SPIELBERICHTE 3. HERREN

2. Bezirksklasse 2009/2010

 

 

19.11.2009

VfL III - Nüttermoor 3:9

Am Donnerstagabend kam es zum Duell der Punktlosen. Beide Mannschaften hatten vor Beginn der Begegnung 0:10 Punkte. Fussi fehlte bei uns, dafür spiele Bernard mit, vielen Dank dafür.

Die ersten beiden Doppel wurden in vier Sätzen entschieden. Jansssen/Wolken gewannen gegen Bruns Sladischek, Burdorf/Docter haben sich gut verkaut, mussten am Ende dennoch dem Gegner gratulieren. Poppinga/Müller verloren anschließend glatt gegen Güld/Nobel.

Pepo konnte anschließend mit einem knappen Vier-Satz Erfolg gegen Düselder ausgleichen. Anscließend reihte sich allerdings Niederlage an Niederlage. Während Wolki noch knapp und unglücklich im Fünften verlor, gingen die folgenden Spiele recht deutlich an die Gäste. Frank konnte nur im dritten Satz gegen die unangenehme Spielweise von Güld gegenhalten, Arno, Thorsten und Bernard gingen allesamt mit einem 0:3 von der Platte.

Die folgenden Spiele sollten dann wieder deutlich spannender werden. Pepo setzte sich in 5 Sätzen gegen Bruns durch. Wolki musste sich dagegen erneut im Entscheidungssatz geschlagen geben. Frank konnte anschließend eine 2:1 Satzführung gegen Udo Sap nicht ins Ziel retten und verlor.

Doppel: 

Rainer Janssen/ Joachim Wolken 1 : 0
Frank Burdorf/ Bernard Doctor 0 : 1
Arno Poppinga/ Thorsten Müller 0 : 1

Einzel: 

Rainer Janssen

2 : 0
Joachim Wolken 0 : 2
Frank Burdorf 0 : 2
Arno Poppinga 0 : 1
Thorsten Müller 0 : 1
Bernard Doctor 0 : 1

Zum Spielbericht

 

 

Leider habe ich in letzter Zeit nicht die Zeit gefunden, Spielberichte zu verfassen. Ich gelobe Besserung und möchte zunächst den bisherigen Saisonverlauf zusammenfassen. In einem Wort:

Sch...e!!!

Unser Punktelieferant der letzten Jahre, Matthias Welzel, spielt diese Saison leistungsgerecht in der ersten Mannschaft. Dort ersetzt er Fokko, der den Verein in Richtung Warsingsfehn verlassen hat. Für uns bedeutete der Abgang von Fokko, dass kein Spieler aus der Zweiten nach unten gerückt ist und wir demnach keine neue Nummer 1 bekommen haben. Uns allen war also von Anfang an bewusst, dass wir vor einer ganz schweren Saison stehen würden.

Neben Matze hat aber auch Capitano Ingo die dritte Herren verlassen, er spielt nun in unserer Vierten. Dafür spielt jetzt Frank Burdorf bei uns an Nummer 3.

 

Das erste Spiel gegen Potshausen ging dann gleich mit 0:9 verloren. Gegen Collinghorst folgte ein klare Leistungssteigerung, dennoch stand es am Ende 6:9. Gegen ersatzgeschwächte Warsingsfehntjer hatten wir dann eine große Chance zum Punktgewinn, leider war der bis dahin starke Wolki an diesem Tag  angeschlagen und stand eher schlecht als recht am Tisch. Das Spiel endete mit einem bitteren 7:9.

Nach einer längeren Pause mussten wir dann erneut gegen Potshausen antreten, diesmal gegen die dritte Mannschaft. Hier hatten wir uns im Vorfeld zwar etwas ausgerechnet, wurden am Ende aber deutlich mit 2:9 in die Schranken gewiesen. Es folgte das Heimspiel gegen Weener. Wieder hieß das Ergebnis 2:9, wieder war das Ergebnis in dieser Höhe zu deutlich, auch wenn über die Niederlage an sich keine Diskussion bestand.