlich furchtlos, Andre van Hoorn/ Schlenker konnten nach verlorenem Eingangssatz das Ding locker nach Hause bringen !!  7:9 geloren !! Ein Remis zum Abschluß wär schon nett gewesen !!

Doppel:

Bettinger/ Flügge 0 : 2 van Hoorn, Andre/ Schlenker 2 : 0
Hartmann/ Burdorf 0 : 1 Schmitt/ Lüken 1 : 0
Meer/ Bontjer 1 : 0 van Hoorn, Boris/ Karsten 0 : 1

Einzel:

Udo Bettinger 1 : 1 Schmitt 2 : 0
Michael Hartmann 0 : 2 van Hoorn, Andre 1 : 1
Jens Flügge 2 : 0 Lüken 1 : 1
Florian Meer 1 : 1 van Hoorn, Boris 0 : 2
Dieter Bontjer 2 : 0 Schlenker 1 : 1
Frank Burdorf 0 : 2 Karsten 1 : 1

Spielformular TT-Click

Wahrlich kein gut geglückter Saisonabschluß, aber,  ... was sollte man von dieser Rückrunde erwarten?

In der nächsten Saison werden wir wieder angreifen, hoffentlich mit einem gesunden Fidi Veentjer !!  Der sofortige Wiederaufstieg kann da nur die Zielsetzung lauten. Man muss natürlich abwarten wie die Aufstiegskontrahenten ihre eigenen Mannschaften evtl. noch verstärken können.

 

 

 

27. März 2010

VfL Jheringsfehn II  -  SW Loquard I      6  :  9

Gutes Match gegen die Gallier

Die VfL-Reserve heute wieder mal mit den obligatorischen Auswechselspielern, diesmal waren Achim Wolken und Arno Poppinga am Start. Zum Ende der strapaziösen Rückrunde wird es für den Schreiberling langsam anstrengend die nötigen Kräfte aufzutreiben. Zwei der Dritten schon festgespielt, der Rest, und einige der folgenden Herrenmannschaften zittern schon beim Pingeln des Phons oder lassen sich verleugnen :-). NEIN, die Solidarität ist unvermindert vorhanden, danke hier nochmals an unsere treuen Jungs! Trotzdem eine etwas unbefriedigende Dauersituation, aber, nur noch EIN Spiel, Kollegen. Das bekommen wir auch noch hin !

Der SW Loquard musste heute auf den verletzten Stefan Henning verzichten. Bettinger/ Flügge gewannen 3:1 gg Zeiß/ Schmidt, die beiden anderen Doppel gingen klar weg! 1:2 !

Oben legte Loquard nicht unerwartet nach, Udo Bettinger blieb beim 0:3 über Jan Folkerts ziemlich chancenlos. Am Nebentisch zerlegte der "wahre Hinkelsteinträger" sein überfordertes Obelix-Duplikat aus Jheringsfehn nach verlorenem Auftaktsatz noch klar. 1:4 ! Nur mittig kamen heute die richtigen TT-Krimis auf die Platten: Jensi Flügge brauchte schon nach 1:2 Satzrückstand, ein bisserl Glück und Geschick um 12:10 und danach locker 11:2 gg Schmidt zu gewinnen. Dide Bontjer gewann zunächst klar zwei Sätze gegen einen unsicheren Helmut Zeiß, danach steigerte sich der Loquarder enorm. Mit 11:6, 11:4 und einem 8:2 Zwischenstand im Fünften spielte er Dide quasi an die Wand, komischerweise kam der VfL`er nochmal zurück und nutzte seinen zweiten Matchball zum 14:12 ! Im Duell der Ersatzstrategen siegte Achim Wolken mit 3:1 über Jugendspieler Arne Heerkes, den vierten Durchgang gewann Anti-Wolki nach 2:7 Rückstand noch mit 11:8 ! Schwein gehabt, der Junge ist schon gut ! 4:4 ! Anschließend fand Poppinga keinerlei Mittel über einen hochmotivierten ( Das SVW-Spiel lässt grüssen, gel Ulli! ) Noppen-Folkerts. Nur 4:5 zur Halbzeit, geil !

Auch Bettinger war chancenlos gegen Holli Janssen, anschließend durfte Micky Hartmann endlich mal wieder ein Erfolgerlebnis des Spitzenpaarkreuzes herstellen. Jan Folkerts blieb nur der gewonnene Eingangssatz. Als Jensi Flügge nach turbulentem Spiel ein knappes 11:7 gegen Helmut Zeiß im Entscheidungsdurchgang gelang, war das Match überraschend wieder offen !!  6:6 ! Bontjer heute (wohl mit seiner bisher besten RR-Leistung) bis zum 5:5 im Fünften gegen Stefan Schmidt gut dabei, das Spiel ging dann leider mit 5:11 weg, 6:7 !!

Der Abgang ist schnell erzählt, Wolken völlig ohne Möglichkeiten, dafür aber unerwartet mit viel Galgenhumor und Stand-up-comedy (hab ich so noch nicht erlebt, danke Wolki !!!). Ulli war amüsiert, aber unnachgiebig! Arno Poppinga kämpfte verbissen, aber letztlich auch irgendwie erfolglos gegen Arne Heerkes, leider 1:3 verloren. Mook nix, Arno, das Schlussdoppel war eh verloren, also jetzt schon 6:10 !!

Doppel:

Bettinger/ Flügge 1 : 0 Janssen/ Folkerts, U. 1 : 0
Hartmann/ Bontjer 0 : 1 Zeiß/ Schmidt 0 : 1
Wolken/ Poppinga 0 : 1 Folkerts, J./ Heerkes, A. 1 : 0

Einzel:

Udo Bettinger 0 : 2 Janssen 2 : 0
Michael Hartmann 1 : 1 Folkerts, Jan 1 : 1
Jens Flügge 2 : 0 Zeiß 0 : 2
Dieter Bontjer 1 : 1 Schmidt 1 : 1
Joachim Wolken 1 : 1 Folkerts, Ulli 2 : 0
Arno Poppinga 0 : 2 Heerkes, Arne 1 : 1

Wieder ein tolles Spiel gegen vorab übermächtige Gegner. Wir konnten erneut gut mithalten und unserem Gegner durchgehend paroli bieten. Die Jungs aus dem sympathischen gallischen Dorf werden mir (und wahrscheinlich auch meinen Kollegen) in der nächsten Saison sehr fehlen.

Am 17. April folgt noch unsere "Abschiedsgala" (hoffentlich) gegen Borssum, danach noch Kinnertön bei Uwe Wachsmän, klingt nach einem perfekten Übergang in die "Niederungen" der 1. Bezirksklasse !!

Spielformular TT-Click

21. März 2010

VfL Jheringsfehn II  -  TTC Remels I       5  :  9

Überflüssige Pleite

Der Sonntagmittag brachte heute ein ganz komisches Spiel an die Veenhuser Platten. Unsere befreundeten Gäste aus Remels, in der Saison, aber besonders in der Rückrunde auch personell arg gebeutelt, traten heute gar mit sieben Akteuren an. Der Langzeitverletzte Derk Beckmann "daddelte" nur im Doppel. Das Spiel ging kampflos an den VfL, ansonsten spielte der TTC in Bestbesetzung.

Bei der VfL-Reserve fehlten mit Veentjer, Meer und Bontjer heute gleich drei Akteure der Stammformation. Das setzte der Katastrophenrückrunde noch die "berühmte" Krone auf. Wolken und Burdorf aus der 3. Herren und Carsten Bleeker aus der 5. Herren halfen netterweise aus.

Die beiden gespielten Eingangsdoppel gingen klar weg, 1:2 ! Jetzt kam der erste "starke" Auftritt unseres heutigen Chancen-Vernichtungs-Paarkreuzes. Udo Bettinger verlor nach 1:1 Zwischenstand die Sätze 3 und 4 gegen Ralf Schröder jeweils mit 9:11. Hartmann machte es gegen Pfeil noch deutlich besser, er vergeigte (nach eigentlich gutem Spiel) sowohl zwei Matchbälle im Vierten, als auch eine 9:7 Führung im Fünften! Grandios ! Spielstand nunmehr 1:4 !!

Mittig überzeugte Flügge (inzwischen) wie gewohnt beim 3:0 über Trippler, Achim Wolken unterlag ebenfalls eher deutlich mit 1:3 gegen Hendrik Schmidt. Anschließend düpierte Frank Burdorf einen etwas lädierten Dowidat in drei Sätzen, ein tapfer kämpfender Carsten Bleeker blieb gegen Frank Gerdes ohne Satzgewinn. 3:6 !!

Nun folgte der zweite (war noch besser !!) Einsatz unseres Kommandos "wir schenken oben alles weg - Paarkreuzes" !!! Bettinger führte gegen Markus Pfeil 2:0, musste den Satzausgleich hinnehmen, steigerte sich wieder bis zum 9:5 im Entscheidungssatz, aber nix mit happy-end, 10:12 ! Micky Hartmann konnte hier aber nochmals toppen, nach durchwachsenem Geplänkel mit Schröder reichte im Fünften weder ein 5:1, ein 8:3, noch eine 9:5 Führung. Ralf spielte zum Schluß groß auf und nutzte den taktischen und mentalen Offenbarungseid seines Gegners zum 11:9 gnadenlos aus !! Anstatt eines möglichen 5:6 war das Spiel bei 3:8 quasi entschieden !

Die gute Mitte betrieb nochmals Kosmetik, Jensi Flügge bezwang nach 1:2 Rückstand, Hendrik Schmidt noch relativ sicher. Nebenan sorgte Wolken mit einem klaren Dreisatzerfolg über einen heute, leicht indisponierten Christian Trippler für das 5:8 ! Danach konnte Frank Burdorf gar dem routinierten Gerdes einen Satz abnehmen, für einen Erfolg reichte es denn aber doch nicht!  5:9 verloren!

Doppel:

Bettinger/ Flügge 1 : 0 Pfeil/ Schröder 1 : 0
Hartmann/ Burdorf 0 : 1 Beckmann/ Trippler 0 : 1
Wolken/ Bleeker 0 : 1 Schmidt/ Gerdes 1 : 0

Einzel:

Udo Bettinger 0 : 2 Pfeil 2 : 0
Michael Hartmann 0 : 2 Schröder 2 : 0
Jens Flügge 2 : 0 Schmidt 1 : 1
Joachim Wolken 1 : 1 Trippler 0 : 2
Frank Burdorf 1 : 1 Gerdes 2 : 0
Carsten Bleeker 0 : 1 Dowidat 0 : 1

Spielformular TT-Click

Wieder mal ein sehr merkwürdiges Spielchen. Wir spielen mit drei Auswechselspielern, der ehemalige Meisterschaftsaspirant aus Remels tritt in der momentan fast optimalen Formation an, und es war viel mehr möglich als nur das 5:9. Hätte das obere VfL-Paarkreuz heute etwas "geschickter" agiert, wäre mindestens das Schlußdoppel drin gewesen.

 

 

19. März 2010

SuS Rechtsupweg I  -  VfL Jheringsfehn II     8  :  8

Punktgewinn für die Moral

Der ersehnte erste Punktgewinn der Rückrunde ist geschafft. Um das ultimative Erfolgserlebnis endlich mal zu schaffen, mußte anscheinend wieder unser Rekonvaleszent Fidi mit. Rechtsupweg spielte in Bestbesetzung, Fidi Veentjer gab die Spiele kampflos ab, mögliche Ersatzleute waren heute auf Jheringsfehntjer Seite nicht aufzutreiben.

Die Doppel brachten somit ein überaus optimales 2:1 für den Gast. Oben unterlag Udo Bettinger klar 0:3 gg Rene Hook, Fidi kampflos !!  3:2 Rechtsupweg ! Mittig konnte Jensi Flügge den bisher in der Rückrunde unbesiegten Schmidt (14:0 Bilanz) in fünf Sätzen niederringen, geiles Spiel Jens! Hartmann hatte viel Mühe mit Frank Neuhoff und gewann ebenfalls erst im Fünften. Unten agierte Bontjer ziemlich cool gegen Garthoff und siegte 3:0, Florian Meer musste beim Viersatzerfolg über Thomas Dussenpond schon etwas mehr kämpfen! Zwischenstand nunmehr 3:6 !! Es roch irgendwie schon nach Auswärtssieg, leider kam es denn doch wieder anders!

Oben schenkte Fidi wieder ab, aber Bettinger ließ bei einen fulminanten und gut geführten Match gegen Matthias Dreier viele Chancen liegen. Erst gewann Udo die beiden ersten Sätze in der Verlängerung, Satz drei bei 6:0 Führung und Satz vier bei 10:8 hätten aber auch kommen können, letztendlich gab es ein 7:11 im Fünften! Aber klasse gekämpft von Matthias, Respekt !

Micky Hartmann unterlag derweil 0:3 gegen Matthias Schmidt, anschließend durfte Flügge seine exzellente Tagesleistung nicht krönen, er unterlag dann doch leicht überraschend Neuhoff in vier Sätzen, die verlorene 7:3 Führung im Dritten war dann wohl ausschlaggebend! 7:6 für SuS !!

Auf das untere Paarkreuz war heute Verlass, Meer beherrschte Ingo Garthoff relativ sicher mit 3:1, Dide Bontjer machte es gegen Dussenpond nach 2:0 Satzführung aber noch mächtig spannend. Nach verlorenen Sätzen 3 und 4 musste schon der dritte Matchball her um ein 12:10 sicherzustellen. 7:8 !! Der Punkt war da !

Unsere Schlußdoppel funktionieren erfahrungsgemäß nicht so gut, diesmal Bettinger/ Flügge 0:3 gegen Hook/ Schmidt !!

Doppel:

Hook/ Schmidt 2 : 0 Bettinger/ Flügge 1 : 1
Dreier/ Dussenpond 0 : 1 Hartmann/ Veentjer 0 : 1
Neuhoff/ Garthoff 0 : 1 Meer/ Bontjer 1 : 0

Einzel:

Hook 2 : 0 Fritz Veentjer 0 : 2
Dreier 2 : 0 Udo Bettinger 0 : 2
Schmidt 1 : 1 Michael Hartmannn 1 : 1
Neuhoff 1 : 1 Jens Flügge 1 : 1
Garthoff 0 : 2 Florian Meer 2 : 0
Dussenpond 0 : 2 Dieter Bontjer 2 : 0

Spielformular TT-Click

Irgendwie ein völlig verdientes Unentschieden, und ein typisches 8:8,  für beide Mannschaften. der VfL ließ nach 6:3 Führung zwei Chancen liegen, musste sich aber später bei Bontjer für einen Punktgewinn noch bedanken. Am Sonntag kommt der TTC Remels, nach fünf Auswärtsspielen endlich mal wieder Zuhause in der "Arena Veenhusen"  !!

Ach,  "by the way" , die VfL-Reserve ist jetzt auch definitiv abgestiegen  !! Gruß an die 1. Bezirksklasse !!

 

 

07. März 2010

TTC Norden I  -  VfL Jheringsfehn II     9  :  5

Mit letztem Aufgebot zum Tabellenführer

Heute durfte bzw. musste Fidi sein Rückrundendebüt geben. Das fünfte Spiel stand an, eine Nichtaufstellung hätte ein Aufrücken von Spielern aus allen unteren Mannschaften nach sich gezogen.

Für den verhinderten Florian Meer spielte zudem Arno Poppinga, Unser Obmann Conni Oldermann höchstpersönlich komplettierte unsere Truppe durch seinen Doppeleinsatz. Danke nochmals an Beide, ist ja nicht unbedingt selbstverständlich ! Der TTC Norden trat in Bestbesetzung an.

Der Klassenprimus aus Norden startete dann mit 3:0 Eingangsdoppeln auch gleich mal durch. Hier waren aber die beiden ersten Doppel zumindest mal knapp und standen kurz vor dem Entscheidungssatz, die Sätze Vier gingen hier mit 17:15 und 16:14 jeweils an den Gastgeber. Ein sicheres 3:1 von Arwed Pensky gegen Bettinger und der kampflose Erfolg von Sascha Jordan über Veentjer schraubten das Zwischenergebnis gar auf 5:0 !!

Danach kam die VfL-Reserve etwas besser ins Spiel. Jensi Flügge konnte seine überragende Form bestätigen und bezwang Andreas Janssen in fünf Sätzen. Am Nebentisch hatte Hartmann beim 3:0 über Pidun wenig Probleme. Unten konterte wieder Norden, Arno Poppinga konnte eine Dreisatzniederlage gg Bastian Neemann nicht unbedingt vermeiden. Dide Bontjer unterlag Andreas Hesse knapp mit 1:3 ! Fidi wieder verloren, erneut kampflos, Zwischenstand jetzt 8:2 für den TTC, das schnelle Ende nahte  !!

Unser Oldie Udo Bettinger brachte durch einen etwas unerwarteten Fünfsatzerfolg über Jordan wieder Leben ins Jheringsfehntjer Lazarett. Anschließend tankte die Fehntjer Mitte nochmals durch. Micky Hartmann gelang gegen die Mega-Topspins von Janssen ein Viersatzerfolg, Flügge bezwang Menno Pidun ebenfalls sicher in drei Sätzen, nur noch 8:5 für Norden !!  Dide Bontjer konnte eine 2:1 Satzführung gegen Neemann leider nicht nutzen, damit war die Niederlage besiegelt !

Doppel:

Jordan/ Janssen 1 : 0 Bettinger/ Flügge 0 : 1
Pensky/ Neemann 1 : 0 Hartmann/ Bontjer 0 : 1
Pidun/ Hesse 1 : 0 Poppinga/ Oldermann 0 : 1

Einzel:

Pensky 2 : 0 Fritz Veentjer 0 : 2
Jordan 1 : 1 Udo Bettinger 1 : 1
Janssen 0 : 2 Michael Hartmannn 2 : 0
Pidun 0 : 2 Jens Flügge 2 : 0
Neemann 2 : 0 Dieter Bontjer 0 : 2
Hesse 1 : 0 Arno Poppinga 0 : 1

Spielformular TT-Click

 

Tja, und wieder mal verloren ! Aber auch heute wäre mehr drin gewesen! Norden liegt uns eigentlich, ob Tabellenführer oder nicht; bereits im Hinspiel gab es für uns einen Punktgewinn ! Kein gutes Wochenende für die VfL-Reserve, zu viele Chancen liegen gelassen !

 

05. März 2010

TTC Wiesmoor I  -  VfL Jheringsfehn II      9  :  5

Dumme Niederlage im Duell der Rumpeltruppen

Sowohl der TTC als auch die VfL-Reserve haben aufgrund der Rückrundenausfälle in ihrer Stammtruppe bisweilen eher weniger Spaß ( oder doch  manchmal besonders viel, zumindest beim VfL ?!)  Heute agierte Wiesmoor wieder ohne ihr mittleres Paarkreuz, eine Siebenermannschaft fängt das noch gut auf, nur Ottersberg aus der Zweiten half aus. Jheringsfehn ersetzte Veentjer und Meer durch Janssen und Wolken.

Jheringsfehn vergeigte irgendwie unnötig das Dreierdoppel und lag 1:2 zurück. Oben gab es insgesamt (erwartungsgemäß) wenig zu holen, Micky Hartmann daddelte gegen Eichhorn und Heeren lustig rum, bekam mächtig Chancen, aber es reichte jeweils nur für einen Satz. Udo Bettinger machte es nicht eben besser. Udo Training !!: Training Udo, sonst wird dat nix !! 0:4 oben ! Genial !

Mittig durfte Jensi Flügge seine Kontrahenten Lüdtke und Meyer ziemlich locker ausbremsen, Dide Bontjer tat sich da schon etwas schwerer, Niederlage gg Meyer und später ein Zittersieg gegenüber Lüdtke. Unten verlor Achim Wolken gegen einen "aufgeheiterten" Seter-Peter und Pepo Janssen besiegte erst Ersatzmann Ottersberg klar, unterlag aber später auch dem Seter mit 1:3 !

Somit ein verdienter Erfolg vom TTC Wiesmoor, für uns aber irgendwie völlig überflüssig. Selbst in dieser Formation hätte hier mehr herausspringen müssen.

Doppel:

Eichhorn/ Heeren 1 : 0 Bettinger/ Flügge 1 : 0
Meyer/ Seter 0 : 1 Hartmann/ Bontjer 0 : 1
Lüdtke/ Ottersberg 1 : 0 Janssen/ Wolken 0 : 1

Einzel:

Eichhorn 2 : 0 Udo Bettinger 0 : 2
Heeren 2 : 0 Michael Hartmann 0 : 2
Meyer 1 : 1 Jens Flügge 2 : 0
Lüdtke 0 : 2 Dieter Bontjer 1 : 1
Seter 2 : 0 Rainer Janssen 1 : 1
Ottersberg 0 : 1 Joachim Wolken 0 : 1

Spielformular TT-Click

 

 

 

14. Februar 2010

Süderneulander SV II  -  VfL Jheringsfehn II      9  :  7

... und wieder 4 Stunden mit dem SSV

Als wenn es nun wahrlich immer so sein müßte, auch das dritte Duell mit der SSV-Reserve binnen neun Monaten ging in den fünften Satz des Schlußdoppels. Nach dem legendären 9:7 aus der Reli und dem 8:8 aus dem Hinspiel, waren auch heute wieder gute Nerven gefragt.

Nach unseren bisher eher bescheidenen Auftritten in der Rückrunde gab es heute eine beachtliche und etwas unerwartete Leistungssteigerung. Endlich wieder eine Begegnung auf Augenhöhe. Da macht Pingpong, auch mit etwas reduziertem Personal, wieder richtig Laune.

Bereits die Eingangsdoppel brachten freudige Momente auf die VfL-Bank. Bettinger/ Flügge und Meer/ Bontjer erbeuteten jeweils Fünfsatzerfolge, Hartmann/ Burdorf waren beim 1:3 gegen das SSV-Spitzendoppel eher chancenlos.

Oben gewann Micky Hartmann unerwartet sicher gegen Axel Gniechwitz, Bettinger unterlag derweil mit 0:3 gg Weiß. 2:3 Zwischenstand ! Schon etwas überraschend ! Mittig war Florian Meer dem Materialspiel von Heiko Schoolmann klar unterlegen, Flügge wiederum mit einem engen Viersatzsieg über Meyer erfolgreich. Dide Bontjer heute mal ohne Erfolg gegen Dauerkonkurrent Christian Schulz, 6:11 im Fünften. Frank Burdorf  konnte gegen das unangenehme Dedaddel von Stenzhorn wenig ausrichten, 5:4 SSV zur Halbzeit!!

Im oberen Paarkreuz gab es nochmals eine Punkteteilung. Udo Bettinger kämpfte Gniechwitz in vier harten Sätzen nieder, Hartmann war nur anfangs gegen Wolfgang Weiß konkurrenzfähig. Anschließend brachte uns Jens Flügge mit einer Galavorstellung gegen Schoolmann zum 6:6 Ausgleich !! Florian Meer kämpfte fünf Sätze lang intensiv und verbissen gg Timo Meyer. Er konnte selbst ein 5:9 im Entscheidungssatz egalisieren, das Happy-End blieb dann allerdings aus. Unten bezwang Günter Stenzhorn auch Bontjer mit 3:1, 8:6 SSV !!

Nun hätte wohl nicht jeder mit einem Schlußdoppel gerechnet. Aber manchmal geht Pingpong seine eigenen Wege; unser Edelreservist Frank Burdorf spielte gegen Schulz eine taktisch anspruchsvolle und nahezu fehlerfrei Partie. 11:6, 11:7 und 11:2,  am Ende war Christian förmlich demoralisiert !

Das Schlußdoppel zwischen Schoolmann/ Meyer und Bettinger/ Flügge bot schon ganz großen Sport, packende und lange Ballwechsel waren hier fast Standard. Bei 5:4 VfL Seitenwechsel im Fünften war das Spiel immer noch ausgeglichen, danach trumpfte das SSV-Duo mit spektakulären Punkten mächtig auf und gewann 11:6 ! Ein richtig geiles Schlußdoppel !!

Doppel:

Schoolmann/ Meyer 2 : 0 Bettinger/ Flügge 1 : 1
Gniechwitz/ Weiß 0 : 1 Hartmann/ Burdorf 0 : 1
Stenzhorn/ Schulz 0 : 1 Meer/ Bontjer 1 : 0

Einzel:

Gniechwitz 0 : 2 Udo Bettinger 1 : 1
Weiß 2 : 0 Michael Hartmann 1 : 1
Schoolmann 1 : 1 Jens Flügge 2 : 0
Meyer 1 : 1 Florian Meer 0 : 2
Stenzhorn 2 : 0 Dieter Bontjer 0 : 2
Schulz 1 : 1 Frank Burdorf 1 : 1

 

Spielformular TT-Click

Leider gab es heute nicht den unerwarteten Punktgewinn, aber die Moral stimmt !  Nach den deprimierenden Auftritten gg Warsingsfehn und Holtriem lief es heute wieder richtig gut mit. Das macht wieder Mut für den Rest des "Schaulaufens" in der Bezirksliga !

 

12. Februar 2010

TTG Nord Holtriem I  -  VfL Jheringsfehn II     9  :  1

... und nochmals auf die Fresse bekommen !

Auch die zweite Rückrundenbegegnung der VfL-Reserve verlief nicht besonders optimal. Heute fehlte neben Fidi Veentjer auch Florian Meer, netterweise begleiteten uns Frank Burdorf und Thorsten Müller aus der Dritten zum Schlachtfest in Blomberg.

Die Eingangsdoppel waren noch recht unterhaltsam. Hartmann/ Bontjer konnten die beiden ersten Sätze gg das Holtriemer Spitzendoppel ausgeglichen gestalten, die Sätze 3 und 4 waren dann allerdings weniger erfolgreich. Bettinger/ Flügge führten 2:0 gegen Hicken/ Bienert, es reichte trotzallem nicht zum Sieg, der Fünfte ging nach 9:5 Führung mal eben mit 9:11 weg.  Unser tapferes Dreierdoppel Burdorf/ Müller überzeugte durch besonderen Kampfgeist, bei 0:2 Satzrückstand und 4:10 im Dritten trumpften sie besonders auf und vermieden durch ein 13:11 eine 0:3 Pleite !

In den Einzelvorstellungen verhielten sich die VfL´er eher bedeckt. Micky Hartmann blieb beim 0:3 über Hicken ziemlich chancenlos, nebenan haderte Bettinger bei der knappen Viersatzniederlage gegen Thomas Bienert mit eigenen Fehlern und verpassten Möglichkeiten. Dide Bontjer machte ein richtig gutes Spiel gegen Abwehrer Niemand, er unterlag aber ebenfalls in vier Sätzen.

Jensi Flügge erspielte heute mit einer äußerst souveränen 3:0 Vorstellung über Hans Janßen den bejubelten Jheringsfehntjer Ehrenpunkt. Anschließend waren Frank Burdorf gg Hosberg und Thorsten Müller gegen Coordes bei ihren 0:3 Niederlagen relativ chancenlos. Ein besonderer Dank für diesen Einsatz in unserer (momentan) nicht gerade ruhmreichen Truppe gebührt hier den Ersatzspielern, super Jungs !!

Udo Bettinger war zum Abschluß dem taktisch-spielerischen Geschick von Spitzenspieler Helmut Hicken mit 0:3 klar unterlegen, damit war das VfL-Desaster vollendet !

 

Doppel:

Niemand/ Janßen 1 : 0 Bettinger/ Flügge 0 : 1
Hicken/ Bienert 1 : 0 Hartmann/ Bontjer 0 : 1
Coordes/ Hosberg 1 : 0 Burdorf/ Müller 0 : 1

Einzel:

Hicken 2 : 0 Udo Bettinger 0 : 2
Bienert 1 : 0 Michael Hartmann 0 : 1
Niemand 1 : 0 Jens Flügge 1 : 0
Janßen 0 : 1 Dieter Bontjer 0 : 1
Coordes 1 : 0 Frank Burdorf 0 : 1
Hosberg 1 : 0 Thorsten Müller 0 : 1

 

Spielformular TT-Click

 

Hoffentlich verbleiben ein 0:9 oder 1:9 nicht zum Standardergebnis der Rückrunde. Sicherlich gibt es beim VfL ganz arge personelle Probleme im weiteren Verlauf der Restsaison, aber die Abschiedstournee in der Bezirksliga sollte doch eigentlich mit Anstand zu Ende gebracht werden.

Am Sonntag in Süderneuland wollen wir wieder angreifen, hier gilt es das erkämpfte Remis des Hinspiels neu anzupeilen und ggf. zu wiederholen.

05. Februar 2010

 VfL Jheringsfehn II  -  SV Warsingsfehn II      0  :  9   

Fulminantes Debakel zum Rückrundenauftakt

Nachdem der SVW seine Landesligatruppe mit Neuzugang Marco Klün üppig aufstocken durfte und daraufhin "Fetenminister" Richie Boekhoff den  beschwerlichen Weg zurück in die Zweite gehen "musste" , war die Warsingsfehntjer Reservemannschaft dem BL-Abstiegsgeplänkel eigentlich schon entronnen. Zwei Auftaktsiege zur Rückrunde konnten dieses hier klar bestätigen.

Bei der VfL-Reserve herrscht da eher Tristesse, Spitzenspieler Fritz Veentjer fällt für Monate völlig aus. Fidi laboriert an den Folgen einer OP im Hals-Nacken-Wirbel-Bereich und wird in dieser Saison sportlich nicht mehr zum Einsatz kommen.

Heute hatte man gegen eine "verstärkte" und top-motivierte  SVW-Reserve absolut keine Chance. Nur anfangs waren Möglichkeiten da, solch ein Fiasko zu vermeiden. Doppel Drei unterlag knapp im Fünften, danach brachte Udo Bettinger, bei 1:1 Zwischenstand, eine 9:2 Führung im Dritten, gg Fokko nicht hin, 9:11 und 3:11. Micky Hartmann konnte zwar unerwartet gut gegen Angstgegner Siemens mithalten, durfte aber weder nach 2:1 Satzführung ein 10:8 halten, noch im Fünften ein 8:2, insgesamt 5 Matchpoints verdaddelt ! na denn, Mahlzeit !!

Danach Jensi Flügge knapp 8:11 im Entscheidungssatz gegen Wolli Schoormann. Florian Meer hatte beim 1:3 wenig Möglichkeiten gegen Thomas Runge. Da stand es dann schon 0 : 7 !!

Zum Abschluß unten dann zweimal klar 0:3, Dide gg. Noppenrichie und Pepo gg. Erwin !!

Absolut keine Chance ..., aber EINEN hätten wir verdient gehabt ?!

 

Doppel:

Bettinger/ Flügge 0 : 1 Barth/ Runge 1 : 0
Hartmann/ Janssen 0 : 1 Siemens/ Boekhoff 1 : 0
Meer/ Bontjer 0 : 1 Schoormann/ Brahms 1 : 0

Einzel:

Udo Bettinger 0 : 1 Siemens 1 : 0
Michael Hartmann 0 : 1 Barth 1 : 0
Jens Flügge 0 : 1 Runge 1 : 0
Florian Meer 0 : 1 Schoormann 1 : 0
Dieter Bontjer 0 : 1 Brahms 1 : 0
Rainer Janssen 0 : 1 Boekhoff 1 : 0

 

Spielformular TT-Click

Keine gute Unterhaltung zum Rückrundenauftakt, der SVW  dominierte das Derby nach Belieben. Wir können nur hoffen, den Ausfall von Fidi in "ganz" naher Zukunft besser kompensieren zu können.

 

13. Dezember 2009

Kreispokalfinale Herren B in Filsum

VfL Jheringsfehn II  -  VfL Jheringsfehn I      4  :  5

Ein kuscheliges Endspiel-Derby nach einer ausschweifenden Mannschaftsparty; so hatte man sich das im Lager der VfL-Reserve vorgestellt. Und so kam es dann eigentlich auch, ein Finale auf Augenhöhe !

Der VfL Jheringsfehn II konnte jederzeit der klassenhöheren BOL-Truppe paroli bieten und ermöglichte dem Publikum ein spannendes Endspiel.

Jheringsfehn II : Veentjer (2), Hartmann (2), Meer

Jheringsfehn I : Huismann (2), Wachsmann (2), Welzel (1)

 

Veentjer - Huismann     3:1      /      Hartmann - Wachsmann    3:1     /     Meer - Welzel    0:3

Hartmann - Huismann    0:3     /     Veentjer - Welzel    3:2     /     Meer - Wachsmann    1:3

Hartmann - Welzel    3:0    /    Meer - Huismann    0:3    /     Veentjer - Wachsmann    1:3

 

Dem VfL Jheringsfehn I  wünschen wir viel Erfolg im Bezirkspokal  !

 

Saison   2009  /  2010   -   Bezirksliga  West

Hinrunde

Gesamtspielplan Vorrunde                                 aktuelle Tabelle                                           Spiele VfL II  / Statistiken  

 

12. Dezember 2009

BW Borssum IV  -  VfL Jheringsfehn II      4  :  9

Erster Saisonsieg zum Hinrundenabschluß

Und da ist er endlich,  ... unser erster Saisonerfolg. Dieser war natürlich immens wichtig, bei einer erneuten Niederlage wären wohl die Bezirksligalichter schon vorzeitig erloschen, und das noch vor dem Abbrennen der letzten Adventskerze. Das machte auch Hermann Lüken in seiner launischen Eingangsrede deutlich. Er verwies bei einem Fehntjer Mißerfolg auf das Charly-Trinken beim TTC Neudorf in der nächsten Saison (wobei das noch zu den angenehmeren Dingen bei einem möglichen Abstieg gehören würde !!).

Heute sahen die Borssumer Zuschauer ein außergewöhnlich spannendes Spiel, auch mal ohne Schlußdoppel. Von den dreizehn Partien wurden allein acht im Finalsatz entschieden, hier hatten die Gäste heute nun wahrlich den berühmten "Papst in der TT-Tasche", 7:1 Fünfer ist schon bemerkenswert. Viel viel Pech für die tapferen und sympathischen Emder Vorstädter, für uns allerdings der Ausgleich einer äußerst unglücklich verlaufenden Vorrunde.

Die Jheringsfehntjer Reserve heute mit der kompletten Doppelumstellung (es konnte ja nicht mehr schlimmer kommen) erfolgreich. Alle Eingangsdoppel im finalen Satz, davon zwei für uns, sehr erstaunlich !!

Oben Schmitti klar 3:0 über Udo Bettinger, Fidi Veentjer besiegte derweil Andre van Hoorn mit 11:5 im Fünften, 2:3 !! Jetzt demoralisierte der VfL den Gastgeber förmlich mit ultraknappen Entscheidungen. Jensi Flügge 12:10 im 5: Satz über Hermann Lüken, Hartmann knapp 3:1 gg Boris van Hoorn, unten Bontjer 13:11 im Entscheidungssatz über Thomas Schlenker und Florian Meer biegt ein schon verlorenes Spiel gg Marcel Karsten noch um, 11:8 im Fünften. Nun stand es 2:7, unglaublich !!

Andreas Schmitt verkürzte klar gg Veentjer, aber Bettinger gewann das nächste Fünfsatzmatch, 11:9 über Andre van Hoorn, 3:8 !!! Lüken dominierte Micky Hartmann beim Dreisatzerfolg, am Nebentisch machte Flügge beim 3:1 über Boris van Hoorn alles klar. Auswärtssieg !!!

Doppel:

Schmitt/ Lüken 0 : 1 Veentjer/ Bettinger 0 : 1
van Hoorn, A./ Schlenker 1 : 0 Hartmann/ Flügge 1 : 0
van Hoorn, B./ Karsten 0 : 1 Meer/ Bontjer 1 : 0

Einzel:

Schmitt 2 : 0 Fritz Veentjer 1 : 1
van Hoorn, Andre 0 : 2 Udo Bettinger 1 : 1
Lüken 1 : 1 Michael Hartmannn 1 : 1
van Hoorn, Boris 0 : 2 Jens Flügge 2 : 0
Schlenker 0 : 1 Florian Meer 1 : 0
Karsten 0 : 1 Dieter Bontjer 1 : 0

Spielformular TT-Click

Das war ja wie gemalt für unsere anschließende Mannschaftsfeier, da konnte man sich zusammen freuen und auf eine spannende Rückserie einschwören. Da muss zwangsläufig schon fast eine optimale Rückrunde her, das direkte Durchreichen zur Neudorfer Charly-Theke wurde aber zunächst aufgeschoben.

 

 

 

28. November 2009

VfL Jheringsfehn II  -  TTC Norden I     8  :  8

Leistungsgerechtes Unentschieden

Im Spiel gegen den Tabellenzweiten aus Norden gab es ein vielleicht unerwartetes aber durchaus nicht unverhofftes Remis. Der TTC musste zwar auf Andreas Janssen verzichten, konnte aber auf den ehemaligen Oberligaakteur Arwed Pensky (auswärts sonst eigentlich nie) zurückgreifen. Jheringsfehn ersetzte erneut den verhinderten Florian Meer, dafür kickte Frank Burdorf aus der Dritten mit.

Für einen dramatischen und intensiven Spielbericht gibt es heute, trotz eines 8:8, keinerlei Anlass. Das Spiel war nach 2Std 50 Min. beendet ( völlig außergewöhnlich für ein Unentschieden ) und verlief bemerkenswert unspektakulär.

Da sind die Eingangsdoppel fast noch am spannendsten. Noch intensiven Doppeltraining vom Vortag traten jetzt Veentjer/ Bettinger als Top-Paarung ins Spielgeschehen. Zum Auftakt gab es heute allerdings ein 1:3 gg Pidun/ Hesse. Hartmann/ Burdorf ohne Chance gg Jordan/ Pensky, dafür kam heute das Dreierdoppel. Flügge/ Bontjer besiegten Neemann/ Hanssen in fünf Sätzen.

Die Einzel verliefen dann eher belanglos langweilig. Im vorderen Paarkreuz durfte Fidi Veentjer zumindest die gegnerischen Akteure ärgern. Arwed Pensky musste sich hier gar in den fünften Satz quälen, Udo Bettinger konnte heute gegen die Abwehrkiller vom TTC nichts ausrichten, alles nicht unbedingt überraschend, der TTC Norden verfügt nachweislich über das deutlich beste Spitzenpaarkreuz der Liga.

In den anderen Paarkreuzen klappte es eigentlich erwartungsgemäß viel besser. Mittig waren Micky Hartmann und Jensi Flügge heute besonders gut unterwegs. Menno Pidun und Andreas Hesse waren bei 0:12 Sätzen nicht eben gut genug, die Deutlichkeit der Ergebnisse aber auch nicht grad normal. 

Unten zauberte Dide Bontjer (nach einer kurzen Auszeit gg Wiesmoor) wieder, zwei Siege über Hanssen und Neemann. Frank Burdorf war heute unser "Remis-Winner". Er zeigte bereits gegen Basti Neemann gutes Pingpong, leider noch 0:3, im "Ersatzmannduell" mit Manni Hanssen spielte Frank groß auf und agierte taktisch klug, er bezwang seinen Widersacher klar in drei Sätzen. Der VfL führte vor dem Schlußdoppel mit 8:7 !!  Hier war dann allerdings wieder wenig zu holen, Veentjer/ Bettinger gg Jordan/ Pensky 4:11, 9:11 und 10:12. 

Doppel:

Veentjer/ Bettinger 0 : 2 Jordan/ Pensky 2 : 0
Hartmann/ Burdorf 0 : 1 Pidun/ Hesse 1 : 0
Flügge/ Bontjer 1 : 0 Neemann/ Hanssen 0 : 1

Einzel:

Fritz Veentjer 0 : 2 Jordan 2 : 0
Udo Bettinger 0 : 2 Pensky 2 : 0
Michael Hartmann 2 : 0 Pidun 0 : 2
Jens Flügge 2 : 0 Hesse 0 : 2
Dieter Bontjer 2 : 0 Neemann 1 : 1
Frank Burdorf 1 : 1 Hanssen 0 : 2

 

Spielformular TT-Click

Das heutige Spiel war wieder mal ein leichter Hoffnungschimmer. Aber nach den anderen Wochenendergebnissen steht man mit 2:14 Punkten ziemlich einsam am Tabellenende. Am 12. Dezember gibt es im letzten Vorrundenspiel bei BW Borssum IV noch einmal die Chance das Punktekonto etwas aufzustocken.

 

 

20. November 2009

VfL Jheringsfehn II  -  TTC Wiesmoor I      7  :  9

Erneutes Doppel-Debakel

Wie bereits gegen den SuS Rechtsupweg, reichten auch heute nicht 7:5 Einzel für einen Punktgewinn. Der TTC Wiesmoor konnte in Bestbesetzung antreten, bei uns agierte Rainer Janssen für den ortsabwesenden Florian Meer.

Die Eingangsdoppel 0:3, aber viele viele Vorsprünge verspielt, da war nun wahrlich mehr drin. Fidi ohne Konzept gegen Matthias Heeren, 0:4 Zwischenstand ! Eigentlich schon wie immer, irgendwie verloren, aber Jheringsfehn fightete zurück !

Udo Bettinger kämpfte (gefühlt ) stundenlang gegen Volkmar Eichhorn, und gewann 11:7 im Fünften. Anschließend Hartmann relativ sicher 3:0 über Kleen und Flügge mit seinem "Fünf-Satz-Befreiungsschlag" gegen Coronato! Danach Dide dem Seter-Peter in Vier unterlegen. Unser Luxus-Ersatz Pepo Janssen kämpfte Palm in fünf Sätzen nieder (ziemlich geil ! ), wir waren wieder dran, 4:5 zur Halbzeit  !!

Oben machte Fidi in einem knappen Fünfsatzmatch den Punkt gg Eichhorn klar, Udo dann ohne Chance gegen Youngstar Heeren, Zwischenstand 5:6 ! Die Spiele im mittleren Paarkreuz waren dann doch, zumindest dramaturgisch das Highlight. Jensi Flügge kämpfte Ingo Kleen nach 2:0 Vorsprung, dann im Entscheidungssatz einfach nur nieder, 11:9 ! Hartmann nach 1:1, im Dritten 0:6 zurück gg Coronato, gewonnen 12:10. Im Vierten 7:2 vorn, 8:11 geloren! Oh weiah! Im Fünften dann 2:7 zurück, 11:8 durch, völlig bekloppt !! Erstmals Führung für den VfL , 7:6 !!

Unten bekam unser (bisheriger) Primus Dide Bontjer heute nie Gefühl an den Schläger, ein sang- und klangloses 0:3 gegen Palm kam heraus. Pepo Janssen kämpfte wie ein Löwe gegen Seter, spielte großes Pingpong, musste am Ende aber leider in finalen Durchgang knapp kapitulieren, 7:8  !

Das Schlußdoppel musste wieder her (nicht eben unsere große Stärke), Fidi und Mick kämpften vier Sätze verbissen gg Heeren und Coronato, es reichte halt wieder nicht so ganz, 7:9 verloren !!

Doppel:

Veentjer/ Hartmann 0 : 2 Heeren/ Coronato 2 : 0
Bettinger/ Flügge 0 : 1 Eichhorn/ Seter 1 : 0
Bontjer/ Janssen 0 : 1 Kleen/ Palm 1 : 0

Einzel:

Fritz Veentjer 1 : 1 Eichhorn 0 : 2
Udo Bettinger 1 : 1 Heeren 2 : 0
Michael Hartmann 2 : 0 Coronato 0 : 2
Jens Flügge 2 : 0 Kleen 0 : 2
Dieter Bontjer 0 : 2 Palm 1 : 1
Rainer Janssen 1 : 1 Seter 2 : 0

click-TT – Staffel

 

Bei 29:39 Sätzen und 6:2 Fünfsatzspielen kann man wohl kaum von einer unglaublich unglücklichen Niederlage reden, dat is wohl Unsinn !  Wiesmoor war denn wohl doch etwas besser bestückt, sei es auch nur in den Doppeln. Wir haben halt momentan dieses Doppelproblem, etwaiige Umstellungen werden wohl nicht zu vermeiden sein.

Oh ja, am nächsten Samstag kommt der TTC Norden, mal schauen, ob da mal frische und leistungsfähige Kombinationen angeboten werden.

 

 

14. November 2009

SV SW Loquard I  -  VfL Jheringsfehn II      9  :  3

Niederlage im gallischen Dorf

Die bisher arg gebeutelte Jheringsfehntjer Reserve konnte heute nicht auf Florian Meer zurückgreifen, Manni Meints durfte dafür mal wieder BL-Luft schnuppern. Loquard muss in dieser Saison weitgehend ( auch heute ) auf Jan Folkerts verzichten.

Bereits die Eingangsdoppel brachten das Fehntjer Vorhaben, doch mal einen Überraschungscoup zu landen, ganz beträchtlich ins Straucheln. Hier hatten lediglich Bettinger/ Flügge Chancen das Loquarder Spitzendoppel Janssen/ Folkerts, U. zu besiegen, 11:9 im Fünften für den Gastgeber.

Im oberen Paarkreuz konnte Loquard nochmal nachlegen, Udo Bettinger blieb Top-Spieler ( Ex-Schlägerzertrümmerer, ... die Hölzer werden halt knapp! ) Holli Janssen hoffnungslos unterlegen, 4:0 Loquard ! Fidi Veentjer durfte derweil am Nebentisch Helmut Zeiß mit guter Leistung klar 3:0 besiegen. Mittig verpasste Jensi Flügge klare Vorteile in Satz 1 und 2, 0:3 gegen Henning, Hartmann erzitterte sich einen knappen Viersatzerfolg über Stefan Schmidt, 5:2 SWL !

Kreisligaakteur Manni Meints überzeugte im Match gegen Ulli Folkerts, er zwang seinen Kontrahenten in den Fünften, der Gesamterfolg blieb dann allerdings verwehrt, Dide Bontjer ( bilanztechnisch unsere momentane Nr. 1 ) hat weiterhin Trainingsverbot, schließlich setzte er seine grandiose Serie fort und schlug Ersatzmann Peters sicher , mit 3:0; 6:3 Loquard !! Oben brachte Obelix auch Fidi zur Strecke, wieso fallen denn nicht mal irgendwelche Jheringsfehntjer in den Kessel mit Zaubertrank? ...  ! Bettinger führte noch 2:1 gg Zeiß, die letzten Sätze gingen dann aber klar weg. Auch Micky Hartmann brachte gegen Stefan Henning in einem ziemlich bekloppten Spiel Vorsprünge bzw. Aufholjagden nicht ins Ziel, 1:3 geloren !  Die Gallier waren wieder mal oben auf, 9 : 3 gewonnen !

Doppel:

Janssen/ Folkerts, U. 1 : 0 Veentjer/ Hartmann 0 : 1
Zeiß/ Schmidt 1 : 0 Bettinger/ Flügge 0 : 1
Henning/ Peters 1 : 0 Bontjer/ Meints 0 : 1

Einzel:

Janssen 2 : 0 Fritz Veentjer 1 : 1
Zeiß 1 : 1 Udo Bettinger 0 : 2
Henning 2 : 0 Michael Hartmannn 1 : 1
Schmidt 0 : 1 Jens Flügge 0 : 1
Folkerts, U. 1 : 0 Dieter Bontjer 1 : 0
Peters 0 : 1 Manfred Meints 0 : 1

Immer wieder gibt es mal Lob vom Gegner ( soooo ...  schlecht seid ihr doch gar nicht ), doch zählbare Erfolge bleiben weiterhin aus. Wieder mal etwas zu hoch verloren, für einen Punktgewinn kamen wir heute allerdings nie in Frage. Die dritte Halbzeit mit den tapferen einheimischen Kriegern war wie immer hier das absolute Highlight, dat passt irgendwie!! In der Rückrunde gibt es wohl die vorläufige Abschiedsvorstellung (Holli, ... denk an die Vaseline !! Besser is dat !)

Formular TT-Click

 

30. Oktober 2009

VfL Jheringsfehn II  -  TTG Nord Holtriem I     4  :  9

Weitere Schlappe im Abstiegskampf

Beide Truppen traten am Freitagabend in Veenhusen ( O-Ton Bino: da habt ihr solange in Moormerland gesucht, bis ihr ihr den annähernd seifigen Boden wie den in J`fehn, gefundet hattet ! So, oder so ähnlich ! ) in Bestbesetzung an. Der VfL konnte zumindest in den Doppelbegegnungen paroli bieten, hier sprang mal wieder eine 2:1 Führung heraus.

Ansonsten wenig herausragende Leistungen. Oben anfangs zwei klare 0:3 Klatschen, Fidi ohne Konzept gegen Thomas Bienert und auch Udo Bettinger durfte Helmut Hicken nur im ersten Satz ärgern. Mittig konnte Micky Hartmann seinen Kontrahenten Hans Janssen wahrlich nur niederkämpfen, 11:9 im Fünften, Jensi Flügge unterlag derweil dem Abwehrguru Niemand in drei Sätzen. 3:4 !

Unten verlor Florian Meer wohl doch etwas überraschend glatt mit 0:3 gg Hosberg, Dide Bontjer bezwang den (ehemaligen) Aufschlagkönig Harald Coordes dagegen klar mit 3:0 ! Supi Dide, ...  nie, nie wieder Training, und wir singen alle, nie nie ...  !

Oben dann die nächsten Pleiten, Fidi Veentjer eigentlich nur wirklich ein Satz gut gegen Hicken, 1:3 ! Am Nebentisch war Bettinger zumindest mit Chanchen unterwegs, letztlich aber 7:11 im Entscheidungssatz gegen Bienert. 4:7  !!

In der Mitte unterstrich Hartmann mal wieder seine völlige Unfähigkeit gegen Abwehr mit Schnittwechsel (wie betagt muss der gute Wilhelm denn noch werden, bevor Old-Mick mal ne Chance bekommt) , wieder nur der obligatorische Einspielsatz; 1:3 ! Insgesamt jetzt ein depremierendes 4:8 !! Jens Flügge sollte nunmehr zumindest das Tor zum Schlußdoppel offenhalten, leider misslang auch dieses, nach eigener 2:1 Satzführung hatte Janssen hier das bessere Ende im Fünften für sich, 2:3 verloren! Damit stand das Endergebnis, 4:9 gegen Holtriem !

Formular TT-Click

Doppel:

Bettinger/ Flügge 0 : 1 Niemand/ Janssen 0 : 1
Veentjer/ Hartmann 1 : 0 Hicken/ Bienert 1 : 0
Meer/ Bontjer 1 : 0 Coordes/ Hosberg 0 : 1

Einzel:

Fritz Veentjer 0 : 2 Hicken 2 : 0
Udo Bettinger 0 : 2 Bienert 2 : 0
Michael Hartmann 1 : 1 Niemand 2 : 0
Jens Flügge 0 : 2 Janssen 1 : 1
Florian Meer 0 : 1 Coordes 0 : 1
Dieter Bontjer 1 : 0 Hosberg 1 : 0

Nachher noch nett Essen mit den Jungs von Holtriem, geht ja nun wahrlich nicht mit jeder Truppe, hat wieder Spass gemacht. Das negative Ergebnis bleibt natürlich, aber nun müssen mal ein paar Überraschungspünktchen her !!

 

 

 

25. Oktober 2009

TTC Remels I  -  VfL Jheringsfehn II     9  :  4 

Erwartete Schlappe beim Titelaspiranten

Bisher sieglos und ohne Nr. 5 ( Florian wurde von einem gutem und tapfer kämpfenden Arno Poppinga vertreten) fuhr die VfL-Reserve am frühen Sonntagmorgen zum verlustpunktfreien BOL-Absteiger und Meisterschaftsanwärter vom TTC Remels. Die Vorzeichen standen somit nicht zwingend für die Kategorie "Auswärtssieg", zudem konnte Remels heute erstmals auf ihre Nr. 3 Frank Gerdes zurückgreifen. Falls der langzeitverletzte Derk "Hobbyfußballer" Beckmann zur Rückrunde ins Team zurückkehrt, wird dieses Team in der Liga wohl nicht zu gefährden sein.

Die Eingangsdoppel gingen 2:1 an Remels, lediglich Veentjer/ Hartmann durften etwas überraschend das TTC-Topdoppel Pfeil/ Schröder ausplatzieren. Oben zwei ganz klare Angelegenheiten für den Gastgeber, Marcus Pfeil gg Udo Bettinger und Schröder über Veentjer jeweils deutlich 3:0; somit schon 4:1 für den TTC Remels !

Mittig war Jensi Flügge der Gerdes-Power nicht gewachen und verlor in vier Sätzen, Hartmann durfte Hendrik Schmidt dagegen mit 3:0 niederhalten. Im unteren Paarkreuz setzte der weitgehend trainingsfreie Dide Bontjer ( Wozu Training?) seine gute Serie fort, er bezwang auch Hans-Jürgen Dowidat in vier Sätzen. Arno Poppinga verlor in drei ganz knappen Sätzen gegen einen favorisierten Christian Trippler. 6:3 Remels !

Im Spitzeneinzel entzauberte Fidi Veentjer seinen Kontrahenten Pfeil nicht etwa durch überragendes Topspinspiel, sondern eher unerwartet durch strategischen Schnittwechsel im Aufschlag- und Schupfballspiel, 3:1 für Fidi ! Nebenan war Bettinger ohne realistische Siegchance gegen Abwehrkiller Ralf Schröder, 0:3! In der Mitte kam dann der Jheringsfehntjer Abgesang; Micky Hartmann gegen Frank Gerdes und auch Jens Flügge gg Schmidt verloren relativ unspektakulär und friedlich jeweils mit 1:3 und besiegelten die Fehntjer Niederlage.

 Doppel:

Pfeil/ Schröder 0 : 1 Bettinger/ Flügge 0 : 1
Gerdes/ Schmidt 1 : 0 Veentjer/ Hartmann 1 : 0
Trippler/ Dowidat 1 : 0 Bontjer/ Poppinga 0 : 1

Einzel:

Pfeil 1 : 1 Fritz Veentjer 1 : 1
Schröder 2 : 0 Udo Bettinger 0 : 2
Gerdes 2 : 0 Michael Hartmannn 1 : 1
Schmidt 1 : 1 Jens Flügge 0 : 2
Trippler 1 : 0 Dieter Bontjer 1 : 0
Dowidat 0 : 1 Arno Poppinga 0 : 1

Spielformular TT-Click

Ein ungefährdeter Erfolg  des TTC, viel mehr war hier heute einfach nicht drin. Am nächsten Freitag kommt die TTG Nord Holtriem, könnte mal wieder spannend werden :-) .

 

 

10. Oktober 2009

VfL Jheringsfehn II  -  SuS Rechtsupweg I      7  :  9

Bitteres Doppel - Desaster !

Sieben gewonnene Einzel reichten heute nicht einmal für einen mickrigen Punktgewinn, schon ziemlich traurig !  Im letzten Match gg den SSV II durfte man noch alle Anfangsdoppel für sich verbuchen!?

Da wirken die drei Fünfsatzpleiten heute in den Eingangsdoppeln geradezu tragisch. Der weitere Spielverlauf gestaltete sich dann eigentlich nicht unbedingt unerwartet. Rechtsupweg, von Position 1-3 bestens besetzt, dafür ab Nr. 4 durchaus schlagbar; und so kam es denn auch !

Lediglich Udo Bettinger schaffte beim 3:0 Erfolg ein tolles Break gg Renee Hook. Die Partien gegen die untere Hälfte von Rechtsupweg verlief meist recht eindeutig, das 3. Paarkreuz des VfL mit Florian Meer und Dide Bontjer liess hier keinen Satzgewinn des Gegners zu. So konnte die VfL-Reserve einen 4:8 Rückstand nochmals auf 7:8 verkürzen.

Im Schlußdoppel standen dann allerdings Veentjer/ Hartmann beim klaren 0:3 auf völlig verlorenem Posten gegen Hook/ Schmidt.

Die Einzelergebnisse waren nicht wahrlich überraschend, nur die Doppel klappten heute nicht. Ansonsten wäre ein positiver Spielausgang möglich gewesen.

Doppel:

Veentjer/ Hartmann/ 0 : 2 Hook/ Schmidt 2 : 0
Bettinger/ Flügge 0 : 1 Dreier/ Meyer 1 : 0
Meer/ Bontjer 0 : 1 Garthoff/ Dussenpond 1 : 0

Einzel:

Fritz Veentjer 0 : 2 Hook 1 : 1
Udo Bettinger 1 : 1 Dreier 2 : 0
Michael Hartmann 1 : 1 Schmidt 2 : 0
Jens Flügge 1 : 1 Garthoff 0 : 2
Florian Meer 2 : 0 Meyer 0 : 2
Dieter Bontjer 2 : 0 Dussenpond 0 : 2

 Spielformular TT-Click

 

 

03. Oktober 2009

VfL Jheringsfehn II  -  SV Süderneuland II      8  :  8

Reli-Revival auf neutralem Boden

... und da traf man sich endlich wieder ! Nach der legendären Relegation vom Mai durften sich die, letztlich erfolgreichen Teilnehmer dieser "Zwei-Uhr-Nachts-Matchtball-Aktion", wieder duellieren. Auch heute verlief die Partie wieder außerordentlich freundschaftlich und sportlich fair.

Süderneuland geht diese Bezirksligasaison personell leicht verändert an. Nr. 5 Benbrahim spielt BOL in der 1. Herren, dafür darf Rückkehrer Heiko Schoolmann das mittlere Paarkreuz verstärken. Heute fehlte dem SSV zudem Spitzenspieler Axel Gniechwitz.

In der neuen Heim-Arena zu Veenhusen legte die VfL-Reserve mächtig los. Sämtliche Eingangsdoppel wurden gewonnen; 3:2, 3:1 und 3:0, aber alles irgendwie doch umkämpft und knapp. Oben dann zwei ganz enge Dinger, Fidi fightete aufopferungsvoll gegen Materialspieler Schoolmann, er unterlag 12:14 im Fünften. Unserem Alterspräsidenten Udo Bettinger bekam die Trainingseinheit beim Kreisligisten SV Stikelkamp offenbar besonders gut (mit uns trainiert er ja nicht -:) ), er besiegte Weiß nach 0:2 Satzrückstand noch unerwartet sicher. 4:1 für den VfL !

Im mittleren Paarkreuz kassierte Jheringsfehn zwei ganz klare Niederlagen, Hartmann durfte den Reli-Erfolg gg Stenzhorn nicht wiederholen und verlor mit 1:3. Auch Jens Flügge war beim 0:3 gg Timo Meyer ohne Chance. Nur noch 4:3 !  Das "Untere" war heute unser Zuckerpaarkreuz und hielt uns im Match. Florian Meer nach anfänglichen Problemen, sicher 3:1 über Bernhard Schlüter, nebenan Bontjer locker 3:0 gg Schulz. 6:3 VfL !

Oben verlor Veentjer sang- und klanglos mit 0:3 gegen Wolfgang Weiß (nicht eben dein Lieblingsgegner, gel?). Udo Bettinger hatte gegen Heiko Schoolmann eine 2:0 Satzführung und ein 10:9 auf der Kelle, danach kippte das Spiel völlig, Heiko gewann im Vierten und Fünften sicher. Anschließend brachte Micky Hartmann auch gegen Meyer nur eine völlig konfuse und schlechte Leistung auf die Platte, Flügge hatte nunmehr die Möglichkeit der eigenen Mitte wieder Leben einzuhauchen. Nach zwei guten Sätzen gg Günter Stenzhorn kam auch hier im dritten Durchgang der Einbruch, 2:3 verloren!  Jetzt 6:7 !!

Unten waren Meer über Christian Schulz und Dide Bontjer gegen Schlüter jeweils ziemlich souverän 3:0 erfolgreich. Super Vorstellung 4:0 Einzel und noch das gemeinsame Doppel, mehr geht nicht !!  8:7 vor dem Schlußdoppel !!

Ganz enges Schlußdoppel, schließlich behielten Schoolmann/ Meyer mit 11:7 im Entscheidungssatz die Oberhand über Veentjer/ Hartmann !

 

Doppel:

Veentjer/ Hartmann 1 : 1 Schoolmann/ Meyer 1 : 1
Bettinger/ Flügge 1 : 0 Weiß/ Schlüter 0 : 1
Meer/ Bontjer 1 : 0 Stenzhorn/ Schulz 0 : 1

Einzel:

Fritz Veentjer 0 : 2 Weiß 1 : 1
Udo Bettinger 1 : 1 Schoolmann 2 : 0
Michael Hartmann 0 : 2 Meyer 2 : 0
Jens Flügge 0 : 2 Stenzhorn 2 : 0
Florian Meer 2 : 0 Schulz 0 : 2
Dieter Bontjer 2 : 0 Schlüter 0 : 2

Spielformular TT-Click

Für die VfL-Reserve ist das heutige Remis wohl eher eine "gefühlte" Niederlage. Der SSV ohne Nr. 1, dann 6:3 Führung, im zweiten Durchgang noch drei Fünfsatzpleiten, dabei zweimal 2:0 vorne, nicht eben optimal verlaufen.

Am nächsten Samstag kommt der SuS Rechtsupweg I  ! Kann wieder ein knappes Match werden, hoffentlich !

 

 

25. September 2009

SV Warsingsfehn II  -  VfL Jheringsfehn II     9  :  4

Spannendes Derby

Das Moormerland-Derby  barg ja schon immer einiges an Brisanz, teilweise mit völlig merkwürdigen Spielverläufen und überraschenden Ergebnissen.

Heute waren die Jheringsfehntjer doch eher der krasse Außenseiter. SVW II verstärkt durch Torsten Siemens aus der 1. Herren und einem recht überraschenden „Nacht-und-Nebel“-Wechsel von Fokko Barth aus der Jheringsfehntjer BOL-Truppe in das Lager von Warsingsfehn II. Die VfL-Reserve musste daraufhin ihren Spitzenspieler Uwe Wachsmannn in die eigene 1. Herren abstellen und darf sich jetzt auf  eine sehr sehr schwere Saison einstellen. Ein weiterer Klassenverbleib in der Bezirksliga wäre hier schon eine ziemliche Sensation.

Heute konnte man zum Saisonbeginn (für den SVW war es schon das dritte Spiel) zumindest einigermaßen paroli bieten. Die Eingangsdoppel gingen allesamt in den Entscheidungssatz, leider konnte nur das völlig neuformierte Doppel Meer/ Bontjer mit 12:10 in Fünften punkten. Respekt, wenn die Beiden erstmal eingespielt sind, au weiah -J ! 

Oben wurde Udo Bettinger von Siemens fürchterlich verhauen, das sollte Udo doch für eine zweite Trainingseinheit motivieren, oder Udo ?? Fidi Veentjer zwang mit einer unerwartet guten Vorstellung Thomas Runge beim 3:1 ziemlich souverän nieder; der Anschlusspunkt zum 2:3 war da !!

Mittig gab es wieder eine Punkteteilung, Jensi Flügge durfte gg Wolli Schoormann nur den Eingangssatz ernten, danach triumphierte der Gastgeber. Hartmann gelang ein solides 3:0 über Fokko Barth, 4:3 !!

Die folgenden Niederlagen im unteren Paarkreuz kippten jetzt das Spiel Richtung Warsingsfehn. Dide Bontjer vergeigte ein 2:0 und 5:2 im Dritten gegen Tunc, er verlor 9:11 im Fünften. Florian Meer konnte gegen den unangenehmen Noppenspieler Rau seine vorhandenen Chancen nicht nutzen und unterlag mit 1:3, 6:3 für den SVW !!! 

Im oberen Paarkreuz durften Fidi und Udo ihren Gegner Siemens und Runge bereits nach drei Sätzen gratulieren, der Gastgeber aus Warsingsfehn führte jetzt sicher mit 8:3 !

Micky Hartmann konnte gg Schoormann mit einem 3:0 Erfolg nochmals verkürzen, den Siegpunkt besorgte dann allerdings der Neu-Warsingsfehntjer Barth mit einem 11:9 (nach 7:9) im Fünften über Jens Flügge!

Am Nebentisch war Meer gegen Tunc bei 2:0 und 10:6 bereits klar auf der Gewinnerallee, aber … das Spiel war vorüber !

 Ein wenig knapper hätte es schon zugehen können, der Derby-Sieg vom SVW war aber natürlich vollkommen in Ordnung !

 

Doppel:

Siemens/ Barth 1 : 0 Veentjer/ Hartmann 0 : 1
Schoormann/ Runge 1 : 0 Bettinger/ Flügge 0 : 1
Tunc/ Rau 0 : 1 Meer/ Bontjer 1 : 0

Einzel:

Siemens 2 : 0 Fritz Veentjer 1 : 1
Runge 1 : 1 Udo Bettinger 0 : 2
Schoormann 1 : 1 Michael Hartmannn 2 : 0
Barth 1 : 1 Jens Flügge 0 : 2
Tunc 1 : 0 Florian Meer 0 : 1
Rau 1 : 0 Dieter Bontjer 0 : 1

Spielformular TT-Click