SPIELBERICHTE 3. HERREN

Kreisliga Leer 2011 / 2012

14. April 2012

Endrunde Bezirkspokal Herren D :

3. Platz für Jheringsfehn III

Bezirkspokal-Endrunde

Hude !  Das ausgerufene Saisonziel neben der Meisterschaft war jetzt auch örtlich erreicht ! Nach etwas "umwegiger" Bulli-Anfahrt kam der neunköpfige VfL-Tross leicht gestresst im Huder Pokal-Dom an.

Die Auslosung brachte uns mit Langförden V den vermeintlich schwächsten Gegner zum Auftakt. Mit der sympathischen Oldie-Truppe gab es einige lustige Begebenheiten. Wir durften das Spiel letztendlich klar mit 5:0 und 15:1 Sätzen gewinnen.

VfL Jheringsfehn III  -  BW Langförden V      5  :  0

Souveräne Vorstellung mit einem Herbert Aden in Topform. Der "alte" Schläger musste wieder her, und ...  er brachte Herberts beste Saisonleistung ! 

Hartmann 2:0, Voskamp 1:0, Aden 2:0

TT-Click

 

VfL Jheringsfehn III  -  SSV Jeddeloh II       4  :  5

Nach 2:0 und 3:1 Führung wähnte sich der VfL bereits im Huder Pokal-Himmel. Leider kam es zum Schluß ganz anders. Micky Hartmann vergeigte im entscheidenden Einzel gegen die Nr.2 von Jeddeloh eine 2:1 Satzführung und auch ein 9:5 im fünften Satz. Heino Voskamp überzeugte mit drei sicheren Erfolgen !

Hartmann 1:2, Voskamp 3:0, Janssen 0:3

TT-Click

 

VfL Jheringsfehn III  -  TuR Eintracht Sengwarden I       2  :  5

Gegen den Turniersieger Sengwarden hätte noch ein 5:3 Erfolg für den Gesamterfolg gereicht, die Jungs aus der Wesermarsch waren aber leider doch den Tick besser und für uns nicht zu knacken ! Hartmann verlor gleich in fünf Sätzen gegen den Zweier Tugendhat und Voskamp kassierte seine einzige Tagespleite mit 0:3 gegen Topspieler Lengen. Frank Burdorf blieb im Duell der Dreier ebenfalls chancenlos, 0:3 Zwischenstand ! Anschließend brachte Micky Hartmann dem Turnier-Primus Matthias Lengen in vier ganz engen Sätzen die einzige Niederlage bei ( irgendwie ... doch ein versöhnlicher Abschied von Hude, das Sauerstoffzelt anbei ! ). Heino sorgte noch für Ergebniskosmetik, aber das Spiel war klar verloren !

Hartmann 1:1, Voskamp 1:1, Burdorf 0:3

TT-Click

Spieler-Rangliste

Nachher durften wir zusammen mit unseren Gegnern und den Warsingsfehntjer Damen noch einige Gläschen und Fläschchen leeren. Die Rückfahrt war wieder leicht turbulent; O-Ton Pepo: "Wenn man pinkeln muss, muss man pinkeln!" !!! Das kam dann zum Leidwesen Einiger, doch recht häufig vor (Sextaner-Blase halt ... ! ) Der würdige Abschluß bei Ireen in Hatshausen !  Geile Saison, danke Jungs !!

Heute waren wir irgendwie alle zufrieden, auch bei etwas besserem Verlauf wäre der Turniersieg kaum greifbar gewesen. Die Kreisliga-Kollegen aus Jeddeloh und Sengwarden waren schon für Kreisliga-Verhältnisse top und vor allem ausgeglichen besetzt, ganz schwer zu spielen !! Das war schon alles in Ordnung so !

Danke auch an Conny, Fidi, Manni und Bernhard für die tolle Unterstützung heute !!!

10. April 2012

Vorbericht zur Pokal-Endrunde in Hude  :

Am kommenden Samstag tritt der VfL Jheringsfehn III in der Bezirkspokal-Endrunde zu Hude in der Herren D - Konkurrenz an. 

Hier duellieren sich die verbliebenen vier Mannschaften der insgesamt 17 Kreispokalsieger des Bezirks Weser-Ems. Der VfL trifft hier erwartungsgemäß und natürlich auch zwangsläufig auf äußerst spielstarke Mannschaften der jeweiligen Kreisligen.

Mit der 5. Mannschaft des Regionalligisten BW Langförden wartet der souveräne Meister der Kreisliga Vechta auf den VfL. Der TuR Eintracht Sengwarden I belegte in der Kreisliga Friesland / WHV hinter der Reserve des ambitionierten Daueraufsteigers Heidmühler FC ( ... der Bauer macht dat schon ! ) einen ungefährdeten zweiten Platz ! Mit Matthias Lengen stellt man hier trotzdem den absoluten Topspieler der Liga, selbst die Nr. 3 als ungeschlagener Klassenprimus, ein ganz schwerer Gegner ! Der Top-Favorit dieser Veranstaltung ist allerdings der SSV Jeddeloh II aus der Kreisliga Ammerland. Äußerst souveräne "Zu-Null-Meisterschaft" mit Top-Spielverhältnis, dazu die ersten vier Spieler mit max. drei Spielverlusten über die komplette Saison ! Selbst der Viertelfinal-Gegner VfL Osnabrück verneigte sich vornehm, und trat gar nicht erst an !

Bezirkspokal-Vorrunde

Bezirkspokal-Endrunde

Der VfL ist am Samstag  weder Titelfavorit noch Außenseiter, insgesamt wohl ein Geschehen auf  Augenhöhe für uns. Da entscheiden bisweilen Tagesform, Glück und Geschick ! Wir werden wohl in bestmöglicher Formation antreten, und versuchen Spaß, Geselligkeit und Erfolg zu kombinieren, ... wie immer eigentlich ! Ich hoffe, wir bekommen den Bulli voll und verursachen diverse Pardy-Gelage während und vor allem nach dem Turnier.

 

17. März 2012

Herren D :

Bezirkspokal-Viertelfinale :

Spvg Niedermark III  -  VfL Jheringsfehn III        3  :  5

VfL in Hude dabei !!

Nach einer äußerst spannenden Partie im Tecklenburger Land zog der VfL in die Bezirkspokal-Endrunde von Hude ein. Der Samstagnachmittag in Niedermark begann wenig verheißungsvoll. Erst unterlag Hartmann in vier "knappen" Sätzen (TT-Click fehlerhaft) der Nr. 1 der Gastgeber, Frank Lachmann. Anschließend verlor auch Heino Voskamp  gegen den Zweier Kai Mindrup in drei Sätzen ! 2:0 Niedermark !!

Die Wende brachte Pepo Janssen durch ein 11:8 im Fünften gegen Torsten Hamm. Wäre dieses Spiel nicht gekommen, hätte das Match wohl ein schnelles Ende genommen. Die Fehntjer kämpften sich aber jetzt endgültig in das Spiel zurück. Micky Hartmann bezwang Mindrup nach klar verlorenem Eingangssatz noch denkbar knapp mit 3:1 ! Ausgleich 2:2 !!

Durch ein klares 3:0 von Ex-Landesligaspieler Lachmann über Janssen ging unser Gastgeber erneut in Führung. Voskamp glich mit einem sicheren Viersatzsieg über Hamm für den VfL aus. Das zweite Schlüsselspiel des heutigen Tages bestritt wieder Rainer Janssen. Im emotionsreichen Duell mit Kai Mindrup behielt Turbo-Pepo durch drei Satzgewinne in der Verlängerung die Oberhand, super Vorstellung,  3:4 !! 

Micky vollendete danach den etwas überraschenden Pokalerfolg mit einem Dreisatzsieg über Abwehrer Torsten Hamm. Großer Jubel anschließend, auch bei den mitgereisten Herbert Aden und Frank Burdorf !! Das zweite angestrebte Saisonziel war erreicht !

Niedermark : Lachmann (2), Mindrup (1), Hamm

Jheringsfehn : Hartmann (2), Voskamp (1), Janssen (2)

Spielformular TT-Click

Das 3. Herren - 3. Halbzeit - Event nahm, auch dank der netten Gastgeber, einen perfekten Lauf. Bier und Grillwurst bei der Halle, anschließend eine prima Feier mit den Niedermarkern in der rustikalen "Hüggelschlucht" (super Tipp, Kai ! Danke ! ) ! Pardy, und gen Nacht nur ein Stockwerk die Treppe hochstrumpeln, perfekt !!

Insgesamt ein rundum gelungenes Abenteuer ! Fortsetzung folgt dann in Hude !!!

 

10. März 2012

VfL Jheringsfehn III  -  TTC Remels III         9  :  4

Schlußtakt gelungen

Das 36:0 - Spiel hat der VfL jetzt auch überstanden, damit ist man schlußendlich der doch "leichten" Favouritenrolle vollkommen gerecht geworden. Ob es denn jetzt in der neuen Liga personell so weiter geht weiss eh keiner, also abwarten bis Ende Mai !

Gestern noch lobte man (eigentlich nur der Verf.) das obere Paarkreuz in den Himmel, heute gab es ein 1:3 gegen Remels ! Mike Meyer und Stephan Janssen waren hier mindestens ebenbürtig. Der letzte Julitschka auf der Jahreshauptversammlung war wohl doch eher zweitklassig, selbst unsere "Zu-Null-Hoffnung" Pepo Janssen schwankte gewaltig beim 2:8 im Fünften gegen Stefan Meyer - aber er fiel denn doch nicht !!

Nach 2 : 3 Rückstand konnte sich der VfL wie gewohnt auf das mittlere und untere Paarkreuz verlassen. Die mannschaftliche Ausgeglichen- bzw. Geschlossenheit war immer der große Vorteil in dieser Saison.

Spielformular TT-Click

Jheringsfehn: Hartmann (1), Voskamp, Janssen (2), Aden (2), Burdorf (1), Wolken (1)

Remels: Meyer, M. (1), Janssen, Stephan (2); Meyer, St.; Noormann, Janssen, Til; Schoonhofen

Doppel: 2:1

Insgesamt eine prima Saison mit diversen kulinarischen Höhepunkten. Der Saisonabschluß wieder bei Ireen in Hatshausen, genial !!!

Hier wurde natürlich die Taktik für unserem "hoffentlich" nur vorläufigen Saisonhöhepunkt in Niedermark verhandelt. Nächsten Samstag geht es zur Spvgg Niedermark III , das Bezirkspokalviertelfinale wartet. Da sind wir trotz einer ziemlich guten Saison leider nur Außenseiter. Die Qualitätsunterschiede zwischen den Bereichen Ostfriesland und Osnabrück sind erfahrungsgemäß einigermaßen beträchtlich.

Also, wir werden mit mind. fünf Akteuren anreisen, kämpfen und dann mal schauen wat denn "rumkommt" ! Party und anschließende Übernachtung sind schon eingeplant, da kann eigentlich nix mehr "schiefgehen" !!! 

 

 

09. März 2012

VfL Jheringsfehn III  -  SV Stikelkamp I        9  :  2

Bei Stikelkamp fehlten Schadewitz und Saathoff, der VfL trat komplett an. Auf Fehntjer Seite schwächelten heute nur Doppel 1 Janssen/ Wolken gegen Lohrie/ Kröner und Herbert Aden beim völlig planlosen 0:3 gegen Jürgen Glenk ! 

Ansonsten eine tadellose Leistung des Meisters ! Ein 4:0 oben gegen Stikelkamp ist wohl auch nicht so gewöhnlich in der Liga !!

Spielformular TT-Click

VfL: Hartmann (2), Voskamp (2), Janssen (1), Aden, Burdorf (1), Wolken (1)

Stikelkamp: Lohrie, Kettwig,E., Glenk (1), Kröner, Kettwig, L., Eilers

Doppel:  2:1

03. März 2012

Bezirkspokal Herren D :

VfL Jheringsfehn III  -  TV Esenshamm I       5  :  1

Glatter Pokalsieg

Der TV Esenshamm (Tabellenführer der Kreisliga Wesermarsch) kam mit Nr. 2, 3 und 4; der VfL trat wie gewohnt mit Nr. 1, 2 und 4 an. Die ersten beiden Einzel gingen schon sehr klar an Jheringsfehn, danach kam der Gast allerdings besser ins Spiel. Melching verkürzte gegen Aden auf 2:1 ! Anschließend erhöhten Voskamp und Hartmann auf 4:1 ! Herbert Aden besorgte dann den Siegpunkt mit einem knappen Erfolg über Wührmann !!!   5 : 1 gewonnen !

Spielformular TT-Click

VfL : Hartmann (2), Voskamp (2), Aden (1)

Esenshamm : Melching (1), Wührmann, Gutschker

Die letzte Hürde vor dem Finalwochenende in Hude wird wohl eine ganz ganz schwere. Der nächste Gegner heißt Spvg Niedermark III, Tabellenführer Kreisliga Süd, OS-Land ! Die Ligen im Bereich Osnabrück sind erfahrungsgemäß doch etwas stärker besetzt, zudem muß man auswärts antreten !

Da sind wir wohl doch eher Außenseiter, aber wir werden natürlich alles geben !

Aber Pardy machen werden wir dort, so oder so ! Dat steht schon mal definitiv fest !!!

18. Februar 2012

VfL Viktoria Flachsmeer I  -  VfL Jheringsfehn III        3  :  9

Auch ohne Nr. 2 Heino Voskamp kam der VfL zu einem klaren Erfolg beim ärgsten Verfolger. 

Viktoria-Häuptling und Staffelleiter Bernhard Frey beglückwünschte uns schon vor Spielbeginn zur Meisterschaft. Heute wieder eine äußerst kompakte Mannschaftsleistung der Fehntjer, lediglich das Doppel Hartmann/ Aden schwächelte mal wieder.

Ansonsten Dank an Bernhard Doctor für seinen Einsatz ( hätte fast hingehauen im Einzel ! )

Spielformular TT-Click

Flachsmeer: Hillmer, Bernhard Frey, Lakeberg, Kramer, Ingo Frey (1), Schmidt

VfL: Hartmann (2), Janssen (2), Aden (2), Burdorf (1), Wolken (1), Doctor

Doppel : 2:1

 

17. Februar 2012

SV Ems Jemgum I  -  VfL Jheringsfehn III        4  :  9

Meisterschaft perfekt !!!

Aufgrund unserer zeitigen Terminplanung durfte man bereits heute, am 17. Februar um 21:50 Uhr (wie geht das denn ??? ) die Korken knallen lassen !!! Das gab es wohl vorher auch eher selten, da sind manche Truppen kaum in die Rückrunde gestartet, und der Meister steht schon fest. Nützt ja nix, kommt ja auch wenig überraschend !!

Der Meistergang kam aber doch recht holperig zustande ! Doppel 1:2, danach oben 1:1, Hartmann bestätigt seine eher bescheidene Rückrundenform mit einer klaren Niederlage gegen Rainer Kohls, Heino Voskamp besiegt Wolfgang Kohls knapp in vier Sätzen. Aden 1:3 gegen Menno Troff, Pepo Janssen souverän gg Reiner Broß. Anschließend Wolki 1:3 gg Ulferts !!!  4  :  4 Zwischenstand !!

Frank Burdorf dann aber klar mit 3:0 über Jens Bross ! Überraschend kam das obere Paarkreuz jetzt souverän rüber. Micky Hartmann konnte doch noch gewinnen und Voskamp durfte sein Jemgum-Trauma endgültig beseitigen !! Folgend siegten auch Herbert Aden und Rainer Janssen klar in drei Sätzen, der Titel war perfekt !!

Anschließend ein kleines " Feierchen" in Hatshausen, danke für die nette Bewirtung !

Spielverlauf TT-Click

Jemgum: Kohls, W., Kohls, R. (1), Troff (1), Broß, Ulferts (1), Bross

VfL: Hartmann (1), Voskamp (2), Janssen (2), Aden (1), Burdorf (1), Wolken

Doppel  :  1 : 2

 

12. Februar 2012

VfL Jheringsfehn III  -  BW Filsum I         9  :  0

Sonntagsvergnügen

BW Filsum blieb heute beim Tabellenführer ohne Chance. Hartmann/ Aden durften die Hinspielschmach (satte 14 Punkte in drei Sätzen) gg Busboom/ Pleis trotz 0:1 und 2:8 im Zweiten noch in vier Sätzen ausbügeln. Gerold Busboom und Heino Voskamp spielten ein prima Match und bekämpften sich fünf Sätze lang, mit dem besseren Ende für Heino !

Ansonsten, ... ein harmonischer Sonntagvormittag ! Mahlzeit !

Spielverlauf TT-Click

VfL : Hartmann (1), Voskamp (1), Janssen (1), Aden (1), Burdorf (1), Wolken (1)

Filsum : Busboom, Pleis, Hasselder, Grüssing, Jürgens, Wollenberg

Doppel : 3:0

09. Februar 2012

VfL Jheringsfehn III  -  SC 04 Leer I         9  :  2

Erfolg an Dönnerdach

Gegen eine ersatzgeschwächte Leeraner Truppe agierte der Tabellenführer nicht unbedingt souverän. Bereits bei den drei Doppelerfolgen musste zweimal der Fünfte her. Anschließend unterlag Spitzenspieler Hartmann etwas überraschend der eigentlichen Nr. 3  vom SC 04 Dieter Bohlen in fünf Sätzen. Heino Voskamp  sicher in vier Durchgängen gegen Nolting, danach Rainer " die Null muss stehen " Janssen mit großen Problemen gg Tönjes, 11:4 im 5: Satz ! Ja, Pepo, die Null steht noch !! 5:1 Zwischenstand !

Herbert Aden agierte gegen Domke ähnlich desolat wie im Hinspiel, immerhin gab es heute einen Satzgewinn. Unser unteres Paarkreuz wie so oft überzeugend, Dreisatzsiege von Burdorf über Sweers und Wolken gegen Prochnow, 7:2 !!

Oben konnte Hartmann plötzlich wieder kämpfen und besiegte Angstgegner Heino Nolting 3:1, unser "Tagesprimus" Voskamp ( Streber !!! ) bremste Bohlen klar in drei Sätzen aus. 9:2 gewonnen !!!

Spielformular TT-Click

 

VfL : Hartmann (1), Voskamp (2), Janssen (1), Aden, Burdorf (1), Wolken (1)

SC 04: Nolting, Bohlen (1), Domke (1), Tönjes, Prochnow, Sweers

Doppel: 3 : 0

04. Februar 2012

SV Warsingsfehn IV  -  VfL Jheringsfehn III          5  :  9

...  mal wieder ein knapper Sieg

Im Lokalderby beim SVW ging es heute überraschend eng zu. Beide Mannschaften traten in Bestbesetzung an.

Nach den Eingangsdoppeln stand es 1:2, das obere Paarkreuz von Warsingsfehn duselte sich zum 1:1, weil Andreas Reimer scheinbar aussichtslos 5:9 im Fünften gegen Heino Voskamp zurücklag und dennoch 11:9 gewann. Mittig wiederum nur ausgeglichen, Herbert Aden beim 1:3 gg Arno de Buhr wenig überzeugend und selbst Liga-Mitte-Primus Pepo knickerte fünf Sätze gegen Pedi Heeren. 3:4 Zwischenstand !!

Unten bei zwei Fünfsatzspielen (ebenfalls 1:1) auch keine souveräne Kost für den VfL, Wolki schlägt Günter Schulz und Frankie Burdorf gratuliert trotz Führung Alfred Massar. Im Spitzeneinzel zwischen Reimer und Micky Hartmann gab es doch einige nette Ballwechsel zu sehen, zum Schluß gewann Andreas erneut (wie im 1. Einzel) 11:9 im Entscheidungssatz !! 5 : 5 Zwischenstand, das gab es diese Saison noch nie !!!

Anschließend startete der VfL dann aber direkt durch. Äußerst souveräne Erfolge von Voskamp, Janssen, Aden und Burdorf sorgten dann doch noch für einen versöhnlichen 9:5 Sieg !

Formular TT-Click

Warsingsfehn: Reimer (2), Oppenborn, de Buhr (1), Heeren, Schulz, Massar (1)

VfL: Hartmann (1), Voskamp (1), Janssen (2), Aden (1), Burdorf (1), Wolken (1)

Doppel: 1 : 2

20. Januar 2012

SV Potshausen IV  -  VfL Jheringsfehn III       0  :  9

Pflichtsieg im Aquarium

Gegen eine völlig umgekrempelte Mannschaft aus Potshausen agierte der VfL auch ohne ihren verhinderten VW-Oberschichthelden (siehe vorheriger Bericht) Frank Burdorf ( vielleicht galt es noch, die scheinbar hohen Wettgewinne zu verjubeln, jedenfalls war er heute nicht da ! ) relativ souverän. Ingo Kruse sprang netterweise ein ! Tja Ingo, wohl ein fataler Fehler, erst muss man Großraum-Taxi spielen, dann gibt es noch Sambuca vorort, und schließlich verschleppt dich die äußerst unangenehme -3.Herren-3. Halbzeit-Truppe noch in die Katakomben der Logabirumer Schnitzelstube ! Entschuldigung Sabine, dat macht Itti wohl auch nie nicht wieder !?

Das Spiel an sich brachte nur bescheidene Highlights. Spitzendoppel Janssen/ Wolken konnten immerhin ein 0:2 und 2:7 im Dritten gg Parduhn/ Oltmanns noch drehen. Heino Voskamp gewann sein Einzel unverschämt ... hoch, ja, ja, ... nur der Anti ! Den Siegpunkt ( Wolki war schon durch ) besorgte unser "Edelreservist" Ingo Kruse mit einer Fünf-Satz-Energieleistung (11:9) gegen Werner Loerts ! Prima Spiel und super Kampf, danke Ingo !

Potshausen: Garrelts, Beck, Parduhn, Oltmanns, D., Loerts, Oltmann, M.

Jheringsfehn: Hartmann (1), Voskamp (1), Janssen (1), Aden (1), Wolken (1), Kruse (1)

Doppel :  0:3

Spielverlauf TT-Click

 

13. Januar 2012

VfL Jheringsfehn III  -  BSV Bingum I       9  :  1

Prost Neejohr Rückrunde !!

Best Auftakt für das Star-Ensemble der Kreisliga. Ein sympathischer Gegner aus Bingum durfte lediglich unser Spitzendoppel bezwingen, Janssen/ Wolken waren beim 0:3 überraschend chancenlos gg Landheer/ Dreyer. Hartmann/ Aden durften das Bingumer 9:1 Topdoppel Schmidt/ Roelfs dagegen klar ausbremsen, Doppel drei Voskamp/ Burdorf schwelgen weiter in "weißer 8:0 Weste" !

Die Einzel gingen weitestgehend klar an den Gastgeber. Selbst Hartmann und Aden spielten mit neuem Material gut auf. Unser Alterspräsident Wolki gewann das Endspiel " Senioren III " gegen den 76 jährigen Horst Smarra nur äußerst knapp in vier Sätzen, Glückwunsch Achim ! 

Im absoluten Blickpunkt stand heute natürlich das ultimative VW-Schichtduell zwischen Frank Burdorf und Rainer Bruns. Man munkelt, es gab hohe Wetteinsätze unter den mitfiebernden Kollegen, Frankie gewann dann allerdings recht klar in drei Sätzen ! Schade, die Außenseiterwette kam nicht !! Anschließend fuhren die Beiden um 23:00 eng umschlungen in die gemeinsame Nachtschicht, wat kann Arbeit schön sein !!!

Ansonsten, ein nettes Beisammensein, heute mal relativ gesittet !  Morgen um 14:00 wartet schließlich unser gemeinsames Boßeln der Pingpong-Abteilung, da muss man Kräfte sparen !

 

Spielverlauf TT-Click

VfL : Hartmann (2), Voskamp (1), Janssen (1), Aden (1), Burdorf (1), Wolken (1)

Bingum : Schmidt, Landheer, Roelfs, Dreyer, Smarra, Bruns

Doppel : 2:1

11. Dezember 2011

Kreispokal Herren D - Finale :

VfL Jheringsfehn III / 1  -  SV Ems Jemgum I / 1        5  :  1

Nicht unerwarteter Pokalsieg

Nach der souveränen Herbstmeisterschaft sicherte sich der VfL auch die Teilnahme am Bezirkspokal-Wettbewerb. Der SV Jemgum wehrte sich dennoch nach Kräften, so unterlag Wolfgang Kohls erst jeweils nach fünf Sätzen sowohl Herbert Aden als auch Micky Hartmann. Heino Voskamp kommt bei seinen gesammelten Jemgum-Duellen immer sehr edelherzig und spendabel rüber, auch heute ermöglichte er Reiner Kohls den verdienten Ehrenpunkt.

 

Spielverlauf TT-Click

VfL : Hartmann (2), Voskamp (1), Aden (2)

Jemgum : Wolfgang Kohls, Reiner Kohls (1), Troff

 

Jetzt geht es im Bezirkspokal weiter. Mal schauen, wie weit man hier kommen kann.

09. Dezember 2011

SC 04 Leer I  -  VfL Jheringsfehn III       1  :  9

Gelungener Hinrunden-Abschluß

Gegen einen leicht dezimierten Gegner gelang dem VfL doch noch der allerletzte Erfolg zur makellosen Hinserien-Meisterschaft. 

Leider konnten wir in der Hinrunde annähernd die Hälfte der gegnerischen Truppen nur in mindestens leicht angeschlagenem Aufgebot vorfinden. Das war doch irgendwie nicht wirklich schön !

Heute fehlten bei SC 04 auch wieder zwei Leute. Insbesondere die Anwesenheit von Spitzenspieler Armin Scheetz hätte wohl einen knapperen Ausgang begünstigt. So musste Leer komplett aufrücken und war ohne Chance. Es überraschte heute nur Jörg Domke mit einem völlig unerwarteten Sieg über Herbert Aden.

Heino Nolting musste sich zweimal ganz eng in vier Sätzen den Fehntjern Voskamp und Hartmann ( wahrlich kein schönes Spiel für Mick, früher ging das auch sooooft daneben ! ) beugen.

Spielverlauf TT-Click

VfL : Hartmann (2), Voskamp (1), Aden, Janssen (1), Burdorf (1), Wolken (1)

SC 04 : Nolting, Tönjes, Tammling, Domke (1), Sweers, Prochnow

Doppel : 0:3

Anschließend ging es in die "Dritte Herren - Dritte Halbzeit" zu Ireen nach Hatshausen. War wieder schöööön !

01. Dezember 2011

VfL Jheringsfehn III  -  VfL Viktoria Flachsmeer I        9  :  0

Sieg im Spitzenspiel

Im Spiel "Erster gegen Zweiter" konnte Flachsmeer heute leider keine Spitzentruppe anbieten, Nr. 1, 3 und 5 mussten beruflich passen. So durfte Jheringsfehn auch ohne Herbert Aden einen unerwarteten Kantersieg feiern. 

Selbst bei 27:3 Sätzen kam es dennoch zu knappen Spielausgängen. Hier konnten Pepo und Wolki im Duell mit dem  Spitzendoppel Frey/ Lakeberg  überzeugen. Besonders gut sah heute der schwer erkämpfte, aber auch super erspielte Viersatzsieg von Frank Burdorf über Thomas Lakeberg aus, prima Vorstellung ! 

Ansonsten, danke an Thorsten Müller für seinen Einsatz und seine souveränen Erfolge !

Spielverlauf TT-Click

 

VfL : Hartmann (1), Voskamp (1), Janssen (1), Burdorf (1), Wolken (1), Müller (1)

Flachsmeer : Schmidt, H.; Frey, B;  Lakeberg, Schmidt, D. ; Thesing, Rose

 

Am nächsten Freitag steht der Hinrundenabschluß bei SC 04 Leer an. Anschließend wird die errungene Herbstmeisterschaft wohl entsprechend intern gewürdigt werden. Da ist doch schon einiges geplant !

24. November 2011

TTC Remels III  -  VfL Jheringsfehn III       2  :  9

TTC-Häuptling Mike setzte uns bereits in der Ansprache unter ungeheuren Druck, er sprach irgendwie .... vom Trainingsspielchen. Das bewahrheitete sich natürlich nicht, der VfL musste schon mächtig kämpfen, um den Sieg sicherzustellen

Bereits in Spiel 1 mussten sich Hartmann/ Aden dem neuformierten "Doppel-Meyer" beugen. Die Restdoppel und das obere Paarkreuz ging dann aber erstmal einigermaßen deutlich an den Gast, 1:4 !!  Mittig konnte Herbert Aden überzeugen und Pepo Janssen verlor auch endlich seinen ersten Einzelsatz (... dat Gesabbel  mit "die Null muss stehen" haben wir überstanden ! -:), danke Heiner !  ). Unten gingen die Jungs wieder über fünf Sätze. Burdorf gewann gg Habierski, aber Wolki stellte nach sicherem 2:0 und 6:2 im Dritten seine prima Taktik vollständig ein und verlor noch gegen Noormann. 2:7 !

Oben gelang Hartmann gegen Mike Meyer eine Revanche für die letzte Pokalpleite. Heino Voskamp kämpfte anschließend das Abwehrmauerwerk Stephan Janssen in fünf engen Sätzen nieder. 

Quasi Sekunden nach Spielende stand die Kiste Bier bereit, soooo wollen wir das sehen !!! 

Spielverlauf TT-Click

 

Remels : Meyer, M.;  Janssen, Schmidt, Meyer, St.: Noormann (1), Habierski

VfL : Hartmann (2), Voskamp (2), Aden (1), Janssen (1), Burdorf (1), Wolken

Doppel : 1:2

 

21. November 2011

BSV Bingum I  -  VfL Jheringsfehn III        1  :  9

Der VfL kam in Bestbesetzung zum erwartet klaren Sieg. Bingum muss in dieser Saison wohl komplett ohne den Rekonvaleszenten Smarra (Nr. 2) und heute aktuell auch ohne Nr. 1 Schmidt auskommen. 

Nach 3:0 Doppeln kam Jheringsfehn zu einem sicheren Erfolg. Linkshänder Herbert Aden war grippegeschwächt " Linkepoot" (mag er wohl gar nicht ! ) Landheer in vier Sätzen unterlegen. Frank Burdorf quälte sich nach 0:2 Satzrückstand gegen Bern noch zum sicheren Fünfsatzsieg, ansonsten gingen die Einzel relativ klar an den Titelfavoriten. 

Spielverlauf TT-Click

 

Bingum: Roelfs, Tergast, Bruns, Landheer (1), Dreyer, Bern

VfL: Hartmann (2), Voskamp (1), Aden, Janssen (1), Burdorf (1), Wolken (1)

Doppel:  0:3

Am Donnerstag in Remels möchte der VfL seine Erfolgsserie fortsetzen und der Kreisliga-Herbstmeisterschaft nahe kommen.

 

 

 

11. November 2011

Kreispokal Herren D - Halbfinale

SV Stikelkamp I  -  VfL Jheringsfehn III / 1        3  :  5

VfL in Filsum dabei !

Der zweite Erfolg beim SVS binnen drei Tagen. Das Pokalspiel lief erwartungsgemäß wesentlich enger als der Punktekampf am Mittwoch.

Jetzt wartet der SV Ems Jemgum I im Endspiel in Filsum !

... und, ... immer noch aktuell, ... der Weg nach Hude ist noch weit !!

 

Spielformular TT-Click

Stikelkamp : Lohrie (2), Kettwig (1), Saathoff

VfL : Hartmann (3), Voskamp (1), Aden (1)

09. November 2011

SV Stikelkamp I  -  VfL Jheringsfehn III       3  :  9

Sicherer Sieg ohne Mannschaftshäuptling

Der SV Stikelkamp in Bestbesetzung, der VFL ohne Nr. 3 Herbert Aden ( wühlt wohl derzeit bei den hübschen Rumäninnen rum). Da war ein soooo souveräner Erfolg nicht unbedingt auf dem Zettel.

Vorentscheidend war heute der 17:15 Kampfsieg (nach 2:7 im Fünften) von Burdorf/ Kruse über Schadewitz/ Kröner ! Super Leistung, Jungs ! Somit ging ein 3:0 nach den Doppeln klar.

Die ersten Einzeldurchgänge endeten jeweils unentschieden, bei Halbzeit also 3:6 !!

Als Micky Hartmann ( ... das Filsum-Debakel immer noch im Resthirn) jedoch SV-Spitzenspieler Lohrie die erste Saisonpleite zufügen durfte, war die Partie entschieden. Heino Voskamp und Pepo Janssen (momentan in Topform und noch ohne Satzverlust) sorgten mit 3:0 Erfolgen für den 9:3 Endstand !!

Spielverlauf TT-Click

 

Stikelkamp: Lohrie (1), Kettwig, Schadewitz (1), Glenk, Saathoff (1), Kröner

VfL: Hartmann (2), Voskamp (1), Janssen (2), Burdorf, Wolken (1), Kruse

Doppel: 0:3

Am Freitag gibt es Teil 2 der Begegnung: Halbfinale Kreispokal, da wird es noch ne ganze Ecke enger für die VfL-Schützlinge !!

30. Oktober 2011

BW Filsum I  -  VfL Jheringsfehn III        2  :  9

Der VfL zeigte am frühen Sonntagmorgen eine souveräne Vorstellung. Lediglich Spitzenspieler Hartmann wirkte irgendwie fürchterlich unausgeschlafen, demzufolge kassierte er sowohl im Doppel als auch im Einzel völlig planlos und hochverdient die ersten Punktspielschlappen ! ... wer macht denn nur solche Termine ab ? -:)

Wolki brachte BW-Akteur Grüssing beim 11:9 im Fünften ebenfalls die erste Saisonniederlage bei. Ansonsten verlief die Partie sowohl harmonisch als auch einseitig.

Filsum :  Busboom (1), Pleis, Hasselder, Jürgens, Grüssing, Wollenberg

VfL :  Hartmann (1), Voskamp (2), Aden (1), Janssen (1), Burdorf (1), Wolken (1)

Doppel :  1:2

 

Spielverlauf TT-Click

28. Oktober 2011

VfL Jheringsfehn III  -  SV Potshausen IV       9  :  2

VfL mit Tabellenführung 

Immerhin zweieinhalb Stunden musste der VfL kämpfen um den SVP niederzuringen. Bei einem 9:2 ist das schon recht ungewöhnlich, insbesondere die " jungen Wilden " (danke Menno !!) forderten uns schon einiges ab !! 

Doppel: 2:1

Im oberen Paarkreuz konnten Hartmann und Voskamp ihre Kontrahenten Moor und Pietrowski gerade noch in fünf Sätzen ausbremsen. Herbert Aden musste allerdings "Wildboy Nr. 3 " Gerrit Hemmen ( jetzt 7:0 Bilanz)  beim 10:12 im Fünften gratulieren. Nach 4:2 Vorsprung lief es jetzt wesentlich besser, Mit der etwas "betagteren"  Hälfte der Potshausener kamen wir wesentlich besser klar ! Janssen, Burdorf und Wolken konnten relativ locker ihre Kontrahenten Parduhn, Scharf und Oltmanns beherrschen !  7:2 VfL !!

Hartmann und Voskamp durften anschließend die jüngere Fraktion abermals knapp besiegen und sorgten damit für das 9: 2 Endergebnis !!

Spielverlauf TT-Click

 

VfL: Hartmann (2), Voskamp (2), Aden, Janssen (1), Burdorf (1), Wolken (1)

Potshausen: Pietrowski, Moor, Parduhn, Hemmen (1), Oltmanns, Scharf

Doppel: 2:1

Am Sonntag in Filsum gilt es die neu errungene Tabellenführung zu verteidigen !

24. Oktober 2011

Kreispokal Herren D :

VfL Jheringsfehn III / 1  -  TTC Remels III       5  :  1  

Halbfinale erreicht !

Nur Micky Hartmann patzte etwas unerwartet gegen Mike Meyer ! Ansonsten eine starke Leistung der VfL-Akteure, so deutlich war der Sieg eigentlich nicht zu erwarten. 

Bei 17:6 Sätzen gab es auch hier bereits nach einer Stunde die verdienten Feierabend-Bierchen !

 

VfL : Hartmann (1), Voskamp (2), Aden (2)

Remels : Meyer (1), Janssen, Schmidt

 

Spielverlauf TT-Click

Im Halbfinale wartet entweder der SV Stikelkamp oder BW Filsum !

Der Weg nach Hude ist noch weit, ... sehr weit !  -:)

09. Oktober 2011

VfL Jheringsfehn III  -  SV Warsingsfehn IV          9  :  2

Jheringsfehn ohne Rainer Janssen, aber der SVW gleich doppelt dezimiert. Hier fehlten Jonny Oppenborn und Arno de Buhr. 

Unser Lokalrivale war anfangs noch voll auf Augenhöhe. Doppel 2:1 VfL, oben 1:1, wobei Gäste-Neuzugang Andreas Reimer VfL Nr.2 Voskamp nach verlorenem Eingangssatz sicher entzauberten konnte. Mittig bog Herbert Aden ein 0:2 gegen Massar noch um, also kein 3:3 Ausgleich, sondern das 4:2 für den VfL !

Danach gab es nur noch relativ souveräne Erfolge der Heimtruppe.   

 

Spielverlauf TT-Click

VfL: Hartmann (2), Voskamp (1), Aden (1), Burdorf (1), Wolken (1), Kruse (1)

Warsingsfehn: Reimer (1), Heeren, Schulz, Massar, Lay, Oppenborn, D. 

Doppel:  2 : 1

23. September 2011

Kreispokal Herren D:

SV Ems Jemgum I / 2  -  VfL Jheringsfehn III / 1        0  :  5

Souveräner Pokalauftakt

Nach dem überraschenden Ausscheiden unserer unteren Hälfte am Sonntag in Potshausen, gab sich heute zumindest der verbliebene Rest keinerlei Blöße. Bei 15:1 Sätzen kam man recht schnell zum netten Feierabend-Bierchen ! Danke an die Jemgumer, ... ist ja bei Pokalspielen auch nicht selbstverständlich !

Jemgum: Ulferts; Bross, Jens; Bross, Johann

VfL: Hartmann (2), Voskamp (2), Aden (1)

18. September 2011

Kreispokal Herren D:

SV Potshausen IV   -  VfL Jheringsfehn III / 2          5  :  4

... und schon ist sie da, .... die erste Saisonpleite !

Die untere Pokalhälfte durfte sich heute bereits frühzeitig verabschieden. Keine überragende Mannschaftsleistung, Pepo souverän, aber Wolki wohl gedanklich noch auf der Tanzfläche vom Karussel ! Mit Schwielen anne Pfoten spielt sich nicht so gut.

 

Spielverlauf TT-Click

Potshausen: Pietrowski (2), Moor (2), Parduhn (1)

VfL: Janssen (3), Burdorf (1), Wolken 

 

Die 3. Herrenmannschaft geht in dieser Serie, bedingt durch Neuzugang Heino Voskamp und dem "strategischem Rückzug" von Micky Hartmann, leicht verändert an die Platten. Ob sich die beiden Akteure tatsächlich als Verstärkungen erweisen, wird die Saison zeigen.

 

16. September 2011

VfL Jheringsfehn III  -  SV Ems Jemgum I           9  :  4

Holpriger Saisonauftakt

Die neuformierten Doppel Hartmann/ Aden und Voskamp/ Burdorf durften ihre Spiele jeweils mit 3:1 gewinnen, Janssen/ Wolken durften nach fünf knappen Sätzen allerdings dem eigentlichen Jemgumer Spitzendoppel gratulieren. Der Jemgumer Doppel-Poker ging hier nur teilweise auf.

Nach einer Punkteteilung im oberen Paarkreuz führte der VfL mit 3:2 und zog anschließend auf 8:2 davon. Jemgum durfte durch zwei Erfolge nochmals verkürzen, Pepo Janssen sorgte dann mit einem klaren 3:0 Erfolg über Rainer Broß für den 9:4 Endstand.

Insgesamt ein nicht völlig überzeugender Auftakt. Janssen und Hartmann souverän, Aden irgendwie ziemlich verzweifelt; Voskamp mit einigen Startproblemen, aber auch Gegnern mit auffälliger Material-Resistenz. Fahrrad-Rekonvaleszent Burdorf und Wolken effektiv und erfolgreich.

Spielverlauf TT-Click

 

VfL: Hartmann (2), Voskamp, Aden (1), Janssen (2), Burdorf (1), Wolken (1)

Jemgum: Kohls, W. (1), Kohls, R. (1), Troff (1), Broß, R. , Ulferts, Bross, J.

Doppel: 2 : 1