SPIELBERICHTE 5. HERREN

3. Kreisklasse 2007/2008

 

03.03.2008

SC 04 Leer III - Vfl Jheringsfehn V   8 : 6

Heute spielten wir in Leer. Nach den Doppeln stand es bereits 1 : 1.

Carsten spielte ein sehr gutes Einzel, verlor es aber leider nach 5 Sätzen. Während Holger sein erstes Einzel klar mit 3:0 Sätzen gewinnen konnte, gingen die nächsten 3 Punkte leider verloren. Dafür konnte Carsten sein nächstes Einzel glatt in 3:0 Sätzen gewinnen.

Zwischenstand:   5 : 3

Florian spielte ein gutes zweites Einzel, musste aber auch diesen Punkt nach einem 5-Satz-Spiel abgeben. Nachdem Wolfgang und Holger ihre Einzel relativ glatt gewinnen konnten, verlor Florian sein nächsten Spiel wieder nach 5 Sätzen - ärgerlich !!!

Zwischenstand:   7 : 5

Wolfgang konnte den nächsten Punkt für uns holen, Carsten hat leider verloren.

Somit war das Endergebnis:   8 : 6.

Doppel: 

Holger Moese/ Carsten Bleeker 1 : 0
Florian Kant/ Wolfgang Bleeker 0 : 1

Einzel: 

Holger Moese 2 : 1
Carsten Bleeker 1 : 2
Florian Kant 0 : 3
Wolfgang Bleeker 2 : 1

Zum Spielbericht

18.02.2008

SV Potshausen VI - Vfl Jheringsfehn V   8 : 1

Zu diesem Punktspiel gibt es leider nicht viel zu kommentieren. Uns war zwar von Anfang an klar, dass es gegen Potshausen nicht einfach werden würde. Aber dass Potshausen so klar gewinnen würde, hatte keiner gedacht.

Lediglich Holger konnte in seinem zweiten Einzel einen Punkt für uns erlangen. Die restlichen Spiele gingen leider recht klar verloren.

Wir haben unser Bestes gegeben, jetzt kann es nur besser werden !!

Doppel: 

Holger Moese/ Carsten Bleeker 0 : 1
Florian Kant/ Wolfgang Bleeker 0 : 1

Einzel: 

Holger Moese 1 : 1
Carsten Bleeker 0 : 2
Florian Kant 0 : 2
Wolfgang Bleeker 0 : 1

Zum Spielbericht

08.02.2008

Vfl Jheringsfehn V - SV Concordia Ihrhove II   6 : 8

Schnell stand es 1:5. Lediglich Marco konnte sein Anfangseinzel gewinnen. Carsten, Holger und Wolfgang gewannen jeweils ihre zweiten Einzel. Da Marco sein zweites Einzel verlor stand es nun 4:6.

In den Schlusseinzeln gewannen jeweils Holger und Carsten. Marco jedoch verlor und so stand es vor dem letzten Einzel 6:7.

Wolfgang verlor jedoch klar gegen die Nummer 2 von Ihrhove. Wieder ein knappes 6:8.

Doppel: 

Holger Moese/ Carsten Bleeker 0 : 1
Marco Neumann/ Wolfgang Bleeker 0 : 1

Einzel: 

Holger Moese 2 : 1
Carsten Bleeker 2 : 1
Marco Neumann 1 : 2
Wolfgang Bleeker 1 : 2

Zum Spielbericht

26.01.2008

SV Wymeer-Boen - Vfl Jheringsfehn V   1 : 8

Das erste Spiel der Rückrunde fand in Wymeer-Boen statt. Heute spielten Holger, Carsten, Marco und Florian.

Wymeer musste mit einem Mann weniger antreten. Ihnen ist kurzfristig ein Mann abgesprungen und sie haben keinen Ersatz gefunden.

Marco und Florian spielten das Doppel. Sie taten sich schwer, konnten es aber gewinnen.

Während Holger und Marco ihre Spiele eindeutig gewinnen konnten, hat Florian nach 5-Sätzen leider verloren.

Nachdem Carsten und Marco die nächsten Spiele auch gewinnen konnten, war das Spiel bereits beendet.

Doppel: 

Holger Moese/ Carsten Bleeker 1 : 0
Marco Neumann/ Florian Kant 1 : 0

Einzel: 

Holger Moese 2 : 0
Carsten Bleeker 2 : 0
Marco Neumann 2 : 0
Florian Kant 0 : 1

Zum Spielbericht

30.11.2007

Vfl Jheringsfehn V - SV Nortmoor II   8 : 5

Es entwickelte sich ein spannendes Spiel. Holger und Carsten verloren ihr erstes Doppel deutlich. Leon und Wolfgang konnten jedoch ausgleichen.

In den ersten Einzeln verlor nur Carsten knapp in 5 Sätzen und es stand 4 : 2.

Ihre zweiten Einzel konnten Holger und Carsten jeweils gewinnen und auf 6 : 2 erhöhen. Wolfgang und Leon verloren jeweils ihr zweites Spiel und Nortmoor konnte auf 6 : 4 verkürzen. Auch im dritten Einzel konnte Wolfgang gegen die Nummer eins von Nortmoor nicht gewinnen und Nortmoor war damit bis auf einen Punkt dran.

In den nächsten Spielen machten Holger und Carsten den Sieg dann perfekt.

Mit dem 8 : 5 konnte die 5. Herren in der Tabelle damit einen Platz gutmachen.

Doppel: 

Holger Moese/ Carsten Bleeker 0 : 1
Wolfgang Bleeker/ Leon van den Broek 1 : 0

Einzel: 

Holger Moese 3 : 0
Carsten Bleeker 2 : 1
Wolfgang Bleeker 1 : 2
Leon van den Broek 1 : 1

Zum Spielbericht

16.11.2007

Vfl Jheringsfehn V - SV Potshausen VI   2 : 8

Holger und Carsten konnten ihr Doppel klar gewinnen. Wolfgang und Leon verloren jedoch in 4 Sätzen.

In den Einzeln war jedoch schnell klar, wer hier als Sieger von der Platte geht. Alle 4 Einzel gingen verloren.

Lediglich Holger konnte gegen Coordes im zweiten Einzel einen Punkt holen.

Das Endergebnis war mit 2 : 8 deutlich.

Doppel: 

Holger Moese/ Carsten Bleeker 1 : 0
Marco Neumann/ Leon van den Broek 0 : 1

Einzel: 

Holger Moese 1 : 1
Carsten Bleeker 0 : 2
Marco Neumann 0 : 2
Leon van den Broek 0 : 2

Zum Spielbericht

06.11.2007

SC Teutonia Stapelmoor III - Vfl Jheringsfehn V   8 : 5

Heute spielten wir beim zur Zeit Zweit-Platzierten: Stapelmoor.

Beide Doppel konnten wir, unerwartet, gewinnen. Wolfgang und Florian spielten erstmals zusammen im Doppel und konnten gleich einen Punkt herausholen. Dies war schonmal ein sehr guter Start in dieses schwere Spiel.

Nachdem Carsten sein Spiel in 1:3 Sätzen verlor, konnte Holger in 2:3 Sätzen gewinnen. Die nächsten beiden Punkte gingen wieder an Stapelmoor, Florian und Wolfgang konnten ihre Einzel leider nicht gewinnen.

Das zweite Spiel konnte Holger ebenfalls gewinnen. Die nächsten 3 Punkte gingen wieder an den Gegner: Carsten und Florian verloren in 0:3 Sätzen, Wolfgang musste sich nach dem fünften Satz leider auch geschlagen geben.

Danach konnte Holger wieder klar gewinnen, Florian und Wolfgang mussten jedoch ihre Punkte abgeben.

In der Rückrunde werden wir unser Bestes geben, um gewinnen zu können.

Doppel: 

Holger Moese/ Carsten Bleeker 1 : 0
Florian Kant/ Wolfgang Bleeker 1 : 0

Einzel: 

Holger Moese 3 : 0
Carsten Bleeker 0 : 2
Florian Kant 0 : 3
Wolfgang Bleeker 0 : 3

Zum Spielbericht

02.11.2007

Vfl Jheringsfehn V - SV Wymeer-Boen   8 : 4

Heute hatten wir Wymeer-Boen zu Gast. Gegen ca. 20:15 Uhr hat das Punktspiel begonnen.

In den Doppeln taten wir uns schwer. Holger und Carsten konnten nach 4 Sätzen gewinnen, Marco und Florian hingegen haben nach 5 Sätzen verloren. Nachdem sie die ersten beiden Sätze verloren hatten, haben sie sich wieder heran gekämpft. Leider ging dann der 5. Satz 8:11 verloren.

Holger hatte heute ein bißchen Pech. Er verlor leider 2 seiner 3 Einzel. Auch Marco musste ein Spiel abgeben, konnte die anderen beiden Spiele  aber klar gewinnen.

Carsten und Florian haben heute zum Glück alle ihre Einzel-Spiele gewinnen können - Endstand war somit 8 : 4.

Doppel: 

Holger Moese/ Carsten Bleeker 1 : 0
Marco Neumann/ Florian Kant 0 : 1

Einzel: 

Holger Moese 1 : 2
Carsten Bleeker 2 : 0
Marco Neumann 2 : 1
Florian Kant 2 : 0

Zum Spielbericht

22.10.2007

SV Eintracht Nüttermoor III - Vfl Jheringsfehn V   6 : 8

Dieses Spiel begann so, wie man es sich wünscht: nach den Doppeln stand es bereits 0 : 2 für uns. Dies waren wichtige Punkte, die uns zum Schluss zum Sieg verholfen haben.

Carsten und Florian konnten ihre ersten Einzel nicht gewinnen. Holger und Marco hingegen konnten ihre Spiele klar gewinnen.

Holger und Marco konnten ihre nächsten Einzel nicht für uns entscheiden. Beide verloren nur knapp nach 5 Sätzen. Dafür siegten Carsten und Florian in ihren Spielen eindeutig.

Marco und Florian mussten nochmal 2 Punkte abgeben. Dafür konnten Holger und Carsten wieder gewinnen. Endlich ein Sieg !!

Doppel: 

Holger Moese/ Carsten Bleeker 1 : 0
Marco Neumann/ Florian Kant 1 : 0

Einzel: 

Holger Moese 2 : 1
Carsten Bleeker 2 : 1
Marco Neumann 1 : 2
Florian Kant 1 : 2

Zum Spielbericht

19.10.2007

Vfl Jheringsfehn V - SV Stikelkamp II   6 : 8

Es war von Beginn an das erwartet spannende Spiel. Marco und Holger verloren das erste Doppel. Carsten und Wolfgang konnten jedoch zum 1:1 ausgleichen.

In den Einzeln ging es spannend weiter. Im oberen und unteren Paarkreuz konnte jeweils ein Spiel gewonnen werden. Vor den letzten beiden Einzeln stand es somit 6:6.

In einem an Dramatik und Spannung nicht zu überbietenden 5-Satz-Spiel verlor Carsten 8:11 im letzten Satz gegen Buss. Im letzten Spiel konnte Wolfgang nicht mehr gewinnen. Damit war das Spiel verloren. Ein Unentschieden wäre aber verdient gewesen.

Doppel: 

Holger Moese/ Marco Neumann 0 : 1
Carsten Bleeker/ Wolfgang Bleeker 1 : 0

Einzel: 

Holger Moese 2 : 1
Carsten Bleeker 1 : 2
Marco Neumann 2 : 1
Wolfgang Bleeker 0 : 3

Zum Spielbericht

 

05.10.2007

SV Concordia Ihrhove II - Vfl Jheringsfehn V   8 : 1

Heute spielten wir in Ihrhove mit Carsten, Marco, Florian und Wolfgang.

Marco und Florian verloren ihr Doppel in 3 : 1 Sätzen. Carsten und Wolfgang konnten ihr Spiel leider auch nicht gewinnen und verloren in 3 : 2 Sätzen.

Marco verlor sein erstes Einzel. Carsten hingegen konnte sein Spiel in einem spannenden 5-Satz-Spiel gewinnen. Dies sollte allerdings der einzige Punkt für uns an diesem Abend werden.

Denn die darauf folgenden Einzel-Spiele wurden leider alle verloren. Allerdings spiegelt das Endergebnis von 8 : 1 für Ihrhove nicht den Spielverlauf wieder.

Wir hatten u.a. fünf spannende 5-Satz-Spiele, von denen wir nur eins gewinnen konnten. Das Spiel hätte auch anders ausgehen können. In der Rückrunde werden wir versuchen das Ergebnis umzudrehen.

Doppel: 

Carsten Bleeker/ Wolfgang Bleeker 0 : 1
Marco Neumann/ Florian Kant 0 : 1

Einzel: 

Carsten Bleeker 1 : 1
Marco Neumann 0 : 2
Florian Kant 0 : 2
Wolfgang Bleeker 0 : 1

Zum Spielbericht

 

 

29.09.2007

SV Concordia Neermoor II - Vfl Jheringsfehn V   8 : 1

Heute spielten wir in Neermoor. Es spielten: Holger, Marco, Florian und Wolfgang.

2 : 0 stand es bereits für Neermoor nach den Doppeln. Holger und Wolfgang haben nur knapp nach 5 Sätzen verloren. Marco und Florian konnten ihr Spiel leider auch nicht gewinnen und verloren nach 3 Sätzen.

Marco und Holger haben ihre Einzel verloren. Wolfgang zeigte ein spannendes 5-Satz-Spiel, welches er gewinnen konnte. Auch Florian verlor sein Einzel.

Leider konnten auch die nachfolgenden 3 Spiele nicht von uns gewonnen werden.

Endstand:   8 : 1

Doppel: 

Holger Moese/ Wolfgang Bleeker 0 : 1
Marco Neumann/ Florian Kant 0 : 1

Einzel: 

Holger Moese 0 : 2
Marco Neumann 0 : 2
Florian Kant 0 : 2
Wolfgang Bleeker 1 : 0

Zum Spielbericht

28.09.2007

Vfl Jheringsfehn V - SC 04 Leer III   3 : 8

Dies war unser erstes Spiel in dieser Saison. Leider konnten wir nur mir 3 Mann antreten: Holger, Marco und Florian.

Nach den Doppel stand es bereits 0 : 2 für Leer. Nachdem Marco und Florian die ersten beiden Sätze nur knapp verloren hatten, konnten sie den 3. Satz für sich entscheiden. Dennoch haben sie nach 4 Sätzen verloren.

Holger gewann sein Einzel in 4 Sätzen. Marco zeigte ein spannendes Spiel, verlor aber leider nach 5 Sätzen. Florian konnte sein Einzel auch nicht gewinnen, er verlor mit 0 : 3 Sätzen.

Zwischenstand:   1 : 5

Holger und Marco konnten ihre nächsten Spiele gewinnen, Florian konnte seine Einzel leider nicht gewinnen. Er verlor jeweils in 1 : 3 Sätzen.

Endstand:   3 : 8

Doppel: 

Marco Neumann/ Florian Kant 0 : 1

Einzel: 

Holger Moese 2 : 0
Marco Neumann 1 : 1
Florian Kant 0 : 3

Zum Spielbericht