Saison   2013  /  2014   -   2. Bezirksklasse  Leer

Hinrunde 

 

Aktuelle Tabelle                  Spielplan und Bilanzen                   Einzel-Rangliste                  Doppel-Rangliste

05. April 2014

SV Nortmoor I  -  VfL Jheringsfehn II       9  :  1

Reli endgültig vermasselt

Absolut null Chance gegen faire und viel bessere Nortmoorer Gastgeber. Das Saison-Nachspiel im Potshauser Aquarium bleibt uns damit erspart !!

Spielformular TT-Click

Nortmoor : Schulte, D. (2), Bruns (1), v. Ophuysen, M. (1), v Ophuysen, J. (1), Schulte, M. (1), Mölder (1)

Jheringsfehn : Hartmann, Voskamp, Janssen, Wolken, Aden, Burdorf

Doppel : 2:1

 

04. April 2014

VfL Jheringsfehn II  -  SV Frisia Loga I     9  : 3

Wochenend-Auftaktsieg

Leider humpelte Bernhard Buß schon angeschlagen und ohne Turnbeutel in die Jheringsfehntjer Turnhalle, nach dem Nortmoor-Match war das lädierte Knie wieder angeschwollen. Bernhard gab seine Spiele kampflos ab und versuchte gnadenlos seine Jungs zu einem guten Ergebnis zu treiben.

Heute schwächelte mal wieder das Jheringsfehntjer Top-Doppel Hartmann/ Voskamp und unterlag nach 2:0 Satzführung noch gg Schmidt/ Schoel !  2:1 Doppel !!

Oben Hartmann unerwartet glatt gegen Jann Schmidt, mittig Pepo nach Matchbällen noch 12:14 gg die neuen Neubauer-Noppen (werden hoffentlich auch bald verboten ! ) von Alex Schoel, Wolki dagegen sehr gut unterwegs gegen Detlef Beckmann.  5:2 !

Unten verdaddelte Herbie ein 2:0 und diverse Matchbälle gg Karl Nehus, aber ein unerwarteter 8 Std-Trip per Auto ( danke Lufthansa) aus München lassen wir mal als Manko durchgehen! (Herbie, morgen geht dat besser ! ) . Frankie kämpfte nebenan Tammo Welp in vier Sätzen nieder !   6:3 !!

Anschließend fighteten Heino Voskamp und Rainer Janssen ihre Kontrahenten Schmidt und Beckmann nieder !  9:3 gewonnen  !! 

Spielformular TT-Click

Jheringsfehn: Hartmann (2), Voskamp (2), Janssen (1), Wolken (1), Aden, Burdorf (1)

Loga: Buß, Schmidt, Beckmann, Schoel (1), Welp, Nehus (1)

Doppel:  2:1

Der Wochenend-Aufgalopp ist relativ geglückt ! Morgen folgt nunmehr das ultimative Endspiel in Nortmoor !!!

Aufgrund der geklärten Tabellensituation reicht hier für uns nur ein Sieg zum Erreichen des Relegationplatzes ! Bei den, in der Rückrunde, noch ungeschlagenen Nortmoorern erwartet uns wohl ein ziemlich heisses Tänzchen !

 

 

 

28. März 2014

SV Potshausen III  -  VfL Jheringsfehn II       1  :  9

Blitz-Sieg im Aquarium

Bereits um 21:45 war die Pots-Pardy beendet, zu deutlich war hier die Gäste-Überlegenheit. Das Doppel-Fiasko geht allerdings weiter, auch wiedermals neuformierte Doppel brachten teilweise wenig zustande. Momentan wohl keine brauchbare Lösung greifbar !!

Ansonsten bei 27:8 Sätzen nur ansatzweise Spannung. Nur Frankie durfte gegen Parduhn im Vierten ein 7:10 aufholen und ersparte sich damit den finalen Satz. Micky Hartmann geriet nach sicherem 2:0 über Benni Stadler noch mächtig ins Schwimmen und lag im 5. Satz bereits mit 1:4 zurück, danach folgten dann merkwürdigerweise 10 Punkte in Folge; das reichte zum 9: 1 - Siegpunkt !!!

Formular TT - Click

Potshausen: Stadler, Garrelts, Schwarzenburg, Beck, Parduhn, von Scharrel

Jheringsfehn: Hartmann (2), Voskamp (1), Janssen (1), Wolken (1), Aden (1), Burdorf (1)

Doppel : 1:2

Heute mal ohne jegliche After-Show ! Nächstes Wochenende ein schweres Loga-Spiel und evtl. ein Endspiel um Platz Zwei in Nortmoor ! Mal schauen, wat kummt !!!

 

22. März 2014

TTC Remels III  -  VfL Jheringsfehn II        5  :  9

Weiterer Pflichtsieg ohne jeglichen Glanz

Bei unserer traditionellen halbjährigen Pardy-Veranstaltung, ( Koppelspiel war Remels II -Kickers Emden I   !!!! ) , schwächelte der VfL II abermals ! Auch Remels III trat ohne Spitzenspieler Waldera und Nr. 5 Schmidt an. Trotzdem kam auch hier kaum Souveränität auf.

Zumindest gab es heute eine "beachtliche" 2:1 Doppelbilanz !

Oben durfte Mike Meyer seinen TTR-Wert wohl leicht anheben, zwei etwas überraschende, aber verdiente Siege über das VfL-Spitzenpaarkreuz mussten wird ernüchternd hinnehmen. Manni Bünting war hier eher chancenlos.  2:2 Oben !

Mittig überzeugte bei Remels Stefan Meyer mit zwei Erfolgen, Meli Rust wehrte sich allerdings tapfer gg. Pepo Janssen und Achim Wolken !   2:2 Mitte !

Unten kamen dann gegen die beiden Ersatzleute die entscheidenden drei Punkte, Herbie und Frankie jeweils in vier Sätzen !   9:5 gewonnen !!!

Irgendwie kam uns das eigene Geschehen ziemlich unwichtig vor ( so spielten wir auch), schließlich durften wir nebenan die 9:2 Meisterschaftsparty von Kickers Emden miterleben !

Spielformular TT-Click

Remels: Bünting, Meyer, M. (2), Meyer, St. (2), Rust, Folkerts, Janßen, N.

Jheringsfehn: Hartmann (1), Voskamp (1), Janssen (1), Wolken (1), Aden (2), Burdorf (1)

Doppel:  1:2

Anschließend gab es in der Selverder Grillhütte den ultimativen Shot-Down !  Kickers, Jheringsfehn und natürlich Remels waren lange dabei !!

21. März 2014

VfL Jheringsfehn II  -  SV Conc. Neermoor I       9  :  5

Historische Blamage nur denkbar knapp verhindert

Der bereits abgestiegene Tabellenletzte aus Neermoor kam mit einer arg geschwächten Rumpftruppe in unsere heiligen Hallen,  ohne Nr. 1-3, dafür aber mit drei motivierten Reservisten aus der 2. Kreisklasse.

 Anscheinend laabte sich der VfL bei dieser gegnerischen Aufstellung geistig bereits am Feierabend-Bierchen, vielleicht schon um 21:30 Uhr  ?? ! Unsere ohnehin, in dieser Saison, relativ bescheiden agierenden Doppel, vollbrachten tatsächlich einen 1:2 Rückstand, unglaublich !

Im Einzel kam man zunächst zu einer 3:2 Führung, danach wurden aber alle drei Einzel gegen die wackeren Neermoorer Ersatzleute verloren. Lediglich Wolki konnte Stammspieler Groenhagen in vier Sätzen ausbremsen. Zur Halbzeit ein kaum zu glaubendes 4:5 !!

Der VfL ging nochmals 6:5 in Führung, Pepo zitterte sich nach 1:2 Sätzen und 1:5 im Vierten zum Sieg über Dennis Groenhagen ! Achim Wolken und Herbie Aden nun recht sicher gegen die Gebrüder Sandvoß !  9:5 gewonnen !!!

Ein ziemlich peinlicher Auftritt heute, morgen in Remels sollte schon etwas mehr kommen, ansonsten wird dat ganz bitter !!

Formular TT-Click

Jheringsfehn: Hartmann (2), Voskamp (2), Janssen (1), Wolken (2), Aden (1), Burdorf

Neermoor: Krause, Vieweger, Groenhagen, Sandvoß, A (1), Sandvoß, E. (1), Uken (1)

Doppel:  1:2

 

07. März 2014

Teut. Stapelmoor II  -  VfL Jheringsfehn II        2  :  9

Überraschend hoher Erfolg

Nachdem das Hinspiel nur höchstglücklich mit einem 9:5 Erfolg endete, dachte man auf Vfl-Seite eher an eine Pleite oder bestenfalls an einen knappen Spielausgang. Nur Häuptling Herbie hatte schon in alter "Wachsmann-Manier" ein 9:4 für uns ausgerechnet !

Heute schien die Vfl-Reserve im Gegensatz zum Oldersum-Debakel mental völlig verwandelt. Die Doppel liefen mit einem 2:1 Vorsprung schon eher positiv !

Selbst das obere VfL-Paarkreuz, in Oldersum noch mit einer desaströsen 0:6 Bilanz in Doppel und Einzel, durfte heute aufatmen. Diesmal konnte das bisher eher gute 16:3 obere Paarkreuz (Rückrunde) mit Smolka-Tongers und Klaßen korrekt ausgehebelt werden. Ansonsten haderte nur Wolki mit der merkwürdigen Spielweise von Erik Tongers. Pepo, Frankie und Herbie feierten derweil relativ souveräne Erfolge !

Spielformular TT-Click

Stapelmoor: Klaaßen, J., Smolka-Tongers, Tongers (1), Klaaßen, M., Sanders, Siemens

Jheringsfehn: Hartmann (2), Voskamp (2), Janssen (1), Wolken, Aden (1), Burdorf (1)

Doppel:  1:2

Nach diesem Erfolg bleibt uns noch ein kleines Fünkchen Hoffnung auf den Reli-Platz, das liegt allerdings nicht mehr unbedingt in unserer Hand !

 

 

22. Februar 2014

TV Oldersum I   -   VfL Jheringsfehn II       9  :  7

Spitzenspiel-Pleite Nr. 2

Eigentlich war das Match um 17:00 schon beinahe beendet, Oldersum lag 8:3 in Front und Gerd Hensmann führte derweil Pepo zwei Sätze lang vor ! Als dann Rainer das Spiel noch drehen konnte, kamen endlich Spannung und Emotionen ins Spiel.

Bis zum 8:3 spielte der VfL wie am Sterbebett der eigenen Uroma ! Ohne Pepp und völlig emotionslos, Einige haderten mit den Tischen, Spitzenspieler Hartmann leicht gehandicapt und mental extrem schlecht drauf, und war auch außerhalb der eigenen Spiele der Mannschaft keine große Hilfe, sorry Jungs ! Wird wieder besser !

 Das VfL - Top-Duo Hartmann / Voskamp durfte heute weder im Doppel noch im Einzel punkten, auch eher selten. Ansonsten kamen wir zu vielen glücklichen Spielgewinnen, die 38:28 Sätze bei 9:7 kommen nicht von ungefähr !!! Verdienter Erfolg für Oldersum !

Oldersum: Schindler (2), Hensmann, D.(2), Hensmann, G.(1), Rademacher (1), Brüsehoff, Kretzmer

Jheringsfehn: Hartmann, Voskamp, Janssen (1), Wolken (1), Aden (2), Burdorf (2)

Doppel: 3:1

Spielformular TT-Click

In zwei Wochen geht es zum starken Aufsteiger "Stapelmoor II " , da könnte man auch noch die letzten theorethischen Aufstiiegshoffnungen verdaddeln ! Viel Spaß !!

 

 

09. Februar 2014

VfL Jheringsfehn II  - SV Eintracht Nüttermoor II     3  :  9

Völliges Debakel im Spitzenspiel

... klar, Nüttermoor hatte sich gegenüber der Hinrunde mit Arno Fenske und Hartmut Heyduk gegenüber der Hinrunde enorm verstärkt, immerhin trumpft jetzt der ehemalige Topspieler Klaus Fenske nur noch im unteren Paarkreuz auf. Das besagt eigentlich schon einiges !

Trotzallem ging der VfL doch noch relativ optimistisch in diese Partie !

Als dann aber zwei recht unglücklich verlorene Eingangsdoppel einen 0:3 Rückstand brachten, war die Partie schon vorentschieden.

In den Einzeln war Nüttermoor hoch überlegen, lediglich im oberen Paarkreuz konnten wir leicht punkten.

Spielbericht TT-Click

Jheringsfehn: Hartmann (1), Voskamp (2), Janssen, Wolken, Aden, Burdorf

Nüttermoor: Fenske, A. (1), Heyduk, Robben (2), Düselder (1), Fenske, K. (1), Queder (1)

Doppel: 3:0

Ein ziemlich frustrierender Sonntagmittag, ... Meisterschaft ade !

Ein paar Bierchen mit den netten Gästen waren natürlich noch drin. In zwei Wochen wartet der TV Oldersum zum nächsten Spitzenspiel !

 

 

07. Februar 2014

VfL Viktoria Flachsmeer I  - VfL Jheringsfehn II     1  :  9

Ungefährdeter Erfolg

Obwohl beide Mannschaften in Bestformation antreten durften, hatte die VfL-Reserve nur Probleme in den Eingangsdoppeln. Hier mussten zwei neuformierte Doppel-Konstellationen getestet werden (die Hinrunden-Doppel verliefen insgesamt eher suboptimal) !!

Nach einer knappen 2:1 Gästeführung brachten alle Einzel nur noch zwei Satzgewinne für Flachsmeer. Das Spielende kam relativ zeitig.

Die fürstliche Bewirtung der Gästemannschaft nach dem Spiel übernahm "wie allzeit üblich in Flachsmeer" die Gästetruppe höchst selbigst,  ...   alles perfekt !!!

Spielbericht TT-Click

Flachsmeer: Hillmer, Frey, I., Möhlmann, Schmidt, Lakeberg, Frey, B.

Jheringsfehn: Hartmann (2), Voskamp (1), Janssen (1), Wolken (1), Aden (1), Burdorf (1)

Doppel: 1:2

Am Sonntag kommt Nüttermoor II mit aufgerüsteter Truppe zum ersten Spitzenspiel des Jahres !

 

23. November 2013

SV Concordia Neermmor - VfL Jheringsfehn II        6  :  9

Glücklicher Erfolg beim Schlußlicht

Beide Mannschaften ( bei Neermoor eher ungewöhnlich ) heute in Bestbesetzung. Bereits in der Begrüßung von Jan wurde überaus deutlich, daß Neermoor sich niemals abschlachten lässt ! ... wie vielleicht andere Truppen !? (O-Ton J.D.)

Und, ... er sollte recht behalten ! Der VfL tat sich unerwartet schwer, bereits die Anfangsdoppel glichen einem Debakel ! 2:1 Neermoor !

Anschließend verletzte sich Jan Düselder beim Spiel gg Heino Voskamp nach 8:11, 2:11 und 7:4 und gab das Spiel auf. Hartmann brachte den VfL durch einen Viersatzerfolg über Gerhard Düselder wieder in Front. Herbert ziemlich konzeptlos gg M.Saathoff, aber Pepo Janssen beendet sein Trauma gegen Oldie Armin Krause ! Endlich hat dat Gejammer ein Ende !!

Unten agieren sowohl Frankie als auch Achim sehr souverän, ... 3:6 Zwischenstand !!

Oben zog Janni völlig überraschend seine Trainingshose aus, ... Micky konnte seinem humpelnen Gegner nix entgegensetzen und verlor klar mit 0:3, alle Achtung ! Auch Heino musste nach klar gewonnenen Eingangssatz gegen Bruder Gerhard passen. Zwischenzeitlich deklassierte Pepo kurz Saathoff, Herbert unterlag Armin Krause 9:11 im Fünften !   Vieweger danach ohne Chance 0:3 gegen Burdorf !!  6:8 Stand

Das ultimative Drama brachte Wolki, gegen Groenhagen gab es nach wechselnden Spielverlauf den beliebten Entscheidungssatz. Hier führte Dennis schon mit 7:3, das Schlußdoppel war bereits in der Aufwärmphase (das hätten wir verloren, .. bestimmt) , Achim Wolken mega-konzentriert, ... 11:7 VfL !!!

Neermoor: Düselder, J. (1), Düselder, G. (1), Saathoff (1), Krause (1), Vieweger, Groenhagen

Jheringsfehn: Hartmann (1), Voskamp (1), Janssen (2), Aden, Burdorf (2), Wolken (2)

Doppel: 2;1

Spielbericht TT-Click

Der VfL wird als Tabellenzweiter überwintern, der weitere Saisonverlauf ist völlig offen. Vom Meistertitel (eher unwahrscheinlich) bis zu Platz 4 oder 5 ist alles möglich.

 

22. November 2013

VfL Jheringsfehn II - Vikt. Flachsmeer I      9  :  1

Klarer Erfolg

Die Flachmeerer Nr. 1 Andre Hilmer mußte verletzungsbedingt passen. Die restliche Truppe wehrte sich nach Kräften, war aber eher chancenlos. Das Jheringsfehntjer Doppel Nr. 3 verspielte noch einen satten Vorsprung im finalen Satz. Nur so kam Flachsmeer überhaupt zum Ehrenpunkt !!

Jheringsfehn: Hartmann (2), Voskamp (1), Janssen (1), Aden (1), Burdorf (1), Wolken (1)

Flachsmeer: Hilmer, Frey, I., Schmidt, H.,  Lakeberg, Frey, B., Schmidt, A.

Doppel: 2:1

Spielformular TT-Click

Im Anschluß an unser kurzes Spielchen, brachte Flachsmeer wieder all ihre geselligen Eigenschaften zutage ! Wir durften ab 21:45 unser Bierchen alleine trinken ! Die Gastmannschaft zog ungeduscht von dannen ! Das entbehrt irgendwie jedlicher Pingpong-Etikette, aber, ... diese Truppe ist wohl nicht mehr zu (re)sozialisieren ! Ziemlich traurig !

 

 

17. November 2013

VfL Jheringsfehn II  -  TTC Remels III      9  :  0

Kein ein Arbeitssieg

Ohne oberes Paarkreuz ( Waldera verhindert und Bünting verletzt ) stand der TTC in Jheringsfehn völlig auf verlorenem Posten. Bei 27:3 Sätzen waren heute selbst die drei Viersatzerfolge des VfL irgendwie ungefährdet.

Jheringsfehn: Hartmann (1), Voskamp (1), Janssen (1), Aden (1), Burdorf (1), Wolken (1)

Remels: Meyer, M., Meyer, St., Schmidt, Folkerts, Noormann, Janßen, Sören

Doppel: 3:0

Spielbericht TT-Click

Trotzdem gab es mit unseren Freunden aus Remels eine nette Dritte Halbzeit, bei Bratwurst und Bierchen wurden am ungewohnten Sonntagmittag einige aktuelle Pingpong-Sachlagen erörtert - das aktuelle Spiel wurde weitestgehend ausgeblendet ! -:) ... besser so !

 

01. November 2013

Frisia Loga I  -  VfL Jheringsfehn II     6  :  9

Zittersieg im Tabellenkeller

Nach dem Ausstieg von Hilfus und der Langzeitverletzung von Bernhard Buß steht Frisia vor einer eher schwierigen Saison. Heute agierten die verbliebenen Akteure aber topfit und bestens motiviert.

Der VfL tat sich unerwartet schwer und war beim Stand von 6:6 dem Punktverlust recht nahe. Herbert Aden verliert den 3. Satz zum 1:2 gegen Welp und Frank Burdorf liegt im Zweiten nach Satzrückstand hoch zurück. Beide Spiele kommen noch und Wolki setzt gegen Karl Nehus in vier knappen Sätzen den Schlußpunkt zum glücklichen 9:6 Erfolg.

Insgesamt keine Vorstellung eines Titelaspiranten. Hartmann mit zwei mehr als wackeligen Erfolgen, Heino ziemlich konzeptlos am Tisch und Pepo scheinbar mit starken negativen Nachwehen bzgl. der bitteren Nüttermoor-Pleiten. Herbert heute erst genial und dann kämpferisch stark, Wolki mit der ersten Saisonschlappe gg Rückkehrer Gerhard Robbe ( neuer Schläger, ohne Training), der Mann hat nix verlernt ! Burdorf holt sich das Ego mit dem alten Brett wieder zurück !!

TT-Formular TT-Click 

Loga: Schmidt (1), Beckmann (1), Schoel (1), Welp (1), Robbe (1), Nehus

Jheringsfehn: Hartmann (2), Voskamp, Janssen, Aden (2), Burdorf (2), Wolken (1)

Doppel: 1:2

Falls der VfL weiterhin ganz oben mitspielen möchte, wäre wohl eine Leistungssteigerung nicht ganz unwichtig !

 

 

27. Oktober 2013

SV Eintracht Nüttermoor II  -  VfL Jheringsfehn II      8  :  8

Verschenkter Sonntagssieg

Selbst an diesem wieder einmal grausigen Sonntagmorgentermin war der VfL zumindest zeitweise überraschend wach. Gegen eine zwar nominell ersatzgeschwächte, aber durch drei gute "junge Wilde" eher aufgepeppte Nüttermoorer Reserve, führte der Gast bereits mit 7:3 !! Nach der vermeidbaren Viersatzniederlage im Schlußdoppel blieb aber letztendlich doch nur eine Punkteteilung.

Das obere VfL-Paarkreuz konnte nach der Doppelvorgabe durch Erfolge über Düselder und Fenske auf 1:4 erhöhen. Mittig vergab Janssen klare Führungen im Entscheidungssatz gg Phil Queder und unterlag mit 13:15. H. Aden ohne Chance gegen Neuzugang Robben, 3:4 !

Im unteren Paarkreuz erhöhte Wolki durch ein knappes 3:1 über Kruse, Frank Burdorf stark formverbessert, und ohne den "lästigen Turbo-Schläger" viel besser, 3:0 über Hasselder, 3:6 Zwischenstand !

Oben, Micky Hartmann, wie immer knapp gegen Fenske, Heino 1:3 gg Düselder ! Pepo heute ohne fortune, erneut Matchpoints, aber ohne happy-end ! Herbie, 0:3 gg Queder, nur noch 6:7 ! Als Frankie eine eigentlich sichere 2:1 Führung gegen Kruse noch versäbelt, durfte ein Achim Wolken in momentaner Topform (8:0 Bilanz) zumindest das Remis sichern.

Formular TT-Click

Nüttermoor: Fenske, Düselder (1), Robben (2), Queder (2), Kruse (1), Hasselder

Jheringsfehn; Hartmann (2), Voskamp (1), Janssen, Aden, Burdorf (1), Wolken (2)

Doppel. 2:2

Mit 8:2 Punkten steht die VfL-Reserve weiterhin noch ungeschlagen auf Platz Nr. 2 ! Nach dem bisherigen Aufeinandertreffen einiger Aufstiegsfavouriten mit ziemlich knappen Ergebnissen, kann man wohl insgesamt mit einem recht engen Saisonverlauf rechnen ! 

 

 

 

 

18. Oktober 2013

VfL Jheringsfehn II  -  SV Nortmoor I       8  :  8

Unentschieden nach fast vier Stunden

Nortmoor erstmals in dieser Saison in Bestbesetzung, in dieser Formation wohl ein Team für Platz 1 oder 2 !!

Nach 4:7 und 6:8 Rückstand durfte der VfL in einem hart umkämpften Top-Spiel einen letztendlich wohl verdienten Punkt einfahren. Jheringsfehn lag bereits nach den Eingangsdoppeln zurück und musste ständig nur den Rückständen hinterherjoggen.

Oben durfte nur Hartmann gg Jan Jürgens punkten, das Spiel von Dennis Schulte war für uns irgendwie neu, ungewohnt und kaum zu lesen. Mittig alles nur ganz knapp, Pepo beide in Vier, Herbi verschenkt sicheren Sieg gg Mattis nach 2:0 Führung, kommt aber gg Bruder Jan von Ophuisen im Fünften wieder zurück !!

Unten Frankie heute nach zwei sicheren Sätzen gegen Maurmann völlig losgelöst und in den folgenden sechs Einzelsätzen ohne jegliches Konzept, ... dafür aber wieder Weltklasse bei der schrottreifen Entsorgung des "korpus delicti" !  Wolki wiederum in positiver Kämpferlaune, zwei ganz knappe Erfolge über Markus Schulte und Maurmann !!

Das abschließende Schlußdoppel ging dann relativ sicher und unspektakulär an die Hausherren.

Spielformular TT-Click

Somit Nortmoor weiterhin Tabellenführer !!!

Nächsten Sonntag das nächste Top-Spiel bei Nüttermoor II , danach sind die Weichen für die Saison wohl schon etwas besser justiert !

 

 

 

27. September 2013

VfL Jheringsfehn II  -  TV Oldersum I     9  :  6

Knapper Sieg im ersten Spitzentreffen 

Nach dem 2:1 in den Eingangsdoppeln gab der VfL den Vorsprung nicht mehr her. Bei einem 5:2 und einem späteren 8:5 durfte sich aber bereits das Schlußdoppel aufwärmen.

Zum VfL-Glück avensierte Achim Wolken heute zum Matchwinner, er drehte gleich zwei Spiele nach 0:2 Satzrückstand ! Netterweise gehörte das Spiel gg. Kretzmer zum 9:6 Gesamtsieg dazu.

Insgesamt ein äußerst knappes Unterfangen, oben ein Break von Hartmann über Dirk Hensmann gegen das wohl beste 1. Paarkreuz der Liga, somit nur 1:3 !

Mittig war heute der Hammer, Pepo und Herbert mit 4 Punkten gegen G. Hensmann und Rademacher, wobei unsere Jungs gegen Gerhard Hensmann jeweils klare Satzrückstände aufholen durften.

Unten konnte nur Wolken überzeugen , Burdorf verspricht für das Rückspiel Besserung -:)

Spielberich tVfL - Oldersum

Jheringsfehn : Hartmann (1), Voskamp, Janssen (2), Aden (2), Burdorf, Wolken (2)

Oldersum : Schindler (2), Hensmann, D. (1), Hensmann, G. (1), Rademacher, Brüsehoff (1), Kretzmer (1)

Doppel: 2:1

Nun gibt es drei Wochen Pause für die geschundenen Seelen !