SPIELBERICHTE 4. HERREN

Nach der eher verkorksten letzten Saison wollen wir in diesem Jahr neu angreifen. Und das auch noch eine Liga höher. Zwar spielen wir weiter in der 1. Kreisklasse, allerdings handelt es sich hierbei um die umbenannte 2. Kreisliga. In dieser Liga war noch ein Platz für eine 6er Mannschaft frei, daher sind wir jetzt hier gemeldet.

31.03.2006

Warsingsfehn - VfL 3:9

Bevor wir zum eigentlichen Spielgeschehen kommen, muss zunächst noch einiges gesagt/geschrieben werden. Das Spiel fand in Jheringsfehn statt, da Warsingsfehn die Halle nicht zur Verfügung statt. Nachdem feststand, dass wir allerdings nur mit fünf Spielern antreten konnten (beide Bleekers im Urlaub, Gerd und Holger krank) haben wir versucht das Spiel noch zu verlegen, was jedoch an Warsingsfehn scheiterte. Das Spiel stand insgesamt unter einer angespannten Atmosphäre, da von Warsingsfehntjer Seite einige für die Spielklasse unpassende Anmerkungen kamen (Beispiele: Ingo wurde aufgefordert den Schläger vor der Angabe nicht unter die Platte zu halten, Thorsten sollte angeblich verdeckte Angaben machen). Auch über die Reihenfolge der Spielpaarungen wurde auf das heftigste diskutiert. So viel dazu, jetzt zum eigentlichen Spiel:

Diesmal spielten Marco und Thorsten als Doppel 1. Sie gewannen ganz glatt und souverän mit 3:0. Hille und Ingo hingegen mussten sich geschlagen geben. Das dritte Doppel konnte nicht gespielt werden, somit stand es aus unserer Sicht 1:2

Als nächstes wurde dann das Spiel von Hillrich aus dem zweiten Durchgang vorgezogen. Nach zwei klaren Satzsiegen wurde es dann jedoch noch sehr spannend. Der Gegner holte auf und führte im fünften Satz bereits mit 9:7, bevor Hille nach einer Auszeit das Spiel doch noch gewinnen konnte. Gleichzeitig siegte Marco an der Nebenplatte mit 3:1 und brachte uns somit in Führung. Die zwei nächsten Spiele waren dann die von Ingo und erneut von Hillrich. Ingo siegte nach starkem und sehr blockorientierten Spiel. Hille musste erneut über die volle Distance gehen. Auch in diesem Spiel konnte er nach schwieriger Situation im fünften Satz nach einer Auszeit gewinnen. Bei Thorstens Spiel waren die ersten drei Sätze sehr ausgeglichen und umkämpft, wovon er 2 gewinnen konnte. Im vierten Satz gelang eine schnelle 6:0 Führung. An dieser Stelle gab der Warsingsfehntjer aufgrund von Rückenproblemen auf. Anschließend machte Flo das perfekte Spiel im ersten Durchgang perfekt. Er gewann ganz glatt mit 3:0 Sätzen. Eine Partie ging dann ja noch kampflos an den Gegner, somit stand es ohne Hilles zweite Spiel bereits 6:3

Das obere Paarkreuz machte dann im zweiten Spiel den Sieg perfekt. Marco und Ingo gewannen beide mit 3:0 Sätzen. Hinzu kommt dann noch der bereits erzielte Sieg von Hille, so dass der Endstand von 9:3 erreicht war.

Durch diesen Sieg ist der Sprung auf den vorletzten Tabellenplatz geglückt. Ist zwar nicht viel, dennoch gut für das Selbstbewusstsein. Immerhin konnte man mit fünf Spielern eine Mannschaft klar schlagen, die im Mittelfeld der Tabelle rangieren. Potshausen hat am Freitag noch die Chance an uns vorbeizuziehen, jedoch benötigen sie hierfür einen Sieg in Neudorf.

Doppel: 

Marco Fuss/ Thorsten Müller 1 : 0
Hillrich Köster/ Ingo Kruse 0 : 1
kampflos 0 : 1

Einzel: 

Ingo Kruse 2 : 0 
Marco Fuss 2 : 0
Hillrich Köster 2 : 0
Thorsten Müller 1 : 0
Florian Kant 1 : 0
kampflos 0 : 1

 

17.03.2006

VfL - Völlnerfehn 8:8

Auch im zweiten Abstiegsendspiel gab es keinen Sieg. Das Unentschieden hilft uns nicht so wirklich weiter. Die Doppel zeigten sich diesmal jedoch deutlich stabiler. Ingo und Hille konnten ebenso wie Marco und Thorsten im fünften Satz gewinnen. Durch die Niederlage von Florian und Gerd konnte der Gast dann verkürzen. 2:1

Im oberen Paarkreuz blieb es bei den spannenden Partien. Ingo gewann ebenfalls im fünften Satz, Marco musste sich jedoch geschlagen geben. Auch das mittlere Paarkreuz endete Unentschieden, wobei Hillrich für den Punktgewinn zuständig war. Beim stand von 6:9 im fünften Satz nahm er eine Auszeit und gewann anschließend noch zu 9. Thorsten verlor danach überraschend deutlich. Leider folgten im unteren Paarkreuz zwei weitere Niederlagen, so dass wir zur Halbzeit erstmals im Rückstand gerieten. 4:5

Der zweite Durchgang begann dann kurios. Ingo verlor sein Spiel in vier Sätzen, wobei er im ersten Satz eine 10:3 Führung nicht ins Ziel retten konnte. Marco sorgte dann durch seinen Sieg wieder für den Anschluss. In der Mitte gingen beide Partien in den Entscheidungssatz. Hille konnte sich erneut durchsetzen, Thorsten verlor diesmal deutlich unglücklicher als noch in der ersten Partie. Holger kämpfte sich in seinem zweiten Spiel durch und konnte somit ausgleichen. Durch den 4-Satz-Erfog von Gerd hatten wir dann sogar noch die Möglichkeit zum Sieg, doch dass Abschlussdoppel ging anschließend mit 0:3 verloren. 8:8

Doppel: 

Hillrich Köster/ Ingo Kruse 1 : 1
Marco Fuss/ Thorsten Müller 1 : 0
Gerhard Kleen/ Florian Kant 0 : 1

Einzel: 

Ingo Kruse 1 : 1 
Marco Fuss 1 : 1
Hillrich Köster 2 : 0
Thorsten Müller 0 : 2
Holger Moese 1 : 1
Gerhard Kleen 1 : 1

 

10.03.2006

Potshausen - VfL 9:6

Im Abstiegskampf mussten wir in Potshausen antreten. Leider mussten wir dabei kurzfristig auf Ingo verzichten.

Diese bittere Nachricht dämpfte bereits vor Beginn der Partie deutlich die Stimmung. So kam es auch, dass alle drei Doppel verloren gingen. Marco und Thorsten zeigten bei ihrem 0:3 eine erschreckend schwache Leistung. Hille spielte mit Holger. Die beiden hielten sich gut, verloren jedoch gegen das Spitzendoppel mit 1:3. Ebenfalls in vier Sätzen verloren Florian und Carsten. 0:3

Die nächsten Spiele bestritten Holger (sein Gegner wollte das Spiel vorziehen) und Hille. Holger verlor alle drei Sätze mit 10:12. Und auch Hille lag schon mit 0:2 hinten, konnte die Partie dann aber noch drehen. Im folgenden gewannen dann auch Marco und Thorsten. Im unteren Paarkreuz gingen dann beide Spiele in vier Sätzen an den Gastgeber. Somit stand es zur Halbzeit 3:6

Marco konnte zu Beginn des zweiten Durchgangs sein Spiel verdient gewinnen, auch wenn einige glückliche Punkte dazwischen waren. Auch Hille gewann sein zweites Spiel. Hervorzuheben ist hier die Fairness des Gastgebers, der den entscheidenden Kantenball im fünften Satz zum 12:10 von sich aus zugegeben hat. Hille und Marco als Zähler hatten dies nicht erkannt. Das mittlere Paarkreuz ging erneut mit 1:1 aus. Thorsten gewann ähnlich wie Marco kurz zuvor mit einigen glücklichen Bällen, letztendlich jedoch verdient. Holger hatte erneut in drei knappen Sätzen das Nachsehen. Gerd, der nur im Einzel zum Einsatz kam, verlor dann mit 0:3. Florians Niederlage beendete dann das Spiel. 6:9

Durch diese Niederlage ist der Abstieg wohl kaum noch zu verhindern. Nächsten Freitag haben wir Völlnerfehn zu Gast. Um überhaupt noch eine kleine Chance zu haben, muss hier unbedingt ein Sieg her.

Doppel: 

Marco Fuss/ Thorsten Müller 0 : 1
Hillrich Köster/ Holger Moese 0 : 1
Carsten Bleeker/ Florian Kant 0 : 1

Einzel: 

Marco Fuss 2 : 0 
Hillrich Köster 2 : 0
Thorsten Müller 2 : 0
Holger Moese 0 : 2
Gerhard Kleen 0 : 2
Florian Kant 0 : 2

 

24.02.2006

Langholt - VfL 9:1

Bevor es zum Saisonende zu den entscheidenden Spielen im Abstiegskampf kommt mussten wir am Freitagabend gegen den Tabellenzweiten ran. Dieser trat erstmals in dieser Saison in Bestbesetzung an, wir hingegen mussten auf Marco verzichten und reisten nur mit fünf Spielern an.

Lediglich ein Doppel konnten wir durch Ingo und Hille gewinnen, ansonsten gibt es zu diesem Spiel nicht viel zu sagen.

Doppel: 

Hillrich Köster/ Ingo Kruse 1 : 0
Thorsten Müller/ Florian Kant 0 : 1
  0 : 1

Einzel: 

Ingo Kruse 0 : 2 
Hillrich Köster 0 : 1
Thorsten Müller 0 : 1
Gerhard Kleen 0 : 1
Florian Kant 0 : 1
  0 : 1

 

10.02.2006

Ditzumerverlaat - VfL 9:2

An diesem Freitagabend ging es in Richtung Holland. Einige Handys hatten schon holländisches Netz, was wiederum Ingo dazu veranlasste, Werbung für die T-Mobile zu machen, da er noch deutsches Netz behielt. Soviel zum Nebensächlichen...

Da wir auf Hille verzichten mussten, spielten Marco und Thorsten als Doppel eins. Jedoch reicht ein guter Satz nicht, wenn man die anderen völlig vergeigt. Ingo spielte zusammen mit Flo, doch das neuformierte Doppel zogte gegen das Spitzendoppel erwartungsgemäß den kürzeren. Als Doppel drei agierte die Familie Bleeker. Nach dem gewonnen ersten Satz kippte die Partie im knappen zweiten Satz zu Gunsten der Gastgeber. 0:3

Das erste Einzel bestritt Marco. Gegen den starken De Beet, der in der Hinrunde nur ein Doppel verlor, konnte Marco mit einer überzeugend starken Leistung gewinnen. Anschließens folgte Ingos Einzel, welches ich nicht weiter erwähnen soll... Im mittleren Paarkreuz gewann dann Thorsten in drei knappen Sätzen, Carsten fehlte nach eigenen Angaben noch die Sicherheit und verlor daher relativ glatt. im unteren Paarkreuz war der Gastgeber dank einer stark ausgeglichenen Mannschaftstärke sehr gut besetzt. Da gingen folglich beide Spiele verloren. 2:7

Anschließend verloren Ingo und Marco, der leider nicht ganz an die starke Leistung aus der ersten Partie anknüpfen konnte. Somit wurde das gewonnene Spiel von Thorsten bedeutungslos, und die Partie endete mit 2:9.

Doppel: 

Marco Fuss/ Thorsten Müller 0 : 1
Ingo Kruse/ Florian Kant 0 : 1
Carsten Bleeker/ Wolfgang Bleeker 0 : 1

Einzel: 

Ingo Kruse 0 : 2
Marco Fuss 1 : 1
Thorsten Müller 1 : 0
Carsten Bleeker 0 : 1
Wolfgang Bleeker 0 : 1
Florian Kant 0 : 1

 

03.02.2006

VfL - Neudorf 8:8

Nach den letzten beiden deutlichen Niederlagen konnten wir diesmal überraschend gegen Neudorf punkten. Ingo und Hille konnten ihr Doppel mit 3:1 gewinnen. Marco und Thorsten gewannen nach fünf Sätzen, wobei der vierte Satz mit 21:19 endete. Gerd und Florian verloren anschließend trotz guter Leistung gegen ein starkes drittes Doppel mit 0:3. 2:1

Im ersten Einzel musste Ingo sich geschlagen geben. Der 3:0 Sieg von Marco dagegen war nie gefährdet. Im mittleren Paarkreuz gewann Hille, Thorsten verlor gegen dem im mittleren Paarkreuz noch ungeschlagenen Spieler mit 0:3. Das untere Paarkreuz endete ebenfalls mit 1:1, da Gerd gewinnen konnte doch Wolfgang etwas unglücklich den kürzeren zog. Somit stand es zur Halbzeit 5:4

Der zweite Durchgang begann mit zwei Siegen im oberen Paarkreuz. Ingo überzeugte kämpferisch, Marco durch eine clevere Spielweise. In der Mitte musste Hille sich geschlagen geben, Thorsten konnte dann den achten Punkt sichern. Unten verlor Gerd klar, Wolfgang musste sich ebenfalls geschlagen geben. 8:7

Somit kam es zum Abschlussdoppel, welches Ingo und Hille jedoch mit 0:3 verloren. Unterm Strich aber bleibt ein überraschender Punktgewinn der Mut für die wichtigen Spiele gegen Potshausen und Völlnerfehn gibt.

Doppel: 

Hillrich Köster/ Ingo Kruse 1 : 1
Marco Fuss/ Thorsten Müller 1 : 0
Gerhard Kleen/ Florian Kant 0 : 1

Einzel: 

Ingo Kruse 1 : 1 
Marco Fuss 2 : 0
Hillrich Köster 1 : 1
Thorsten Müller 1 : 1
Wolfgang Bleeker 0 : 2
Gerhard Kleen 1 : 1

 

27.01.2006

VfL - Hesel 2:9

Gegen Hesel folgte die nächste herbe Niederlage. Ingo und Hille konnten immerhin das erste Doppel in der Rückrunde für uns entscheiden. Marco und Thorsten verloren den dritten Satz mit 20:22. Und auch Carsten und Florian mussten sich mit 0:3 geschlagen geben.

In den Einzeln gab´s dann nicht viel zu holen. Ingo verlor (neben der Bodenhaftung) sein Spiel ebenso wie Marco. Hille konnte danach mit 3:1 gewinnen, aber das war's dann auch mit der Punkteausbeute an diesem Tag. Die restlichen Spiele waren überwiegend klare Angelegenheiten, bis auf Marco´s zweites Spiel, welches über "5 Sätze" ging...

Doppel: 

Hillrich Köster/ Ingo Kruse 1 : 0
Marco Fuss/ Thorsten Müller 0 : 1
Carsten Bleeker/ Florian Kant 0 : 1

Einzel: 

Ingo Kruse 0 : 2 
Marco Fuss 0 : 2
Hillrich Köster 1 : 0
Thorsten Müller 0 : 1
Carsten Bleeker 0 : 1
Florian Kant 0 : 1

 

20.01.2006

Nüttermoor - VfL 9:0

Nachdem wir den Tabellenführer am Ende der Hinrunde noch etwas ärgern konnten (sie waren stark ersatzgeschwächt), gaben sie sich in der Rückrunde in Bestbesetzung keine Blöße. Hille hätte für den Ehrenpunkt sorgen können, verlor jedoch im fünften Satz, nachdem alle Sätze in die Verlängerung gingen.

Doppel: 

Hillrich Köster/ Ingo Kruse 0 : 1
Marco Fuss/ Florian Kant 0 : 1
Carsten Bleeker/ Wolfgang Bleeker 0 : 1

Einzel: 

Ingo Kruse 0 : 1
Marco Fuss 0 : 1
Hillrich Köster 0 : 1
Carsten Bleeker 0 : 1
Wolfgang Bleeker 0 : 1
Florian Kant 0 : 1

 

13.01.2006

VfL - Filsum 5:9

Das Tischtennisjahr 2006 begann für uns am Freitag den 13ten. Wir hatten den SV Filsum zu Gast. Bei uns wurde umgestellt, Ingo und Hille haben die Plätze getauscht. Ingo ist also jetzt die Nr. 1, Hille spielt an 3.

Die Doppel gingen wie schon im Heimspiel alle an den Gegner. Ingo und Hille verloren ebenso wie Marco und Thorsten mit 1:3, Gerd und Florian waren mit 0:3 unterlegen, besaßen aber im zweiten und im dritten Satz mehrere Satzbälle, die sie leider nicht verwandeln konnten. 0:3

Ingo verlor anschließend sein erstes Spiel glatt. Marco gewann danach sehr souverän mit 3:0 und sorgte somit für den ersten Punkt des Abends. Im mittleren Paarkreuz konnten wir dann verkürzen. Hille siegte mit 3:1, und auch Thorsten gewann sicher mit 3:0. Der angeschlagene Gerd (Allergische Reaktion an der Hand - nicht grade optimal für einen Tischtennisspieler) hatte in seinem Spiel keine Chance. Florian hingegen kämpfte sich nach einem 0:2 Satzrückstand noch in den fünften Satz, dort musste er sich dann jedoch geschlagen geben. 3:6

Anschließend folgte bereits das nächste 5-Satz Spiel, diesmal von Ingo. Doch auch er zog am Ende knapp den kürzeren. Marco hatte in der Zwischenzeit sein Spiel mit 0:3 verloren. Das mittlere Paarkreuz blieb an diesem Abend ungeschlagen, Hille gewann mit 3:0, Thorsten mit 3:1. Doch durch die Niederlage von Gerd in drei knappen Sätzen war das Spiel dann beendet.. 5:9

Doppel: 

Hillrich Köster/ Ingo Kruse 0 : 1
Marco Fuss/ Thorsten Müller 0 : 1
Gerhard Kleen/ Florian Kant 0 : 1

Einzel: 

Ingo Kruse 0 : 2 
Marco Fuss 1 : 1
Hillrich Köster 2 : 0
Thorsten Müller 2 : 0
Gerhard Kleen 0 : 2
Florian Kant 0 : 1

 

Hinrunde

09.12.2005

VfL - Warsingsfehn 8:8

Zum Abschluss der Hinrunde kam es zu einem sehr spannenden Derby gegen den SV Warsingsfehn. Leider konnten wir erneut nicht in Bestbesetzung antreten, da Marco diesmal krankheitsbedingt ausfiel. Dafür war Ingo wieder mit dabei.

Hillrich und Ingo gewannen ihr erstes Doppel souverän mit 3:0. Thorsten und Gerd, die erst das Zweite mal zusammen spielten, konnten nach anfänglichen Problemen (0:1 und 6:10 Rückstand) ihr Spiel mit 3:1 gewinnen. Holger und Florian verloren ihr Spiel im vierten Satz mit 10:12. 2:1

Die ersten Einzel verliefen dann alles andere als wunschgemäß. Hille verlor glatt, Ingo verlor in einem sehr ansehnlichen Spiel mit 1:3. Im mittleren Paarkreuz gingen dann beide Partien glatt verloren. Doch das untere Paarkreuz hielt uns im Spiel. Zunächst gewann Gerd verdient mit 3:1. Ebenso endete die Party von Flo, der mit einer sehr starken taktischen Leistung sein Spiel überzeugend gewinnen konnte. 4:5

Zu Beginn des zweiten Durchganges musste Hille sich geschlagen geben, Ingo dagegen verlor zwar einen Satz glatt (zu 3), die anderen hat er aber dafür knapp gewonnen (zu 9,9 und 10). Thorsten gelang es anschließend, im dritten Satz drei Matchbälle am Stück abzuwehren und anschließend das Spiel noch zu drehen. Und auch Holger setzte sich nach sehr starker Leistung knapp im fünften Satz durch. Gerd fand in seinem zweiten Spiel kein Rezept gegen seinen Gegner und verlor glatt. In einem sehr abwechslungsreichen Spiel verlor Flo dann jedoch im fünften Satz. 7:8

Also kam es zum Abschlussdoppel. Die ersten beiden Sätze konnten Hille und Ingo glatt gewinnen, doch dann wurde es noch einmal spannend, da es noch in den fünften Satz ging. Diesen konnten sie dann doch noch für sich entscheiden, so dass es am Ende durch eine sehr ausgeglichene Mannschaftsleistung zu einer verdienten Punkteteilung kam. 8:8

Doppel: 

Hillrich Köster/ Ingo Kruse 2 : 0
Thorsten Müller/ Gerhard Kleen 1 : 0
Holger Moese/ Florian Kant 0 : 1

Einzel: 

Hillrich Köster 0 : 2 
Ingo Kruse 1 : 1
Thorsten Müller 1 : 1
Holger Moese 1 : 1
Gerhard Kleen 1 : 1
Florian Kant 1 : 1

 

26.11.2005

VfL - Rhauderfehn 5:9

Das zweite Spiel am Wochenende hatte einige Parallelen zum Spiel gegen Nüttermoor. Auch hier hatten wir von der Tabelle betrachtet keine Chance, doch der Gast kam ersatzgeschwächt,  doch wir konnten es am Ende nicht ganz ausnutzen, weil auf unserer Seite Ingo weiterhin fehlte.

Nach den Doppeln gingen wir mit 2:1 in Führung. Marco und Thorsten gewannen erneut mit 3:1. Hille und Wolfgang verloren anschließend gegen das Doppel 1 glatt, Flo und Gerd gewannen ein knappes Spiel im fünften Satz. 2:1

Im Anschluss verlor Hille mit 0:3. Marco konnte sich mit 3:1 durchsetzen. Danach gewann Thorsten mit 3:0, Wolfgang verlor mit 1:3. Gerd zeigte danach eine souveräne Vorstellung und gewann mit 3:0, dagegen hatte Flo in seinem Spiel das Nachsehen, so dass die Führung gehalten wurde. 5:4

Doch anschließend ging alles schief. Hille verlor nach 4 sehr knappen Sätzen (alle Sätze endeten mit einem 2 Punkte Vorsprung). Anschließend konnten Marco und Thorsten eine 2:1 Satzführung nicht ins Ziel retten und verloren im fünften Satz. Auch Wolfgang verlor knapp im vierten Satz, und danach ging auch noch Gerds Spiel verloren, so dass aus einer 5:4 Führung noch eine 5:9 Niederlage wurde.

Doppel: 

Marco Fuss/ Thorsten Müller 1 : 0
Hillrich Köster/ Wolfgang Bleeker 0 : 1
Gerd Kleen/ Florian Kant 1 : 0

Einzel: 

Hillrich Köster 0 : 2 
Marco Fuss 1 : 1
Thorsten Müller 1 : 1
Wolfgang Bleeker 0 : 2
Gerhard Kleen 1 : 1
Florian Kant 0 : 1

 

25.11.2005

VfL - Nüttermoor 6:9

Gegen den Tabellenführer ist uns beinahe eine Überraschung gelungen. Der Gast trat ohne ihre Nr. 2 und Nr. 4 an, wir mussten auf Ingo (krank) verzichten.

Marco und Thorsten sorgten mit einem klaren 3:1 für den einzigen Punktgewinn in den Doppeln, Hille und Carsten blieben chancenlos, Holger und Florian verloren mit 1:3. 1:2

Im oberen Paarkreuz gingen beide Spiele an den Gast, so dass sie mit 4:1 davonzogen. Anschließend konnte Thorsten gewinnen, Holger verlor jedoch glatt. Im unteren Paarkreuzgewann dann Carsten, doch Florian verlor knapp in vier hart umkämpften Sätzen. 3:6

Im zweiten Durchgang verloren Hille und Marco mit 1:3. Damit war der Gast schon auf 3:8 enteilt. Doch anschließend gewannen Thorsten (nach 0:2 Satzrückstand gab der Gegner auf), Holger und Carsten, wobei carsten Spiel äußerst umkämpft war und erst im fünften Satz entschieden wurde. Anschließend blieb das Pech Flo treu. Er verlor die ersten beiden Sätze knapp (9:11 ; 16:18), kämpfte sich dennoch in den fünften Satz, und zog dort dann mit 10:12 den kürzeren. Somit war das Spiel beendet. 6:9

Doppel: 

Marco Fuss/ Thorsten Müller 1 : 0
Hillrich Köster/ Carsten Bleeker 0 : 1
Holger Moese/ Florian Kant 0 : 1

Einzel: 

Hillrich Köster 0 : 2 
Marco Fuss 0 : 2
Thorsten Müller 2 : 0
Holger Moese 1 : 1
Carsten Bleeker 2 : 0
Florian Kant 0 : 2

 

18.11.2005

Neudorf - VfL     9:3

Im letzten Auswärtsspiel der Hinrunde gab es eine zu deutliche Niederlage beim TTC Neudorf.

Im Doppel gewannen Hille und Ingo ihr Spiel in vier Sätzen. Marco und Thorsten fanden nach einem verpatzten ersten Satz zwar noch besser ins Spiel, verloren am Ende jedoch mit 1:3. Florian und Holger mussten ihre erste Niederlage nach zuletzt 3 gewonnen Spielen hinnehmen. 1:2

Im Einzel gewann Marco souverän mit 3:0, Hille verlor jedoch mit 1:3. Im mittleren Paarkreuz konnte Ingo einen Punkt sichern, Thorsten verlor jedoch mit 0:3. Anschließend verlor Holger sein erstes Spiel im unteren Paarkreuz und auch Holger musste sich geschlagen geben. 3:6

Durch zwei Siege im oberen Paarkreuz schaffte der Gastgeber dann die Vorentscheidung. Nachdem dann auch Ingo verlor, war das Spiel beendet.

Doppel: 

Hillrich Köster/ Ingo Kruse 1 : 0
Marco Fuss/ Thorsten Müller 0 : 1
Holger Moese/ Florian Kant 0 : 1

Einzel: 

Hillrich Köster 0 : 2 
Marco Fuss 1 : 1
Ingo Kruse 1 : 1
Thorsten Müller 0 : 1
Holger Moese 0 : 1
Gerhard Kleen 0 : 1

 

04.11.2005

VfL - Ditzumerverlaat    2:9

Zu diesem Spiel gibt es nicht viel zu sagen. Der Gegner war einfach besser. Den ersten Punkt holten Flo und Holger mit ihrem dritten Doppelsieg in Folge, den anderen konnte dann Holger im Einzel sichern.

Doppel: 

Hillrich Köster/ Ingo Kruse 0 : 1
Marco Fuss/ Thorsten Müller 0 : 1
Holger Moese/ Florian Kant 1 : 0

Einzel: 

Hillrich Köster 0 : 2 
Marco Fuss 0 : 2
Ingo Kruse 0 : 1
Thorsten Müller 0 : 1
Holger Moese 1 : 0
Gerhard Kleen 0 : 1

 

21.10.2005

Hesel - VfL    9:4

Auch gegen Hesel konnten wir nicht in der Bestbesetzung antreten. Ingo fiel aufgrund einer Grippe aus. Somit rückte Holger ins mittlere Paarkreuz, unten gab Wolfgang sein Saisondebüt.

Marco und Thorsten verloren mit 0:3, Hille und Wolfgang verloren gegen das Doppel eins der Gastgeber mit 1:3. Holger und Florian konnten anschließend ihr zweites Doppel in Folge gewinnen und verkürzten somit auf 1:2

Im oberen Paarkreuz unterlag Marco in einem vor allem im ersten Satz sehenswerten Spiel mit 0:3. Hille konnte zwar den ersten Satz für sich entscheiden, verlor dann jedoch die folgenden Sätze. Holger unterlag anschließend glatt in 0:3 Sätzen. In einem sehr spannenden und gut ansehbaren Spiel gewann Thorsten dann nach fünf hart umkämpften Sätzen. Flo verlor danach gegen einen offensiv sehr starken Gegner, anschließend verkürzte Wolfgang nach seinem souveränen Sieg auf 3:6

Im zweiten Durchgang unterlag Hille dann im fünften Satz. Marco fand nach seiner Grippe und der damit verbundenen Spiel- und Trainingspause an diesem Tag nicht so richtig ins Spiel und verlor ebenfalls. Thorsten konnte dann noch einmal verkürzen, doch nach der Niederlage von Holger war das Spiel beendet.

Doppel: 

Marco Fuss/ Thorsten Müller 0 : 1
Hillrich Köster/ Wolfgang Bleeker 0 : 1
Holger Moese/ Florian Kant 1 : 0

Einzel: 

Hillrich Köster 0 : 2 
Marco Fuss 0 : 2
Thorsten Müller 2 : 0
Holger Moese 0 : 2
Wolfgang Bleeker 1 : 0
Florian Kant 0 : 1

 

07.10.2005

Völlnerfehn - VfL    9:6

In diesem wichtigen Spiel mussten wir leider krankheitsbedingt auf Marco verzichten.

Hille und Ingo konnten ihr Doppel gewinnen, Thorsten und Gerd unterlagen dem Spitzendoppel nur knapp. Dafür konnten sich Flo und Holger erstmals in dieser Saison durchsetzen, wobei es ihnen im ersten Satz gelang, einen 5:10 Rückstand noch wegzumachen. 2:1

Das erste Einzel verlor Ingo trotz 2:0 Satzführung noch knapp im fünften Satz. Hille dagegen gewann nach fünf hart umkämpften Sätzen. Auch das dritte Einzel ging in den fünften Satz, wobei Thorsten eine 2:0 und 10:6 Führung noch verspielte. Holger verlor danach ebenfalls. Unten siegte dann Gerd in vier Sätzen, Flo verlor in vier. 4:5

Der zweite Durchgang begann dann mit zwei Siegen im oberen Paarkreuz. Doch im mittleren Paarkreuz gelang erneut kein Punkt. Als dann auch im unteren Paarkreuz beide Spiele knapp an den Gastgeber gingen, war der Endstand von 9:6 erreicht.

Doppel: 

Hillrich Köster/ Ingo Kruse 1 : 0
Thorsten Müller/ Gerhard Kleen 0 : 1
Holger Moese/ Florian Kant 1 : 0

Einzel: 

Hillrich Köster 2 : 0 
Ingo Kruse 1 : 1
Thorsten Müller 0 : 2
Holger Moese 0 : 2
Florian Kant 0 : 2
Gerhard Kleen 1 : 1

 

30.09.2005

Filsum - VfL        9:2

Unsere kleine "Miniserie" ist gerissen. Am Freitagabend verloren wir verdient mit 9:2.

Die Doppel gingen alle an den Gastgeber. Nur Hille und Ingo hatten eine echte Siegchance, verloren jedoch im fünften Satz. 0:3

Anschließend sah es eine lange Zeit sogar nach einer 0:9 Niederlage aus. Im oberen Paarkreuz gingen beide Spiele mit 1:3 verloren, anschließend verlor auch Thorsten mit 0:3. Ingo lag auch schon zurück, während Flo sein Spiel bereits verloren hatte. Doch Ingo konnte sein Spiel nach 0:1 Satzrückstand und 6:10 im zweiten Satz noch drehen. Anschließend gewann auch Holger sein Spiel in vier Sätzen. 2:7

Nachdem Hille auch sein zweites Spiel verlor kam es dann gleichzeitig zu zwei sehr spannenden Spielen. Marco und Ingo gingen beide in den fünften Satz. Hier konnte Ingo zwar gewinnen, doch durch die knappe Niederlage von Marco zählte dieses Spiel nicht mehr.

Doppel: 

Hillrich Köster/ Ingo Kruse 0 : 1
Marco Fuss/ Thorsten Müller 0 : 1
Holger Moese/ Florian Kant 0 : 1

Einzel: 

Hillrich Köster 0 : 2 
Marco Fuss 0 : 2
Ingo Kruse 1 : 0
Thorsten Müller 0 : 1
Holger Moese 1 : 0
Florian Kant 0 : 1

 

23.09.2005

VfL - Potshausen V        9:3

Im ersten Saisonspiel hatten wir die Mannschaft aus Potshausen zu Gast. Potshausen hat ebenfalls die Chance zum "Aufstieg" genutzt, um weiterhin als 6er Mannschaft spielen zu können. Im letzten Jahr waren beide Partien stark umkämpft, die dann jeweils die Heimmannschaft gewinnen konnte, was diesmal natürlich so bleiben sollte.

Hillrich und Ingo gewannen als Doppel eins glatt in 3:0 Sätzen. Marco und Thorsten erhöhten nach vier Sätzen auf 2:0, Holger und Florian mussten sich geschlagen geben. 2:1

Anschließend ging es Schlag auf Schlag. Hille und Marco gewannen in drei Sätzen. Auch Ingo zeigte bei seinem 3:0 Erfolg eine gute Frühform. Thorsten siegte ebenfalls, und Holger konnte danach sogar noch den fünften Erfolg in Folge sicherstellen. Im ersten Durchgang musste sich dann lediglich Flo geschlagen geben. 7:2

Der zweite Durchgang begann mit einer 1:3 Niederlage von Hille. Doch Marco und Ingo gewannen ihre Partien, so dass am Ende ein überraschend deutliches 9:3 für uns heraussprang.

Saison- Übergreifend war das bereits der dritte Sieg in Folge. Wollen wir hoffen das wir die Serie noch etwas ausbauen können. Das erste Spiel macht Mut für die schwere Saison, mal gucken wie es weitergeht...

Doppel: 

Hillrich Köster/ Ingo Kruse 1 : 0
Marco Fuss/ Thorsten Müller 1 : 0
Holger Moese/ Florian Kant 0 : 1

Einzel: 

Hillrich Köster 1 : 1 
Marco Fuss 2 : 0
Ingo Kruse 2 : 0
Thorsten Müller 1 : 0
Holger Moese 1 : 0
Florian Kant 0 : 1