SPIELBERICHTE 5. HERREN

3. Kreisklasse 2010 / 2011

 


 


 

VFL Jheringsfehn V – SV Holtland I

24.02.11

 

Am Donnerstag durften wir zum Heimspiel gegen Holtland antreten. Wir spielten mit Kurt, Leon, Flo und dem Carsten. Nach dem wir das Hinspiel gewonnen hatten hofften wir auf eine Wiederholung. Das wurde allerdings durch die Tatsache erschwert, das Holtland sich in der „Winterpause (gemeint ist die Glühwein/Marzipan/Spekulantenzeit kurz Weihnachten) mit Doris Nordbrock die nächste ehemalige VFL-Spielerin geangelt hat. Somit spielten an diesem Abend DREI ehemalige VFL ér gegen uns.

In den Doppeln ging es ausgeglichen los. Kurt und Leon konnten gegen Gaby Männich und Dieter Bleeker das Spiel lange ausgeglichen gestalten und verloren nach gutem Spiel den finalen Satz mit 9:11. An der anderen Platte legten Flo und Carsten auch gut los. Sie gewannen den ersten deutlich und mussten sich im zweiten unglücklich mit 15:17 geschlagen geben. Das war der Knackpunkt im Spiel. Die Sätze drei und vier gingen leider auch an den Gast.

Und wieder mal gingen somit beide Doppel weg.

 

Zwischenstand 0:2

 

In der Einzelrunde konnte lediglich Kurt sein Spiel wenn auch knapp gewinnen. Leon schaffte es eine deutliche 2:0 Satzführung noch zu verdaddeln. Ab dem dritten Satz klappte nichts mehr. Über den Rest sollte man besser schweigen bzw. einfach nichts schreiben. Ich mache es trotzdem. Carsten holte sich gegen den Sohn seines Großonkels (keine Ahnung wie man das nennt) eine deutliche 3:0 Klatsche ab (Erster Satz zu 0). Auch Flo verlor gegen die ehemalige VFL-Ikone Gaby deutlich in drei Sätzen).

 

Zwischenstand 1:5

 

Im Spitzenspiel verlor Kurt gegen Dieter Bleeker mit 1:3 Sätzen. Schade das war im Hinspiel auch alles besser. Aber für Dieter gilt das was an diesem Abend für alle Holtländer zu sagen war. Sie waren alle 50% besser wie im Hinspiel.

Im Duell der zweier ging es in den Entscheidungssatz. Und hier kam dann mal wieder der große Auftritt des Schreiberlings. Wie schon gegen Ihrhove schenkte er dem Gegner den Satz und das Match. Er schaffte es in der Endphase 3 (in Worten DREI) Aufschlagfehler zu produzieren. Ganz großes Ping Pong!!!

Nachdem auch Leon sein zweites Einzel verlor, war das Spiel schon zu Ende.

 

Endstand 1:8

 

Jetzt kommt es am kommenden Donnerstag zum Derby gegen Stiekelkamp. Dort können wir dann wieder auf Holger und Marco zurückgreifen. Mal schauen wie es gegen unseren Angstgegner läuft.


 

Conc. Ihrhove – VFL Jheringsfehn 

15.02.2011

 

 

Und wir können doch noch punkten. So kann das Motto nach dem Spiel vom Dienstagabend gegen Ihrhove lauten. Nach dem 8:5 Erfolg im Hinspiel gingen wir als leichter Favorit ins Spiel. Leider mussten wir kurzfristig auf Holger (Mittelohrentzündung), Leon (Grippe attack) und Flo (beruflich im Frankenland) verzichten. So kam unser „Doppelopa“ Wolfgang nach langer Zeit mal wieder zu einem Einsatz.

Die Doppel verliefen sehr ausgeglichen. Während Kurt und Wolfgang keine Chance hatten, gewannen Marco und Carsten ihr Doppel relativ sicher in vier Sätzen.

 

Zwischenstand 1:1

 

Auch die ersten Einzel verliefen ausgeglichen. Während Marco deutlich in drei Sätzen unterlag musste Wolfgang Folkerts nach fünf Sätzen gratulieren. Kurt und Carsten konnte ihre Einzel relativ problemlos gewinnen.

 

Zwischenstand 3:3

 

Nach der zweiten Einzelrunde sah es schon so aus, als würden wir das Spiel verlieren. Marco verlor auch sein zweites Einzel deutlich in drei Sätzen. Dafür gewann Wolfgang deutlich gegen den vierer von Ihrhove in vier Sätzen. Kurt verlor das Spitzenspiel gegen Curbach unglücklich in fünf Sätzen. Im vierten und fünften Satz spielte Curbach sich in eine Art „Rausch“ und traf alles. Carsten verspielte einen sicheren Sieg gegen „Ich haue alles“ Folkerts. Bei 9:8 Führung im fünften Satz bei eigenem Aufschlag einen Aufschlagfehler zu produzieren ist schon selten dämlich.

 

Zwischenstand 6:4

 

Eigentlich war die Partie nach diesem Durchgang gelaufen. Doch das ist das schöne am kleine weiße Bälle verkloppen auf grünem Untergrund (nein ich meine nicht Golf). In der letzten Runde verlor nur noch Carsten (immer noch schwer genervt vom Spiel gegen Folkerts). Die anderen drei machten es besser. Kurt und Marco gewannen ihre Einzel in drei bzw. vier Sätzen. Und da auch Wolfgang für alle überraschend sein Einzel im fünften gegen van Lessen gewann (ganz starkes Ding)  durften wir uns über den ersten Punkt in der Rückrunde freuen.

 

Endstand 7:7

 

Da ist er also der lang ersehnte erste Punkt im Jahr 2011. Dieser Punktgewinn kann für uns noch sehr wichtig werden im Abstiegskampf. Nächste Woche haben wir den SV Holtland zu Gast. Dort treffen wir dann auf viele alte Bekannte. Dort spielen mittlerweile drei ehemalige VFL ér: Dieter, Doris und Gaby. Mal schauen wie das Spiel läuft....


 

 

VFL Jheringsfehn – Warsingsfehn 

03.02.2011

 

Am Donnerstag durften wir gegen den Spitzenreiter aus Warsingsfehn antreten. Zu diesem Spiel gibt es leider nicht sehr viel zu berichten. Wir mussten dem Gegner nach 90 Minuten ohne ein eigenes Spiel gewonnen zu haben gratulieren.

Aber ganz chancenlos waren wir gegen die „Übermacht“ aus dem Nachbardorf nicht. Kurt und Flo zwangen das gegnerische Doppel in den fünften Satz um dort sehr unglücklich mit 11:13 zu unterliegen.

Zwischenstand: 0:2

 

In der ersten Einzelrunde konnte lediglich Kurt einen Satz gewinnen gegen die Nr. 2 von Warsingsfehn. Alle anderen Spiele gingen mit 3:0 Sätzen an den Gegner.

Zwischenstand 0:6

 

In den abschließenden Einzeln konnte Kurt die Nr. 1 von Warsingsfehn  in den fünften Satz zwingen. Doch hier war er leider mit 6:11 auf der Verliererstrasse. Und da es auch Carsten schaffte eine 2:0 Satzführung zu verdaddeln war der Abend frühzeitig zu Ende.

Endstand 0:8

 

Eine erwartete Niederlage gegen den Spitzenreiter aus Warsingsfehn. In der nächsten Saison werden wir sie nicht wieder sehen. Sie werden aufsteigen....

 

 

Stapelmoor  - Jheringsfehn 

11.02.2011

 

Am Freitag durften wir zum schweren Auswärtsspiel ins Rheiderland reisen. Wir spielten in der Besetzung Holger, Marko, Leon und Flo.

Die Doppel verliefen ausgeglichen. Holger und Flo hatten keine Chance gegen Baumann und Meyer. Marko und Leon gewannen ihr Doppel locker gegen Poel und Pahl in drei Sätzen.

Zwischenstand 1:1

 

Doch das war es dann auch mit der VFL – Herrlichkeit. Die nächsten vier Einzel gingen alle an den Gastgeber. Nur Leon und Holger schafften es einen Satz zu gewinnen.

Zwischenstand 5:1

 

In der leider schon abschließenden Einzelrunde konnte Marco sein Spiel gegen Meyer in vier Sätzen gewinnen. Leon zwang Poel in den fünften Satz wo er aber mit 3:11 unterlag. Mehr gab es für den VFL nicht zu holen. Holger und Flo verloren ihre Spiele in vier bzw. drei Sätzen.

Endstand: 8:2

 

Am Dienstag geht nach Ihrhove. Dort sollte der erste Punkt in diesem Jahr möglich sein. Es wird jetzt auch Zeit das wir punkten um Völlnerfehn auf Distanz zu halten. In die Relegation möchte nämlich keiner...

 

 

 

 

Hesel III – Jheringsfehn V 

21.01.2011  

Am Freitag durften wir nach der deutlichen Niederlage gegen Nüttermoor zum Absteiger aus Hesel. Eigentlich hatten wir uns hier auch nicht viel ausgerechnet. Heute spielte Kurt wieder mit.

Nach den Doppeln lagen wir mit 0:2 zurück. Carsten und Holger verloren nach gutem Spiel mit 1:3 Sätzen. Besser machten es an der anderen Platte Marco und Kurt. Doch leider langte es hier auch nur zu zwei Satzgewinnen. Leider einer zu wenig.  

Zwischenstand: 2:0  

 

In der ersten Einzelrunde konnten wir gut mithalten. Zwar verloren Holger und Marco ihre Einzel, doch Kurt und Carsten konnten ihre Einzel in jeweils vier Sätzen gewinnen.  

Zwischenstand: 4:2

 

Nachdem Holger und Kurt ihre beiden nächsten Einzel verloren hatten sah es nach einem schnellen Ende aus. Doch jetzt ging es für den VFL aufwärts. Carsten konnte auch sein zweites Einzel gewinnen (natürlich mal wieder in fünf), und auch Marco gewöhnt sich immer besser an seinen neuen Schläger. Er gewann gegen Bartmann in drei Sätzen.  

Zwischenstand: 6:4  

In der letzten Runde gewann zunächst Kurt sein Einzel gegen Barthmann in hart umkämpften drei Sätzen. Nachdem auch Marco gegen die Nr. 1 von Hesel sein Spiel knapp in fünf Sätzen gewonnen hatte stand es plötzlich 6:6. Doch leider sollte es nichts mit dem ersten Punkt in der Rückrunde werden. Carsten verlor nach gutem Spiel gegen Baumann mit 1:3 Sätzen. Jetzt lagen die Hoffnungen auf Holger. Doch leider konnte er diese Erwartungen nicht erfüllen. Er verlor das Spiel gegen Weber (und sich) in fünf Sätzen.

Endstand: 8:6  

Fazit:  

Nach der deutlichen Hinspielniederlage wurde es zu einer richtig schönen engen Kiste. Auch wenn wir verloren haben, zeigte es sich doch das wir mithalten können. Das nächste Spiel wird wieder eines von der Sorte: HALLO SAGEN UND SCHNELL VERLIEREN. Richtig es geht gegen Warsingsfehn...


VFL Jheringsfehn V – Nüttermoor III  

20.01.2011  

Zunächst wünsche ich allen Lesern meiner Zeilen ein frohes und gesundes neues Jahr 2011. In dieser Rückrunde haben wir das Glück, dass Flo sein Studium beendet hat und auch gerne wieder mitspielen möchte. Somit haben wir jetzt sieben Spieler in unseren Reihen. Der Schreiberling erinnert sich noch an Zeiten in denen wir mit vier Leuten eine ganze Hinrunde durchstehen mussten.

Beim ersten Rückrundenspiel hatten wir den ersten Titelfavoriten Nüttermoor bei uns zu Gast. Über dieses Spiel welches wir in der Besetzung Holger, Carsten, Leon und Flo bestritten haben, gibt es eigentlich nicht viel zu schreiben. Nüttermoor (mit einigen ehemaligen Bezirksklassen/ligaspielern war einfach besser.

Wir haben mit 0:8 verloren. Lediglich Flo konnte einmal zwei Sätze und Carsten einen Satz dem Gegner abknöpfen.

So macht das keinen Spaß und das hat nichts mit Training zu tun. Nüttermoor hat in dieser Klasse lediglich einen Gegner und das ist Warsingsfehn. Diese beiden gewinnen ihre Spiele eigentlich immer zu 1 oder vielleicht mal zu 2. Und der Knaller kommt jetzt. Sollte Nüttermoor aufsteigen, werden Spieler aus der Jugend hochgezogen die dann in der zweiten Kreisklasse antreten. Und was wird aus der jetzigen Mannschaft??? Richtig die starten in der v i e r t e n  Kreisklasse neu. Na denn, gute Nacht kann ich da nur sagen.  

Endstand: VFL Jheringsfehn V – Nüttermoor III 0:8

 

Heute Abend geht es bereits zum nächsten Spiel. Dann dürfen wir nach Hesel.


HINRUNDE :

 

 VFL Jheringsfehn – Ihrhove III

 

Nach den ersten Saisonsiegen durften wir am Freitag gegen Ihrhove bereits unser vorletztes Hinrundenspiel bestreiten. Ihrhove war bis dahin die letzte Unbekannte in der Liga. Sie hatten bis dahin noch kein einziges Spiel bestritten. Ihrhove spielte in Bestbesetzung.

Bei uns spielte Marco für Kurt.

Die Doppel waren ausgeglichen. Leon und Carsten gewannen in hart umkämpften fünf Sätzen mit 12:10 den finalen Satz. Zu diesem Zeitpunkt waren Holger und Marco bereits fertig. Sie hatten keine Chance und verloren deutlich in drei Sätzen.

Zwischenstand 1:1

In der ersten Einzelrunde lief es dann gut für uns. Lediglich Holger verlor deutlich in drei Sätzen. Carsten gewann sein Einzel in drei, Leon und Marco ihre Einzel in vier Sätzen.

Zwischenstand  4:2

In der zweiten Runde sah es dann nicht mehr so gut für uns aus. Lediglich Carsten konnte auch sein zweites Einzel in vier Sätzen gewinnen. Der Rest musste/durfte seinen Gegner zum Sieg gratulieren.

Zwischenstand 5:5

In der abschließenden Einzelrunde gewann Holger sein Einzel leicht in drei Sätzen. Carsten entnervte seinen Gegner mit seinem Spiel so, dass dieser in vier Sätzen unterlag. Somit führten wir 7:5. Jetzt kam es auf Marco an, da Leon sein Spiel verlor. Wollten wir gewinnen, musste Marco gewinnen. Was folgte, war eines der spannendsten Spiele der Saison. Die ersten vier Sätze verliefen ausgeglichen. Jeder durfte zweimal mit 11: 9 gewinnen. Den fünften holte sich Marco dann deutlicher mit 11:7. Das war der wichtige achte Punkt.

Endstand: 8:5

 

Jetzt haben wir erst mal gute fünf Wochen Pause. Dann geht es zum letzten Punktspiel des Jahres gegen Neermoor. Nach dem katastrophalen Start haben wir uns doch gefangen. Auf die letzte Woche mit 3 Siegen lässt sich aufbauen.


 

 

Holtland I – VFL Jheringsfehn V

 

Nach dem ersten Saisonsieg gegen Völlnerfehn mussten wir bereits am Dienstag zu unserem nächsten schweren Auswärtsspiel ran. Diesmal ging es zur ersten Mannschaft vom SV Holtland In dieser Mannschaft spielen zwei ehemalige VFL´er. Gaby Männich und der Sohn vom VFL-Urgestein Walter Bleeker; Dieter. Holtland ist zwar Aufsteiger in dieser Klasse, war aber nach den bisherigen Resultaten in der Favoritenrolle.

Bei uns spielte Leon für Marco.

Die Doppel waren ausgeglichen. Holger und Carsten verloren unnötig in fünf Sätzen (nie richtig ins Spiel gekommen), Leon und Kurt gewannen locker in drei Sätzen.

Zwischenstand 1:1

In der ersten Einzelrunde lief es dann gut für uns. Lediglich Holger verlor gegen Dieter Bleeker in vier Sätzen. Carsten und Kurt gewannen ihre Einzel in drei Sätzen. Leon gewann gegen Gaby Männich in hart umkämpften fünf Sätzen mit 16:14.

Zwischenstand  2:4

In der zweiten Runde konnten alle bis auf Carsten ihre Spiele gewinnen. Carsten verlor in fünf Sätzen gegen eine mittlerweile gut eingespielte Gaby (waren ihre Sätze Nr. 11-15 an diesem Abend). Überraschend war hier der deutliche Sieg von Kurt gegen Dieter Bleeker. Originalworte von Kurt: „Ich habe meinen Lehrmeister bezwungen“.

Zwischenstand 3:7

In der abschließenden Einzelrunde durfte Kurt dann den Siegpunkt holen. Er bezwang Gaby Männich in fünf Sätzen (Ihre Sätze Nr. 16-20; mehr geht nicht!!!). Dabei hatte er allerdings viel Glück auf seiner Seite. Nach den ersten zwei Sätzen sah er bereits wie der sichere Sieger aus. Danach verlor er komplett den Faden, den er erst wieder zum Ende des fünften Satzes wieder fand. Mit einem Kantenball musste er sogar einen Matchball von Gaby abwehren. Damit hatten wir den entscheidenden achten Punkt gemacht und somit doch für alle überraschend das Spiel in Holtland gewonnen,

Endstand: 3:8

 

Am Freitag haben wir in Jheringsfehn die Mannschaft aus Ihrhove zu Gast. Diese Mannschaft hat als Aufsteiger bisher noch kein Spiel gemacht (wir haben schon sieben hinter uns). Mal sehen wie stark der Aufsteiger ist.


 

Völlenerfehn II – VFL Jheringsfehn V

 

Am Freitag durften wir unseren ersten Saisonsieg bejubeln. Es ging ins südliche Ostfriesland nach Völlenerfehn. Bereits in den letzten Spielen (8:6 und 7:7) ging es sehr eng zu. Und auch dieses mal wurde es spannend.

Heute spielten wir mal wieder in der „besten" Besetzung. Und auch bei Völlenerfehn waren die „besten" an Bord.

Die Doppel waren ausgeglichen. Holger und Carsten gewannen in knappen vier Sätzen. Marco und Kurt kämpften zum Schluss leider vergeblich und verloren unglücklich in Vier.

Zwischenstand 1:1

Auch in den Einzeln sollte es ausgeglichen weitergehen. Holger verlor klar in Drei und Kurt setzte sich glatt in vier Sätzen durch. Unten dann bereits die Vorentscheidung (lässt sich hinterher immer schön schreiben). Carsten gewann im Nichtangriffspaktduell gegen Watermann überraschend klar und deutlich in drei Sätzen. Und da auch Marco an der Nebenplatte in drei Sätzen gegen Ansgar Frey siegte, führten wir mit 4:2. Welch ein schönes Gefühl.

Zwischenstand 2:4

Ab jetzt trennten sich die Paarkreuze grundsätzlich 1:1. Kurt hatte gegen den Bärenstarken Heiko Holzenkämpfer keine Chance. Dafür durfte Holger seinen ersten Einzelsieg in dieser Runde feiern. Er gewann in drei Sätzen. Unten verlor Marco gegen Watermann. Da aber Carsten auch sein zweites Einzel in drei Sätzen gewann (ist viel entspannter als dieses ewige 5 Satz Gedaddel, (Anm. vom Schreiberling)); lagen wir weiter mit zwei Punkten vor.

Zwischenstand 4:6

In der abschließenden Einzelrunde verloren Carsten und Marco ihre Spiele jeweils in Vier. Kurt holten locker und entspannt den 7 Punkt für uns. Nun kam der letzte und entscheidende Auftritt von Holger. Gegen Ansgar Frey gewann er die ersten beiden Sätze mit 11:9 und 12:10 und sah wie der sichere Sieger aus. Doch dann gingen sie Sätze drei und vier an Ansgar der sich in einen kleinen Rausch spielte. Im fünften besann sich Holger wieder auf seine Stärken und gewann diesen nach 3:5 Rückstand mit 11:8 zum umjubelten 8 Punkt für den VFL.

Endstand: 6:8

 

Jetzt geht es am kommenden Dienstag nach Holtland zum starken Aufsteiger. Dort wird dann wieder Leon mitspielen für Marco. Vielleicht ist ja auch dort wieder was zu holen.

 


 

Nüttermoor III – VFL Jheringsfehn V

 

Am Montag ging es zur Eintracht aus Nüttermoor. N´moor hat sich ordentlich verstärkt und ehemalige Bezirksklassenspieler in die 3. Mannschaft geholt. Da dies dank TT-Click bekannt war, rechneten wir uns relativ wenig Chancen auf die ersten Punkte im mittlerweile 5 Spiel aus.

Heute spielten wir mal wieder in der „besten" Besetzung. Nüttermoor konnte es sich sogar leisten auf Reiner Nobel zu verzichten (dabei hatten sich schon alle auf das Spiel gegen Kurt gefreut).

In den Doppeln ging es eigentlich ganz gut für uns los. Holger und Carsten gewannen in knappen vier Sätzen. Marco und Kurt kämpften zum Schluß leider vergeblich und verloren unglücklich in fünf.

Zwischenstand 1:1

Auch in den Einzeln sollte es ausgeglichen weitergehen. Holger verlor klar in vier und Kurt setzte sich glatt in drei Sätzen durch. Unten das gleiche Bild, Carsten gewannn in vier Sätzen während Marco seinem Gegner nach vier Sätzen gratulieren musste.

Zwischenstand 3:3

Jetzt folgte leider aus unserer Sicht die Vorentscheidung. In der zweiten Einzelrunde konnte lediglich Carsten auch sein zweites Einzel in drei gewinnen. Marco hatte zwar den Sieg gegen Tina Pastorek auf dem Schläger verlor aber unglücklich in fünf Sätzen. Holger und Kurt hatten gegen ihre Gegner keine Chance und verloren deutlich in drei Sätzen.

Zwischenstand 6:4

In der letzten Einzelrunde verloren dann noch Kurt und Marco ihre Einzel, sodass wir mit 4:8 unterlagen.

Endstand: 8:4

 


 

So, mit ein bisschen Verspätung jetzt die ersten Spielberichte unserer Mannschaft. Wir spielen in diesem Jahr mit Kurt, Holger, Marco, Carsten (Schreiberling), Wolfgang und Leon.

Wie sich bereits jetzt nach vier Spielen abzeichnet wird es eine sehr schwere Saison in der wir wohl gegen den Abstieg spielen.

 

Jheringsfehn – Hesel

 

Am letzten Donnerstag kam es zum dritten Derby in der noch jungen Saison. Diesmal war der Absteiger aus Hesel bei uns in der neuen Halle zu Gast. Wir spielten mit Kurt, Holger, Carsten und Wolfgang.

 

In den Doppeln gaben Holger und Carsten sowie Kurt und Wolfgang alles. Doch beide mussten ihren Gegnern nach dem letzten Ball gratulieren. Hauptsächlich Kurt und Wolfgang hatten viel Pech und verloren mit 3 Kantenbällen in den letzten 4 Punkten mit 12:14 im fünften Satz. Holger und Carsten konnten lediglich den ersten Satz für sich entscheiden. Somit lagen wir nach den Doppeln mit 0:2 hinten.

Die ersten drei Einzel gingen auch alle an den Gast aus Hesel. Nur Holger konnte Hans Esser ärgern und zwang ihn in den fünften Satz.

Besser machten es anschließend Wolfgang und Kurt. Beide gewannen ihre Spiele in drei Sätzen. Es keimte wieder ein bisschen Hoffnung auf. Leider konnten Holger und Wolfgang ihre zweiten Einzel aus ihrer Sicht nicht erfolgreich gestalten. Beide verloren relativ klar.

Jetzt durfte der Schreiberling an sein zweites Einzel. Er gewann dieses mit Ach und Krach und durfte direkt im Anschluss gegen Hans Esser das letzte Spiel des Abends bestreiten. Er konnte gut mithalten und spielte mit seinen (bescheidenen) Mitteln vier Sätze gegen Hans Esser gut mit. Aber auch er musste ihn gratulieren.

So, jetzt sind vier Spiele vorbei, und wir haben immer noch keine Pluspunkte. Am Montag geht es nach Nüttermoor. Mal schauen was uns dort erwartet.

 

Endstand Jheringsfehn – Hesel 3:8

 

 

 

Stikelkamp – Jheringsfehn

 

Nach den ersten beiden Pleiten ging es jetzt zu unserem Angstgegner aus Stikelkamp. In der letzten eigentlich sehr erfolgreichen Saison für uns verloren wir zweimal mit 3:8. Diesmal versuchten Marco, Carsten, Wolfgang und Leon es besser zu machen. Auch wenn das Endergebnis noch schlimmer aussieht waren wir nicht schlecht.

 

In den Doppeln hatten Carsten und Leon sowie Marco und Wolfgang in jeweils vier umkämpften Sätzen das nachsehen.

Dann aber kamen die ersten Einzel. Hier gewannen Marco und Carsten jeweils nach sehr guter kämpferischer Leistung in fünf Sätzen. Das sollte sie Wende sein. Es hätte ja klappen können….

Im unteren Paarkreuz verlor Leon in vier und Wolfgang musste dem Gegner nach knappen fünf Sätzen gratulieren. Die restlichen Spiele sind schnell erzählt bzw. geschrieben. Nur Carsten konnte gegen Webermann gut mithalten und gewann die ersten beide Sätze. Nur irgendwie konnte er den „Sack“ nicht zumachen und verlor in fünf Sätzen.

Die restlichen Einzelspiele gingen alle mit 0:3 verloren

Auch wenn wir 2:8 verloren haben, war es die beste Saisonleistung die uns Hoffnung geben sollte.

 

Endstand Stikelkamp – Jheringsfehn 8:2

 

 

 

 

Warsingsfehn-Jheringsfehn

 

Bereits einen Tag später hatten wir dann die Chance die Auftaktniederlage zu vergessen. Es ging zum Aufsteiger nach Warsingsfehn. Die Mannschaft war in der letzten Saison mit 36:0 Punkten Meister geworden und hatte lediglich 3 Einzel abgegeben.

 

Zu diesem Derby konnten wir in Bestbesetzung reisen. Mit Kurt, Holger, Marco und Carsten spielten die ersten vier. Doch an diesem Tag hat es leider auch nicht viel gebracht. Warsingsfehn spielte wie ein zukünftiger Meister und dominierte das Spiel. Lediglich Kurt und Marco konnten jeweils ein Einzel für sich entscheiden. Der Rest ging alles in drei oder vier Sätzen an den Aufsteiger und für mich klaren Meisterschaftsfavoriten. Mehr ist zu diesem Spiel beim besten willen nicht zu sagen/schreiben.

 

Endstand: Warsingsfehn – Jheringsfehn: 8:2

 

 

Jheringsfehn-Stapelmoor

 

Angefangen hat diese Saison mit einem Spiel gegen Stapelmoor. Mit Kurt, Wolfgang , Leon und Carsten ging es in das erste Spiel.

In den Doppeln konnten wir noch gut mithalten. Kurt und Wolfgang hatten gegen das Doppel 1 aus Stapelmoor keine Chance und verloren in drei Sätzen. Carsten und Leon gewannen glatt in drei.

In der ersten Einzelrunde gewannen Wolfgang und Kurt ihre Einzel deutlich. Carsten verlor ebenso deutlich gegen Gerold Baumann. Leon spielte die ersten zwei Sätze gut mit und musste sich dann aber mit 11:13 in den Sätzen vier und fünf geschlagen  geben. Das war für diesen Abend das Schlüsselspiel.

Danach gewann nur noch Wolfgang sein Einzel. Der Rest ging alles glatt an den Gast aus Stapelmoor. 

 

Endstand: Jheringsfehn – Stapelmoor : 4:8